pferdefleisch aus kanada und straussenfleisch

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
gabriela

pferdefleisch aus kanada und straussenfleisch

Beitrag von gabriela »

:winke foris

ich war heute in der neuen migros bei uns in zürich-höngg. d.h. sie ist umgezogen ist die ehemalige weinlaube der firma zweifel.

da ich vermutlich milli auf rohfleisch setzen muss bei der ausschlussdiät, habe ich mich mal beim metzger für pferdefleisch schlau gemacht.

da stand doch in der vitrine, dass es beim pferdefleisch aus kanada antibiotika und hormone drin haben könnte :(.

daraufhin habe ich den metzger angesprochen, ob sie denn auch pferdefleisch aus der schweiz verkaufen. ja - aber das ist fohlenfilet...

auf strauss angesprochen meinte er, dass es zurzeit gar keines gebe, da in südafrika die straussenpest herrscht :(. aus südafrika komme 75% des straussenfleisches..

na suuuper...

aber ich solle mal in der metzgerei wartau anfragen. die könnten mir allenfalls auch das rohfleisch besorgen...

mal abwarten, was prof. favrot morgen nachmittag meint..

bitte :daumendrück dass bei milli die zweite wunde (nach benützung des agressiven shampoos) keine neuen bakterien enthält :(

lg
gabriela
Felinchen

Beitrag von Felinchen »

:winke gabriela

1. :daumendrück und 2. in örlikä hats ein pferde metzger, ev hat der unbehandeltes... der ist glaubs an der schwamedingerstrasse. frag mal tante google, die weiss es bestimmt :a4

grüässli, fiona
Eine einzige kleine Katze macht die Rückkehr in ein leeres Haus zu einem Heimkommen.
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Aldi hat auch Pferdefleisch.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
pattyweh

Beitrag von pattyweh »

hier gibt es Straussenfleisch aus der Schweiz:
http://www.straussenhof.ch/index.php/ca ... eisch.html
Bild
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Bengal_Siam hat geschrieben::daumendrück :a22 :a32

Dürfen Katzen jedes Rohfleisch ausser Schwein essen?
ja,

Wildschwein natürlich nicht.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
pattyweh

Beitrag von pattyweh »

haha meinen Hund wäre auch nicht geeignet, der grunzt auch :a25
Bild
pattyweh

Beitrag von pattyweh »

hihi wäre bestimmt auch zäh... :a4
Bild
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

chchch magsiefleisch, neeeeeeeeeeeein! :a25 :a24
kaengu4
Beitrag von kaengu4 »

Du musst glaub ich mal einen Ausflug in den Thurgau machen. In Frauenfeld gibt es eine Straussenfarm, die das Fleisch verkauft und in Felben eine Pferdemetzgerei.
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

bei goldenway gibts unter anderem auch gefrorenes straussen- und pferdefleisch.

dieses frisch in der metzgerei zu kaufen wär mir persönlich zu teuer. würd ich nicht mal für mich kaufen, wenn ich strauss oder pferd überhaupt essen würde.

leider mögen meine katzis das fleisch von goldenway nicht, vor allem nicht das sehr klein geschnetztelte. so bekommen sie halt nur ab und zu pouletfleisch von migros oder aldi.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
noName

Beitrag von noName »

Ich würde niemlas Pferdefleisch aus Canada essen.

Oft werden die Tiere lange und quallvoll transportiert. Ok ich esse auch kein Poulet aus Brasilien....

Eben, und wer weiss, was da noch alles drinn ist.
stella

Beitrag von stella »

lamm geht nicht? das ist doch auch "antiallergisch" hab ich gemeint. oder chüngeli?
aha, oder muss es was sein was sie bisher noch nie gegessen hat? hmm, dann vielleicht wild?
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi stella

für die ausschlussdiät muss es ein protein sein, dass die katzen noch nie gegessen haben. also pferd, wild, strauss etc. lamm, rind, huhn und fisch gibts im erhältlichen katzenfutter.

prof. favrot hat mir heute im tierspital gesagt, dass es in der schweiz spezielle firmen gibt, die fleisch verkaufen für katzen, die ne ausschlussdiät machen müssen.

aber momentan muss milli's haut vollständig ausheilen. ich habe noch 4 tuben salbe gekriegt. jeden 2. tag salben und weiterhin hill's d/d wild mit grünen erbsen. in der 2. woche januar 2012 haben wir kontrolltermin.

dann wird entschieden, wie wir mit der ausschlussdiät weiterfahren.

heute standen noch 2 ärzte im behandlungszimmer neben prof. favrot..

lg
gabriela
gabriela

Beitrag von gabriela »

@ noname

ich würde es auch nicht essen. ich esse nix, was soweit herkommt.

aber es geht um milli und ihre allergie - nicht um mich!
Karu

Beitrag von Karu »

hallo gabriela

dachte milli hätte eine staphylokokken- infektion, ist diese mittlerweilen weg mit dem ab und salbe ?

das gefrorene pferdefleisch von goldenway stammt aus der schweiz, ich
hatte dies schneemann die ersten wochen nach ausbruch seiner krankheit gegeben und er mochte es damals ganz gerne.

das straussen fleisch von goldenway stammt aus südafrika

das wild kommt von oesterreich, mag jedoch niemand bei mir.

im tierspital haben sie mir diese sensi würste empfohlen:
http://www.wolfwhisper.ch/katzenfutter/ ... 20-gr.html

wurden leider nicht gefressen

es wird wohl kaum möglich sein katzis von einem auf den anderen tag auf barf umzustellen.
eine hilfe dabei ist das vetconcept futter , es gibt pferd, strauss auch sortenrein welches für eine bessere akzeptanz zu beginn allenfalls mit frischfleisch gemischt werden könnte.

grüssli
karu, rasselbande,stallbüsis und lisa
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi ruth

ja, milli hatte staphylokken. aber die sind jetzt weg. nur die kratzwunde ist noch nicht ganz verheilt.

bei goldenway habe ich schon mal geschaut. wenn das straussenfleisch aus südafrika stammt - dann gibts jetzt auch keines zu kaufen, da in südafrika die straussenpest grassiert!

aber das genaue vorgehen - mit welchem fleisch etc. wird erst im januar 2012 entschieden. sie bekommen jetzt nach wie vor hill's d/d mit wild und grünen erbsen. das fressen auch beide sehr gerne. es riecht gut.

aber ich wollte mich einfach mal vorab etwas schlau machen :).

liebi grüessli
gabriela

ps: wie geht es denn deinen patientchen?
Heidi13

Beitrag von Heidi13 »

noName hat geschrieben:Ich würde niemlas Pferdefleisch aus Canada essen.

Oft werden die Tiere lange und quallvoll transportiert. Ok ich esse auch kein Poulet aus Brasilien....

Eben, und wer weiss, was da noch alles drinn ist.
Schliesse mich noName völlig an! Schaut dazu mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kJcbcRlSxWY

oder dann einfach "Schlachtpferde Kanada" googeln... e Guete allerseits!

Pferdefleisch kaufe ich - wenn überhaupt - nur bei unserem Metzger, der schlachtet die Pferde selber. Und Hände weg von Pferdefleisch in Restaurants, das stammt nämlich meistens aus ausländischer "Produktion"...
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
Antworten