hallo sonja
leider fressen auch einige meiner katzen, wenn schon nafu, dann mit müh und not die "naturhäppchen von whiskas". das sind 85g beutelchen. also sind 2 beutel am tag plus etwa 20- 25 g nafu am tag nicht zuviel.
hochwertig ist diese fütterung also nicht unbedingt. frisst denn molly kein hochwertigeres nafu, dass du auch neo geben könntest. z.b. die 200g dosen von grau, finecatz, omnomnom, tigercat, oder auch carny von animonda etc. auch die 100g beutel von schmusy würde ich den naturhäppchen vorziehen, wenn es mit den 200g dosen nicht klappt.
hochwertiges trofu gibt es eben leider nicht, auch wenn es bei den sogenannt hochwertigen weniger oder kein getreide sonder eine andere kohlehydratquelle wie z.b. kartoffeln wie beim applaws drin hat.
hier die zusammensetzung von applaws
http://www.zooplus.ch/shop/katzen/katze ... omposition" onclick="window.open(this.href);return false;
das josera würde ich nicht mehr geben. es hat viel zu viel getreide drin. bei der zusammensetzung steht das getreide an erster stelle.
http://www.tier-shop-xxl.de/JOSERA-Katz ... -Linie.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
ich würde, wenn du den sack unbedingt noch verbrauchen willst, zumindest mischen.
auch aufs vitalbalance würde ich verzichten.
ich kann mir schon vorstellen, dass diese unnötigen kohlehydrate molly anhängen. wenn schon trofu, dann würde ich auch auf orjen, arcana oder felican umstellen.
das orjen mögen und auch das felican mögen meine katzis jedoch nicht. du müsstest einfach testen. es gibt ja mittlerweile einige trofus ohne getreide und ohne zucker.
teilbarfen wäre wirklich eine option. ich versuche es zur zeit auch mit dem qualipet fleisch plus suppies. kann jedoch nur wenige meiner katzis dafür begeistern. doch immerhin kann ich einigen die sorte kaninchen schmackhaft machen.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen