Nassfutter im Kühlschrank aufbewahren?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Nassfutter im Kühlschrank aufbewahren?

Beitrag von Pascale »

Hab noch ne Frage (meine Ferien inspirieren mich wohl... :wink: ):
Bewahrt ihr angefangenes NaFu auch im Kühlschrank auf? Finde das so doof, weil am Morgen ist es dann zu kalt zum Verfüttern und Bambi verfolgt mich, kaum bin ich aus dem Bett und jodelt mir was vor, bis es Futter gibt... :roll:
janice
Beitrag von janice »

Hallo Pascal

Also mein Futter ist im Kühlschran!

Ich nehme es morgens raus, dann gibt es nen Kaffee, das übliche morgen programm (zähne putzen, schminken, ect) und dann werden die katzen gefüttert und das futter ist nicht mehr so klat!

Gruss Janice
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Pascale,

Ich tu angefangenes Nassfutter auch in Kühlschrank. Ninifee isst ja nur die Beutelfutter mit Sauce, wenn es dann pressiert tu ich den Beutel in warmes Wasser damit es schneller tempariert ist.

Liebe Grüsse
Daniela
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

hallo pascale

ich stelle angefangenes nassfutter auch in einem tupperware in den kühlschrank. weil es meine nicht mögen wenn es noch so kalt ist, habe ich es auch schon für ca. 10 - 20 sek in die mikrowelle getan und danach haben sie es gierig verschlingt.

weiss halt nicht ob es nicht gut ist wenn man es in die mikrowelle tut, aber das ist ja nur für ein paar sekunden.

LG Monika
Silvara

Beitrag von Silvara »

hallo pascale.

ne, ich stelle nafu nicht in den kühlschrank. ich decke es sauber mit alufolie ab und veräume es wieder in den cat-stuff-schrak. ich gebe zu es läuft dann oberflächlich halt trotzdem etwas an, aber es stinkt nicht oder so. wenns denn mal wieder 30 grad oder so geben sollte werde ich :nixxi , ne quatsch :lol: , werde ich mir das mit dem kühlschrank auch überlegen, aber ich denke das bei normaler zimmertemperatur ein tag offen und ungekühlt schon drin liegen sollte.
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo pascale

ich bewahr das angefangene nafu auch im kühlschrank auf, versuch es so lange wie möglich 'aufwärmen' zu lassen, bevor mich die biester verschlingen... :lol: in die mikro hab ichs noch nie getan, aber ich spül dann meistens die teller ganz heiss ab, dass sie dem futter vielleicht noch ein bisschen wärme abgeben... aber lange können sie nie warten... :oops:

grüessli
brigitte
Karu

Beitrag von Karu »

hallo pascale

gehöre auch zu jenen welche das nafu nie in den kühlschrank stellt, so lang bis es zimmertemperatur hat mögen meine katzis eh nicht warten,
also wird es nur mit einem deckel abgedeckt bis zur nächsten mahlzeit, beutel werden mit einer klammer verschlossen.
anders beim rohfutter, das kommt in den kühlschrank da ich immer für 2
mahlzeiten vorbereite,ich stelle es im Spühlbecken ins heisse wasserbad bis es zimmertemperatur hat.
microwelle benutze ich nur im notfall um fleisch aufzutauen, würde es wegen den schädlichen strahlen nie benutzen um futter anzuwärmen.
grüsse
karu und rasslbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

hey pascale und nun noch meinen senf zu der sache.
ich füttere nur beutel, weil meine mit dosenfutter nicht klarkommen (kein witz - nicht einmal schön durchgerührt - die schauen mich an wie den mann vom mond und laufen weg) und auch weil das weniger abfall verursacht (volumenmässig).
ich stelle die angefangenen beutel nie in den kühlschrank. ich mache sie mit einem "chlüppli" (wäscheklammer - ihr berner habt für die ja einen anderen herzigen ausdruck) zu und stelle den angefangenen beutel in den schrank.
Shila03

Beitrag von Shila03 »

ich stelle das angebrauchte futter auch in den kühlschrank.. weil so lange wie meine büsis an dem zeug haben würde das ausserhalb kaputt gehen. Kimba hat an einem 75g Thondösli sicherlich ca. 3 tage und Chiara an einem normalen Beutel wenn sie wirklich viel frisst 2 tage.
Jimmy

Beitrag von Jimmy »

Hallo

Ich stelle das angefangene Futter nicht in den Kühlschrank, da es meine dann nicht mehr fressen obwohl ich es immer genug lange aus dem Kühlschrank habe.

Mein Futter kommt in Tupperdosen oder werden mit Folie zugedeckt. Aber in der Regel bleibt nichts übrig, da meine mehrheitlich nur Nassfutter fressen und eine 200gr Dose reicht gerade für Beide für eine Malzeit.

Grüsse
Cornelia
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo

ich stelle das nafu eigentlich nie in den kühlschrank, die 100 g beutelchen von miggi klemme ich mit einem "chlämmerli" bzw. "chlüppli" zu. und für die 200g dosen habe ich spezielle deckeli die ich bei qualipet erbettelt habe.
bei den übrigen 100g dosen und beutel verfütter ich gleich alles aufs mal.
ist eh kein problem bei 7 katzis :roll:

rohes fleisch muss ich natürlich aus dem kühlschrank verfüttern. das lass ich dann einige minuten in einem tiefen teller mit heissem wasser. natürlich zugedeckt mit einem pfannendeckel :roll:, sonst wird es sofort geklaut. zur not steht auch noch eine mikrowelle im keller aber die benütz ich ganz selten.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Merci für eure Antworten! :P

Okay, dann werde ich das angefange Futter auch nicht mehr in den Kühlschrank tun, habe auch so prima Deckel für auf die Dosen.

Das Problem ist eben, dass wenn ich am Morgen aufstehe also subito pronto SOFORT und ohne Verzögerung das Bambi-Tier füttern muss :shock: , sonst habe entweder ich innert Kürze einen Hörschaden oder Bambi braucht dann ein Sauerstoffzellt, ihr könnt euch nicht vorstellen, was die für ein Geschrei macht, bis es Futter gibt, es grenzt an Histerie... :roll:
Silvara

Beitrag von Silvara »

Pascale hat geschrieben: Das Problem ist eben, dass wenn ich am Morgen aufstehe also subito pronto SOFORT und ohne Verzögerung das Bambi-Tier füttern muss :shock: , sonst habe entweder ich innert Kürze einen Hörschaden oder Bambi braucht dann ein Sauerstoffzellt, ihr könnt euch nicht vorstellen, was die für ein Geschrei macht, bis es Futter gibt, es grenzt an Histerie... :roll:
das würde ich ja gerne mal erleben.... :andrea
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

frage an die, die ihr futter nicht in den kühlschrank stellen: füttert ihr auch im zwölf-stunden-takt? also kann ich meine 400g büchse (brauche eine halbe pro mahlzeit) auch mit dem deckel in der küche stehen lassen, bis ich das nächste mal fütter? wär mir schon lieber, weil genug warm wirds wohl selten, das geht bei mir ähnlich wie bei pascale mit büebu... :roll:
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Silvaaaraaaa....hast dich an "meinem" Bildli vergriffen....(titanic)...aber ich bin mal ausnahmsweise gnädig und lass dich das tun (bleibt mir ja auch nicht wirklich was anderes übrig). :D :D
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

@pascale - wie sag ich bei den eltern immer, die sich über ihre kinder beschweren....ihr habt sie zu dem gemacht was sie sind....(geht mir mit janosch und juri und deren eigenarten ja nicht anders).

geschrei gibt es bei mir NIE, wirklich absolut nie. die sind nicht einmal immer umewäg wenn ich füttere. sind sie mal wirklich hungrig, kommt juri auf die kombination rauf und streicht dort um mich rum und schmuuset ein wenig mit der ecke der abwaschmaschine, die dort ein bisschen höher gestellt ist. hat es dann futter in der schale springt er sofort runter.....beide mit hocherhobenen schwanz, augen fixiert auf die futterschalen und dann ein "miau", ein einzelnes.....da weiss ich, dass sie hungrig sind....
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

also ich stell meine 400g dosen in den kühschrank, wenn ich das grau nämlich draussen stehen lasse dann bildet sich darin so ne eklige flüssigkeit :? denn ich fütter schon mal morgens nafu und dann erst den nächsten tag wieder.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Silvara

Beitrag von Silvara »

AndreaV hat geschrieben:Silvaaaraaaa....hast dich an "meinem" Bildli vergriffen....(titanic)
andreaaaaaaaaaaaaaaaaaaa motz doch bei michaelaaaaaaaaaaaaaaa, schliesslich hab ich kein eigenes! :admin

und einen so netten titel wie flugzeugträger krieg ich ja auch nicht... bestenfalls werd ich noch "schreihals" genannt.......... tssssss :leid
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

heeeeee da biste selber schuld :r6 dann hast du murphy keines geschickt… und wenn du nicht sofort aufhörst :e5 rumzuschreien… dann verpass ich dir wirklich den schreihals

so und das verpass ich dir auch noch :off
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Silvara

Beitrag von Silvara »

michaela hat geschrieben:heeeeee da biste selber schuld :r6 dann hast du murphy keines geschickt…
:z9 wann hätt ich denn das tun sollen? da hab ich nix mitgekriegt... :w6
michaela hat geschrieben:so und das verpass ich dir auch noch :off
der musste ja kommen... :a9
Antworten