Ospelt der Hersteller von Sha-Aldi-Katzenfutter
Moderatoren: brigitte, michaela
- muscipulaa
Ospelt der Hersteller von Sha-Aldi-Katzenfutter
Das Katzenfutter von Aldi ist jetzt in der Filiale in der AU auch ohne Zuckerzusatz.
Der Hersteller www.ospelt.com ist auch der Produzent von Malbuner-Spezialitäten.
Das Xirah Swiss Premium von der Migros wird auch von Ospelt hergestellt.
Der Link zur Firma
http://www.ospelt.com/desktopdefault.aspx?TabID=200
Das Trofu von Aldi wird von der Firma Saturn Petfood hergestellt.
Saturn petfood group (Tiernahrung) ist ein Tochterunternehmen der heristo AG
zu dieser Unternehmensgruppe gehören:
„Saturn Petfood GmbH“, Bremen, Hersteller von Marken und Handelsmarken
„Saturn Petfood B. V.“, Hattem, Niederlande (ehemals Vewa B.V., 1987 erworben), Hersteller von Marken und Handelsmarken
„Animonda Gesellschaft für Heimtierbedarf mbH“, Osnabrück (Vertrieb von Premium-Marken über Fachhandel und Tierärzte)
Der Hersteller www.ospelt.com ist auch der Produzent von Malbuner-Spezialitäten.
Das Xirah Swiss Premium von der Migros wird auch von Ospelt hergestellt.
Der Link zur Firma
http://www.ospelt.com/desktopdefault.aspx?TabID=200
Das Trofu von Aldi wird von der Firma Saturn Petfood hergestellt.
Saturn petfood group (Tiernahrung) ist ein Tochterunternehmen der heristo AG
zu dieser Unternehmensgruppe gehören:
„Saturn Petfood GmbH“, Bremen, Hersteller von Marken und Handelsmarken
„Saturn Petfood B. V.“, Hattem, Niederlande (ehemals Vewa B.V., 1987 erworben), Hersteller von Marken und Handelsmarken
„Animonda Gesellschaft für Heimtierbedarf mbH“, Osnabrück (Vertrieb von Premium-Marken über Fachhandel und Tierärzte)

- Bloodymary
Da habe ich in der Eile nur " Ospel " gelesen und fragte mich :
Wie a r m muss nun dieser Herr Banker-
Ospel sein
dass er sich jetzt mit der Herstellung von Katzenfutter,
und ausgerechnet für ALDI, beschäftigen muss
Dann schaute ich noch einmal richtig und erkannte meinen
Fehler. 
D e r Lacher des Abends aber - danke für die Mitteilung !
Cosi und Ruth 
Wie a r m muss nun dieser Herr Banker-

und ausgerechnet für ALDI, beschäftigen muss

Dann schaute ich noch einmal richtig und erkannte meinen

D e r Lacher des Abends aber - danke für die Mitteilung !

Re: ui ui ui
hihi ruthRuth hat geschrieben: D e r Lacher des Abends aber - danke für die Mitteilung !
Cosi und Ruth
ich ha ja soooo müesse lache - finde dini sprüch immer so härzig

liebi grüessli und natürli än riese knuddel an cosi

huhu 
früher hat ospelt auch das sha/cachet vom aldi süd produziert, so fand ich es gar nicht so schlimm, dass ich in deutschland katzenfutter kaufe, ist ja (fast) eine schweizer firma...
inzwischen hat der hersteller aber gewechselt, und die sha-sorten in der schweiz haben meistens pflanzliche stoffe oder sogar zucker drin...
glg brigitte

früher hat ospelt auch das sha/cachet vom aldi süd produziert, so fand ich es gar nicht so schlimm, dass ich in deutschland katzenfutter kaufe, ist ja (fast) eine schweizer firma...

glg brigitte
- muscipulaa
stimmt nicht, ich habe den Hersteller auf dem jetzt gekauftem Futter gefunden.brigitte hat geschrieben:huhu
früher hat ospelt auch das sha/cachet vom aldi süd produziert, so fand ich es gar nicht so schlimm, dass ich in deutschland katzenfutter kaufe, ist ja (fast) eine schweizer firma...inzwischen hat der hersteller aber gewechselt, und die sha-sorten in der schweiz haben meistens pflanzliche stoffe oder sogar zucker drin...
glg brigitte
Zucke sind keine angegeben.
Uebrigens hat sicher auch jede Maus Zucker im Blut.

- Bloodymary
Aaaalso, ich war heute im Aldi und es stimmt, es hat weder Zucker noch Getreide im Ospelt-Futter. Aber halt diese leidigen pflanzlichen Nebenprodukte, die ich ganz gerne vermeide. Falls ich mich in den Arsch klemmen kann, werde ich mal eine Anfrage machen, was das genau für Nebenprodukte sind und v.a. wieviel Prozent. Wer weiss, vielleicht sind es ja ganz wenige und harmlose? Wär ja zu schön...

To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
genau, die pflanzlichen nebenprodukte meinte ich...
ist halt so ein schwammiger ausdruck... ich bin halt gar kein futterexperte, ich schau drum einfach immer: kein zucker, kein getreide, keine pflanzlichen nebenprodukte... das ist im cachet (ehem. sha) im aldi süd halt noch der fall... aber eben, wenn das auch wieder von ospelt kommt inzwischen vielleicht doch nicht? oder es ist genau dasselbe und eine frage der deklarationsgesetze in ch/de? 

den herrn hermann ospelt, lieferant der migros, haben wir als ich noch beim MGB arbeitet besucht. auf den rundgang durch die katzenfutterproduktion habe ich verzichtet
er beliefert wie schon erwähnt wurde die migros seit langem mit xirah und belieferte auch denner und früher aldi schweiz. ob jetzt noch weiss ich nicht, da
ich nur noch bei aldi süd in D die 200 g cachet dosen kaufe. katzenfutter von ospelt würde ich nicht kaufen,
die xirah beutel, gekauft vor jahren in einer aktion, habe ich alle wieder zurückgebracht, da meine katzis davon erbrechen mussten.
die 200g cachet dosen von aldi süd, gekauft im dezember 2011 werden wie von muscupulaa erwähnt durch Saturn Petfood hen.ergestellt oder zumindest vertrieb
auf diesen 200g dosen cachet ist weder zucker, noch getreide, noch pflanzliche nebenprodukte aufgeführt.
@bloodymary
du hast sicher im aldi CH gekauft, die deutschen cachet sind definitiv und nicht von ospelt
gruss
gruss

er beliefert wie schon erwähnt wurde die migros seit langem mit xirah und belieferte auch denner und früher aldi schweiz. ob jetzt noch weiss ich nicht, da
ich nur noch bei aldi süd in D die 200 g cachet dosen kaufe. katzenfutter von ospelt würde ich nicht kaufen,

die xirah beutel, gekauft vor jahren in einer aktion, habe ich alle wieder zurückgebracht, da meine katzis davon erbrechen mussten.
die 200g cachet dosen von aldi süd, gekauft im dezember 2011 werden wie von muscupulaa erwähnt durch Saturn Petfood hen.ergestellt oder zumindest vertrieb
auf diesen 200g dosen cachet ist weder zucker, noch getreide, noch pflanzliche nebenprodukte aufgeführt.
@bloodymary
du hast sicher im aldi CH gekauft, die deutschen cachet sind definitiv und nicht von ospelt
gruss
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
- Bloodymary
hexenhaus hat geschrieben:du hast sicher im aldi CH gekauft, die deutschen cachet sind definitiv und nicht von ospelt

Ich habe gar nichts gekauft (in Zürich), habe nur geschaut, was drin ist. Hätte ja sein können, dass sich sonst noch was geändert hat...

To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
onkel hermann, wie er sich nenet ist ein wirklich sympathischer, unterhaltsamer, bodenständiger und sehr geschäftstüchtiger mann.ob er sich gross gedanken über katzenfutter und das bedürfnis unserer katzen macht, bezweifle ich. es gibt sicher auch andere lieferanten/hersteller die nicht mal sympathisch sind und trotuzdem kein optimales katzenfutter herstellen, da geb ich dir recht.brigitte hat geschrieben: alice, was spricht gegen ospelt? ich denke, die anderen lieferanten/hersteller werden nicht gross anders produzieren...
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
- muscipulaa
schlecht im herkömmlichen sinn, ist das ospelt katzenfutter sicher nicht. man kann es vergleichen mit all den andern supermarktfuttern wo wenig fleisch, vor allem schlachtabfälle und pflanzliches und/oder getreide und zucker drin ist. ganz klar ist auch, dass ospelt sich an die gesetzlichen vorschriften hält, doch mir reicht das für meine katzis nicht.muscipulaa hat geschrieben:Ospelt stellt ja auch Malbunerprodukte her. Ich denke nicht, dass er es sich leisten kann schlechtes Katzenfutter herzustellen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch auf die Malbunerprodukte schlecht auswirken würde.
whiskas wird ja in der werbung auch als das katzenfutter angepriesen

im vergleich dazu ist das ospelt futter zumindest günstiger.
gruss