von welcher dosis bist du runter auf 0?
ich habe damals, als ich ganz auf 0 war, über monate hinweg die dosierung gesenkt. ich war ursprünglich auf 2/katze/mahlzeit, dann 1,5, 1, dann 0.45, 0.5, 0.15 bis runter auf 0. dann hatte ich ihn mehrere wochen auf 0, mit nicht besorgniserregendem ph-wert. die urinkontrolle zeigte dann aber doch sediment, also so vorstufenzeugs (habe jeweils etwas mühe mit den ausdrücken). dann habe ich nicht mehr experimentiert und nicht mehr fäderläsi gemacht, sondern einfach 1 tablette gegeben, dann war der ph-wert gut, bis auf die komischen ausnahmen, eben teils sogar mit trofu.
aber eben, im grossen und ganzen betrachtet muss ich sagen, haben meine katzen wohl nicht so ein ausgeklügeltes system, auf was sie wie reagieren
ach, und noch ein relevanter unterschied zu früher. zu der zeit haben sie nämlcih ihre ganze fressration aufs mal verputzt. heute fressen sie etwa 3 stunden immer wieder, bis alles weg ist. das macht natürlcih auch noch ienen unterschied.
für mich ist klar,w enn die nächste urinkontrolle eine vorstufe aufweisen würde, dann stelle ich wieder auf mein 7er schema um. riskieren tue ich da also gar nix.
rein beschäftigungshalber und weil sie das nafu nicht so mögen würde ich natürlich am liebsten nur trofu füttern - aber das ist ja bekanntlich tabu, so auch bei uns. ausser in ausnahmefällen, wenn wir mal den ganzen tag weg sind, dann gibts etwa 10-15 bröckeli pro katze in den ball.