filou hat geschrieben:
Ein anderes vom Tierheim nehmen sie kaum dazu, denn die wo die Mama hatte, ist eine Züchterin, glaub kaum, dass sie sich eine Katze aus dem Tierheim holt, wenn sie selber züchtet

genau dieser satz ist mir aufgestossen und hat mich zu meinem post veranlasst.
Gehts noch? Schön, dass Du einfach urteilst ohne Hintergrundwissen

ich habe nicht verurteilt, lediglich mein bedauern geäussert über die beschriebene situation und mich gefragt, ob es denn wirklich momentan keine "züchter" gibt, die das junge in ihre gruppe aufnehmen könnten. oder ein wenig älteres katzi dazuzunehmen. das wäre auch eine möglichkeit die ich damals bei klein-kitty in betracht gezogen hätte,wenn ich nicht schon so viele katzis hätte.
dazu brauchte ich nicht mehr hintergrundwissen, als du geschildert hast.
ich hab Heidi angefragt, sie wiederum hat andere Züchter angefragt, ob jemand die 2 in ihren Wurf nehmen würden, es kamen nur Absagen, da alle Angst hatten wegen einer Ansteckungsgefahr.
das hab ich mitbekommen, dass heidi rumgefragt hat und wegen der angst der ansteckung. und genau das finde ich sehr traurig. wir dosis von "normalen" katzis tun alles für unsere katzis, lassen sie testen und schallen und bei dieser mutterkatze hatten die andern züchter scheinbar angst, dass die kleine irgendeine krankheit hat. das kann und will ich nicht verstehen.
Die Züchterin ist eine richtige Züchterin und meine Bekannte ist zwar auch Züchterin, aber es geschah nicht ihr, sondern ihrer Freundin. Sie stellte den Aufruf ins Hundeforum wo ich auch aktiv bin (wie in andere Foren, wo sie noch ist) ich hab ihn hier reingesetzt und mit diesen Usern hier Konntakt gehabt, weil meine Bekannte nicht hier angemeldet ist, sie hat den Aufruf also weit gestreut.
umsomehr begreife ich nicht, dass von nirgends hilfe kommt. als "richtige" züchtern sind die mutterkatzis doch sicher gesundheitlich völlig durchgecheckt und irgendwer wird ja wohl kitten in einem ähnlichen alter haben.
Ich mags nicht, verurteilt zu werden!

wer mag das schon, doch auch ich musste schon oft und muss es immer wieder akzeptieren, dass jemand eine andere auffassunga von katzenhaltung und liebe zu den katzis hat als ich.
Apropos nicht mehr züchten können, Züchter haben oftmals auch mehrere Katzen

dann hat das kleine ja zumindest noch andere erwachsene katzis um sich, die es bemuttern könnten. das konnte ich in deinen posts nirgends nachlesen.
auf alle fälle wünsche ich dem armen würmchen, dass es trotz schlechtem start ein glückliches leben führen kann und vielleicht schon ganz bald zu einem dosi kommt, das nebst erwachsener katze/n auch etwa gleichaltrigen gschpänli kommt mit dem es rumtoben kann. vielleicht kann sich die bekannte deiner bekannten ja dazu entschliessen, es in diesem fall schon früher abzugeben als erst mit den üblichen 14 wochen.
auf meine frage, welche rasse denn die freundin der dir bekannten züchterin züchtet, habe ich keine antwort bekommen.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen