ich bin seit einigen monaten am barfen, das heisst, ich gebe 100% rohfleisch, ausser wir haben vergessen, das fleisch aufzutauen

und verwende zur zeit auch das felini. irgendwer hier im forum verwendet das felini complete schon seit jahren und ist sehr zufrieden. jedoch ist - wie ja auch im beipackzettel steht - besonders das vitamin a sehr hoch dosiert, was theoretisch zu einer überversorgung führen könnte, die schädlich ist (weiss nicht mehr genau, was passiert, irgend eine organschädigung? jedoch müsste das vitamin a wohl über jahre massiv überdosiert werden).
ich interessiere mich ein bisschen für homöopathie und naturheilärzte sagen einem immer wieder, dass der körper syntetisch hergestellte vitamine, mineralstoffe etc. viel schlechter aufgenommen werden können. daher ist mein ziel, bald meine eigene supplementmischung mit natürlichen zutaten herzustellen. das felini wird sehr gerne von anfängern verwendet, um erste erfahrungen zu sammeln, sehr viele steigen dann später auf natürliche supplemente und/oder easy barf oder ähnliche produkte um. lies doch mal ein paar bücher zum thema, ich persönlich finde für den einstieg das buch "barf für katzen" von nadine leiendecker ganz gut. es geht nicht extrem in die tiefe, aber für einen ersten einblick reicht es. dann gibt es noch zb. "katzen würden mäuse kaufen" oder "natural cat food" und weitere bücher, die dann schon sehr viele detailinfos enthalten.
im grossen und ganzen bin ich jetzt noch zufrieden mit dem felini und vor allem geht es den katzen allgemein einfach besser, seit es fleisch gibt. das fell ist schöner und sie haben mehr muckies bekommen

nicht zu vergessen, dass das klo kaum mehr stinkt. ich schätze, das felini werde ich weiterhin immer zuhause haben, falls mal grad meine eigene mischung ausgegangen ist oder einfach zum abwechseln