Bei dieser Hitze mehr Wasser?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
muscipulaa

Bei dieser Hitze mehr Wasser?

Beitrag von muscipulaa »

Wie haltet ihr es mit dem Wasser zu geben im Nafu wenn es so heiss ist?

Ich gebe immer noch 2 Esslöffel Wasser pro Mahlzeit dazu.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

Machen wir auch so. Zusätlich stelle ich mehrer Topfe mit Wasser bereit. Von Zeit zu Zeit lege ich frische Eiswürfel rein. Mit denen kann man so schön spielen und muss sich danach das Pfötli ablecken. Da meine Eis lieben gibts bei mir nacktes Wassereis am Stil. Da wird immer ein wenig dran geleckt.Und zur Abkühlung bringe ich all 30min (hab gerade Ferien) nasse Frottetücher.
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Nasse Frottetücher? was machst du mit denen? Sind die zum Spielen oder hängst du sie einfach auf.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

muscipulaa hat geschrieben:Nasse Frottetücher? was machst du mit denen? Sind die zum Spielen oder hängst du sie einfach auf.
:lach nein die lege ich am Boden damit sie ein kühler Platz zum liegen haben. Raja ruft sogar wenn es nicht mehr kühl genug ist. Bei nicht sofortem reagieren bringt sie mir das Fottetuch :a25
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Icedream
Beitrag von Icedream »

ich hab etwas entdeckt... hehe bzw ich habs für mich gemacht aber meine beiden haben sich draufgestürzt... :a4

ich hab mein kleines kirschenkissen im gefrierfach und hol es jeden abend raus.... ist nicht eisig aber genug um mich abzukühlen... aufjeden fall liegen sie beide über das mini kissen (20x20) jetz hab ich heut ein grosses gemacht :) a la eigenkreation... sie lieben es... liegen drauf solange es kalt ist... :a13
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Bedienstete..
Olivia.Lias

Beitrag von Olivia.Lias »

Hallo

Ich gebe ebenfalls ein bisschen Wasser ins Nassfutter :) Lili bedient sich aber jedesmal wenn ich denn Wasserhanen andrehe noch selbst :) Lustig wie ihr das Wasser nichts ausmacht :a17

Das mit den Eiswürfeln probier ich auch mal. Ok heute ist es ja nicht mehr so heiss ;)
Liebe Grüsse

Olivia mit Ragusa, Emeli, Bounty & Bentley

<3 Immer im Herzen Lili & Sissy <3
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Ich verteile wohl zukünftig Flaschen aus dem Kühlschrank in der Wohnung :a25

Hab mir vorhin eine geholt und daran ist natürlich einiges an Feuchtigkeit kondensiert, Lina hat mir die ganze Flasche trocken geleckt :a1

Bis jetzt hab ich nix ans Nassfutter, nur wenn es der zweite Schub aus dem Beutel/Dose ist, achte aber einfach drauf, dass es die Sorten gibt, die etwas feuchter sind. Und sonst können sie trinken sie sie möchten an ihren Schüsselchen.

Wobei sie ja gar nicht so unter der Hitze leiden, bei uns in der Wohnung hats eine konstant "kühle" Temperatur, da merken sie nicht viel
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Natasja

Beitrag von Natasja »

ich geb sowieso immer wasser ins NaFu egal ob heiss oder nicht.. meine kriegen eher suppe als futter, aber so trinken sie genug... :a25

natürlich stehen auch noch wassernäpfe rum, aber die benutzen sie nicht mehr... stehen einfach zur sicherheit da...

zum kühlen hab ich ihnen "amigs" das fell ein bisschen befeuchtet mit denn nassenhänden... finden sie aber glaube ich nicht so toll.. :a6

aber eure ideen mit den tüchern und flaschen werd ich glaub ich auch noch testen... :a33 denn in unserem beton-bunker-block ist es sozusagen so heiss wie draussen... :jup dann könnten meine prinzen eine abkühlung gut brauchen... :a24
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi tamara

deine idee mit den feuchten frotteetüchern habe ich ausprobiert!

vanni liegt mit wonne auf dem alten frotteetuch :). na ja, madame von und zu zicke milli ziert sich noch. zumindest eine pfote liegt schon mal drauf :)

auf dem balkon habe ich einen betonboden. aber nicht mal der ist noch richtig kühl...

und das bisschen regen letzte nacht - des woar jo goar nix...
Antworten