lee hat geschrieben:
Geht mir ähnlich.. Ich.. Bzw. Wir sind hin und her gerissen.. Dosimann hat ja endlich sein "go" gegeben, nun spinnt aber sia wieder mit ihrer eifersucht.. Und wir haben angst das ganze zu verschlimmern wenn noch ein dann auch noch so dominanter kater kommt.. Und wenn er sensible katzen mobbt dann hätte es gaia auch nicht einfach..

Natürlich kenne ich keine dieser Katzen persönlich.
Unser Momo ist aber auch ein spezieller Kater. (Ich fand ihn Mal am Strassenrand nebem Stall) Wäre er ein Kind, würde man sagen, er hat ADHS. Sehr aufgedreht, wir wollten ihn zunächst drinnen halten, doch mit der Zeit ist er richtig durchgedreht, er ging auf meine Katzen los, plagte sie, man konnte ihn nicht anfassen, er kratzte gleich drauf los. Nicht böse, sondern im Spiel. Er gehört zu den Wahnsinnigen die vor nichts Angst haben, man kann ihn mit dem Staubsauger absaugen. Seit wir ihn raus lassen, ist er ganz anders. Er kommt rein zum Schlafen, Schmusen, selten noch etwas spielen. raufen tut er auch noch mit den anderen, aber es artet nicht mehr ins plagen aus, sondern er hört nun auf, wenn es dem anderen zuviel wird.
Es gibt wohl einfach Katzen, die sind drinn nicht genug ausgelastet. Momo rennt draussen mit den anderen Katzen rum, jagt Bäume hoch und macht den Mäusen das Leben schwer.
Wer so einen speziellen Gefährten hat, kann sich glücklich schätzen, ich denke, Cicero ist sehr ähnlich.