- ImageUploadedByTapatalk1339242301.704144.jpg (246.41 KiB) 918 mal betrachtet

Moderatoren: brigitte, michaela
Hoi kiaaakiaaa hat geschrieben:ich hab eine frage... und bin ehrlich gesagt grad zu müde um mich durchzulesen...![]()
mich nimmt wunder ob ich 1x die woche rohfleisch geben darf. einfach zb sonntags nur rohfleisch, und von mo-sa nassfutter aus der dose.
oder ist das ein zu grosses durcheinander für die katzen?
und ab wann (alter) darf ich wie zb auf dem foto "poulet-flügeli" geben?
mit knochen? da passiert nichts?
Du kannst eigentlich alle Sorten nehmen, ausser rohes Schweinefleisch. Wegen Salmonellen musst du keine Angst haben, Katzen sind da nicht so gefährdet wie wir Menschen.kiaaa hat geschrieben:Was eignet sich alles für Fleisch?
Poulet? Egal was? Muss man da keine ANgst wegen Salmonellen haben?
Und Rind? Schwein denke ich nicht, oder?
filou hat geschrieben:@ zombina
Die Einen Qualipets verkaufen ja Goldenway Fleischpäckchen (bezieht es vom Goldenway), der bei mir in der Nähe wür mir auch bei einer Bestellung Eintageskücken mitbestellen, evt macht das ein Qualipet in Deiner Nähe auch? Und evt musst Du auch keine 25 Stück nehmen, weil er die andersweitig verkaufen kann?
Ich finde, dass das etwas wenig Kalzium ist. Ich mache dabei folgende Ueberlegung: Eine Katze frisst täglich mehrere Kleintiere inkl. Knochen. Der Anteil Knochen dürfte sich dabei schätzungsweise im Bereich von ca. 5-10% Nahrungsanteil bewegen. Mit einmal wöchentlich Pouletflügeli kommst du niemals auf einen solchen Anteil. Und das Kalzium ist insofern wichtig, als es der Körper sonst aus den Knochen löst und sich dadurch Osteoporose bilden kann. Ausserdem ist dunkles Fleisch sehr phosphorlastig, wodurch der Ausgleich mit Kalzium für ein gutes Kalzium/Phosphor-Verhältnis zusätzlich wichtig ist.kaengu4 hat geschrieben:[quote="Zombina]
Kalzium ist klar, einmal wöchentlich gibts pouletflügeli und ein bisschen ist noch in den 5% der Rinds-Mischung in den Kalbsluftröhren.
Ich habe mich ja auch in Barfer-Foren und Büchern schlau gemacht und war dadurch ziemlich überfordert, da man dort wirklich übergenau vorgeht und ja keine Abweichungen machen darf. Ich persönlich teile deine Meinung, dass man es total übertreiben kann, wir essen ja auch nicht jeden Tag aufs Gramm genau ausgewogenZombina hat geschrieben:Ich habe mich im barf forum mal ungesehen, aber mir ist dort gleich wieder die lust vergangen. Mit diesen kalkulatoren jedes fleisch ausrechnen und mit der feinwaage dann die supplemente abwegen bis drei stellen nach dem komma....
Ich füttere einfach sehr abwechslungsreich und wiege genau garnichts ab.
Wie barfst denn du bloody? Mit dem felini complete oder ähnlichem?