Migros..

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
marcini90

Migros..

Beitrag von marcini90 »

Hallo zusammen

Habe gerade entdeckt, dass es in der Migros das Animonda vom Feinsten gibt. Und das erst noch 20 rappen billiger als im Qualipet. :a25

Vielleicht interessiert sich ja auch noch jemand dafür :a4
Sommergirl

Beitrag von Sommergirl »

gibts jetzt schon ein Weilchen, frisst meine nicht....
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

Meine fressen es, hatte mich sooo gefreut aber Emma kotzt es leider wieder aus, keine Ahnung weshalb... :-(
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
marcini90

Beitrag von marcini90 »

hach, da sieht man, dass ich nicht so oft in die Migros gehe, obwohl sie gleich neben an ist :a13

Ich hab meine beiden jetzt ans animonda gewöhnt, da ich nicht nur das Aldi cachet select füttern wollte.

Dann ist es natürlich super, dass es dies so nah und günstig gibt! :a13
Katzenfan

Migros: Thunfisch für Katzen

Beitrag von Katzenfan »

Apropos Migros-Futter; ich habe heute mal eine Büchse des "Thunfisch für Katzen" geöffnet. Katerchen hat auch zugeschlagen. Aber beim genaueren Hinsehen hatte ich den Eindruck, dass da auch noch Geräte drin sind, allerdings keine harten. Hab dann einige rausgefischt aber ich mach mir jetzt doch Gedanken...
Kann ich das Zeugs so ab und zu problemlos zufüttern?
Sommergirl

Re: Migros: Thunfisch für Katzen

Beitrag von Sommergirl »

Katzenfan hat geschrieben:Apropos Migros-Futter; ich habe heute mal eine Büchse des "Thunfisch für Katzen" geöffnet. Katerchen hat auch zugeschlagen. Aber beim genaueren Hinsehen hatte ich den Eindruck, dass da auch noch Geräte drin sind, allerdings keine harten. Hab dann einige rausgefischt aber ich mach mir jetzt doch Gedanken...
Als ich meine Isis noch ganz frisch hatte, gab ich ihr auch diesen Thun... hab das auch gesehen dass alles mögliche drin ist und es riecht nicht besonders.... sie hat es aber anstandslos gegessen, mittlerweile gebe ich ihr aber anständigen Fisch von Almo oder Shesir, zur Not auch die Filets vo Sheba, ist aber alles Zusatzfutter... also nicht zuviel
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Caruso

Beitrag von Caruso »

Ja der Thon für Katzen sieht echt übel aus und stinkt zum Himmel.
Also ich kaufe das nie wieder!!

Wenn Caruso Thon bekommt, dann der, den wir auch essen (Menschenqualität) :a4
Liebs Griessli
Steffi mit Teya und Lina -und Caruso im Herzen!
Sommergirl

Beitrag von Sommergirl »

Caruso hat geschrieben:Ja der Thon für Katzen sieht echt übel aus und stinkt zum Himmel.
Also ich kaufe das nie wieder!!

Wenn Caruso Thon bekommt, dann der, den wir auch essen (Menschenqualität) :a4
Ansonsten veruch mal die Sorten von Schesir, meine Isis liebt das Zeug und es hat noch Vitamine und Taurin drin... bei normalem Thon fehlen die Zusätze ja...
(Mackenzie)
hexenhaus
Re: Migros: Thunfisch für Katzen

Beitrag von hexenhaus »

Katzenfan hat geschrieben:Apropos Migros-Futter; ich habe heute mal eine Büchse des "Thunfisch für Katzen" geöffnet. Katerchen hat auch zugeschlagen. Aber beim genaueren Hinsehen hatte ich den Eindruck, dass da auch noch Geräte drin sind, allerdings keine harten. Hab dann einige rausgefischt aber ich mach mir jetzt doch Gedanken...
die kleinen weichen gräten im migros thon sind für katzis nicht schädlich. im gegenteil, ein bisschen knochen brauchen sie ja. der thon sieht zwar nicht schön aus, aber wenn katzi ihn fressen mag ist es mir eigentlich lieber als der menschenthon in salzlake oder olivenöl.
meine katzis bekommen ca. einmal pro woche thon unters futter gemsicht, damit sie dieses etwas besser fressen. manchmal klappt es sogar :a10
alternativ verfüttere ich auch den thon von porta 21, der etwa 4 - 5x teurer ist. sieht zwar schöner aus, wird von den katzis jedoch nicht besser akzeptiert, ist auch nur ergänzungsfutter mit vielleicht etwas "bessseren" stücken des thons.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallo
aber das animonda vom feinsten ist doch gar nicht sooo toll, oder?
hingegen das animonda carny finde ich super! hat viel den grösseren fleischanteil drin und keine "tierischen nebenprodukte" ;-))!
grüessli
wuschy
Samson86
Beitrag von Samson86 »

wuschy hat geschrieben:hallo
aber das animonda vom feinsten ist doch gar nicht sooo toll, oder?
hingegen das animonda carny finde ich super! hat viel den grösseren fleischanteil drin und keine "tierischen nebenprodukte" ;-))!
grüessli
wuschy
Carny hat auch "Tierische Nebenprodukte" ;) aber sind halt soweit ich das auf Nachfrage hin verstanden habe nur Fleisch und Innereien drin. Wenigstens hat das "vom Feinsten" keine Zusätze wie Getreide und Zucker oder ähnliches drin :a13
Liebe Grüsse
Bild

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman
tina01

Beitrag von tina01 »

Gestern habe ich ein Gratis-Muster von Animonda Cuisine zugeschickt bekommen.

Es ist anscheinend eine Reklame-Aktion der Migros, ich habe es jedoch auf FB bestellt.

Treasure und Spoty fressen vom Feinsten und Carny gut und mochten auch das Cuisine richtig gerne. Es war nämlich im Nu weg. :-)

Von der Zusammensetzung her ist es auch ok, ohne Zucker, Getreide oder sonstige Füllstoffe. Nur frage ich mich, was in dem "Sulz" genau enthalten ist. Bei den Miamor-Beuteln ist dieser nämlich auch nicht speziell deklariert. :a8
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Karu

Beitrag von Karu »

tina01 hat geschrieben: Nur frage ich mich, was in dem "Sulz" genau enthalten ist. Bei den Miamor-Beuteln ist dieser nämlich auch nicht speziell deklariert. :a8
das wird wohl gelatine ( tierisches nebenprodukt) sein.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Sulz kannst du auch selber herstellen indem du Knochen auskochst.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
tina01

Beitrag von tina01 »

Alles klar, danke für die Erklärung. :-)

In gewissen Dosen (z.B. SG) hat es aussen rum auch etwas Sulz, aber wohl nur deshalb, damit das Fleisch ohne gross zu kleben aus der Dose geholt werden kann.

In den Miamor-Beuteln hat es jedoch so viel Sulz, dass es schon fast wie billiges Füllmaterial aussieht. :a8

Aber nun weiss ich Bescheid. :a4
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Antworten