Dieses Wochenende habe ich so viel Fleisch geschnitten, geknetet und verarbeitet wie noch nie.
Unsere Küche sah aus
Ich habe diverse Menues:
Fettiges Poulet Menue
leichtes Poulet Menue
Lamm Menue
Hirsch Menue
Rind Menue
Kalb Snack
Lachs Snack
Poulet-Hälse Snack
Das ganze besteht aus gewolften und festem Muskelfleisch. Mit Hühnerherzen, Rindsleber, Pansen etc
das ganze wird wohl so gegen die zwei Monate reichen.
Knochen konnte ich leider noch nicht verarbeiten. Aber ich gehe am Donnerstag in die Ferien, in die Slowakei, dort werden manuelle Fleischwölfe noch sehr viel benutzt, da werde ich einen nach Hause nehmen. Den elektrischen Wölfen traue ich nicht, dann kauf ich einen für 200.- und kann nicht mal Hühnerhälse Wolfen. Ich möchte nämlich ganze Suppenhühner verarbeiten.
Ich supplementiere aber mit Knochenmehl, Eierschalen und Calciumcitrat.
Zugefügtes Fett mögen meine süssen überhaupt nicht. Also zumindest Schweineschmalz mögen sie nicht. Ich habe ihn erhitzt und so unter Fleisch gegeben... so hat das ganze Fleisch eine Haut aus Schmalz.. würde mir auch nicht gefallen.
Deshalb habe ich ein Fettiges Poulet Menue mit viel Poulethaut und Lamm mit viel Fett. Dazu gibt es einmal die Woche Lachs, ich denke so brauche ich nicht mehr Fett hinzufügen.
Gefriert ihr die Supplemente mit dem Fleisch ein, oder gebt ihr sie täglich frisch dazu?
Die einen sind ja überzeugt, dass die Kälte den Suppies schadet, die Anderen denken dass häufiges öffnen der Dosen schadet.
Ich denke, ich werde die Suppies weiterhin mit einfrieren (bis auf das Gemüse). Es spart doch viel Zeit, ansonsten gebe ich sowieso immer zuviel. Ich habe zwar nun eine Feinwaage, habe aber nicht die Geduld das Zeug bis aufs Gramm abzumessen. Und lieber ich verschätze mich auf 1kg Fleisch etwas als täglich bei 100g.