BARF -Erfahrungen, Fragen und Infos

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
lee

Re: BARF -Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von lee »

was für ein fleisch ist denn das gerade das lani da verarbeitet? :a2 :lach
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Zombina

Beitrag von Zombina »

lee hat geschrieben:was für ein fleisch ist denn das gerade das lani da verarbeitet? :a2 :lach

Hahahaa sei doch nicht immer so schnell!! mennoo... haha
ich dachte ich hätte den link von der Seite kopiert, dabei war das doch immernoch Lani :a13
cats are like potato chips, you can't have just one
lee

Beitrag von lee »

hat gerade super gepasst.. :lach

ich les nur noch "Es wird mit Video und Foto gezeigt, wie man dsa Fleisch verarbeiten könnte." klick drauf und seh lani wie sie das ding bearbeitet.. hab gerade mit meinem gröhler den kranken dosimann geweckt.. :a25
Zombina

Beitrag von Zombina »

Haha ja das passt natürlich auch :lach

So n riesen Roll-Schinken für Lani.. hier Lani, mach mal barf draus! :lach
himmelslied

Beitrag von himmelslied »

zombina danke für den Hinweis. Werde mich auf der HP gerne mal umschauen und herausfinden, ob es sowas ist wie ich es mir gedacht habe.
Bild
Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück. (Mary Bly)
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Guten Morgen allerseits

gestern Abend war der Napf dann doch fast leer, allerdings hat Tareca die Abendmahlzeit nicht angerührt.
Heute Morgen wurde das Trutenfleisch aber ganz vertilgt, hoffe dass wir diese Phase bald hinter uns lassen kann.
Morgen gibts dann Lamm, mal gucken. :a10
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Dosinella

Beitrag von Dosinella »

:winke Zombina
Wie ist dein gelee angekommen? Bin schon ganz gespannt auf deinen bericht...
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Zombina

Beitrag von Zombina »

Dosinella hat geschrieben::winke Zombina
Wie ist dein gelee angekommen? Bin schon ganz gespannt auf deinen bericht...

Hey! :winke

sorry hab garnicht mehr daran gedacht es zu posten :a17

Ja.. es geht so :a19 Snow hat es schon gegessen, aber er war auch schon mehr begeistert.
Simba ist im Moment sowieso mit nichts zu begeistern und Zisi, die Katze meiner Mutter die ich auch "be-barfe" hat es stehen gelassen, aber sie rümpft im Moment was das Thema Fleisch betrifft auch etwas die Nase.

Ich warte mal ab, war jetzt vieleicht auch einfach etwas der falsche Zeitpunkt.
ICh hab den Gelee ja im Poulet Menue das ich portionsweise eingefroren habe, ich stells einfach in einer Woche nochmal hin :)

Ich hab mit meinem Vater noch über Sulz (Gelatine) geredet, er hat gemeint wenn ich Schweinefüsse auskochen würde, dann hätte ich wirklich diesen durchsichtigen, harten Gelee/Sulz den man ja kaufen kann in den Döschen.
Also das was im Supermarktfutter ist mit Gelee.

Das was bei mir rausgekommen ist, war halt ganz trüb und nicht ganz so fest. Ausserdem roch es sehr stark nach Huhn.
Die Sulz von Schweinefüssen ist relativ neutral im Geschmack.

Ich denke ich werde das nächste mal wirklich Füsse auskochen und es nochmals versuchen.
Wenn ich kleine Bibbeli kann verfüttern, dann kann ich auch Schweinefüsse auskochen :a49
Dosinella

Beitrag von Dosinella »

:winke danke dir! Oha, ja dann werd ich wohl auch um die "tschäggli" nicht drumrum kommen :a14
Liebe Grüsse

frau meier

Beitrag von frau meier »

....schmunzel...
ich bin gespannt wie das mit dem auskochen kommt :a25
ich habe vor vielen jahren rinderknochen ausgekocht und werde das nie mehr tun.
es war grauenhaft dieser gestank ich habe ihn heute noch in der nase und das haus hat noch tagelang
gestunken..uäääähhhh
danach war ich über monate vegetarierin! konnte kein fleisch mehr riechen :e5

bin gespannt wie die erfahrung wird :a4 :a25 :a4
grüess
lee

Beitrag von lee »

:a18

du machst mir angst..
Dosinella

Beitrag von Dosinella »

Iiiiihhhh, frau meier! Musste das jetzt sein... :r8

Nein, im ernst, ich kenn das auch noch von früher....schmöckt nid würkli guet aber i glaub mit de schwiinstschäggli schmöckts nid so... :t8
Liebe Grüsse

Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

ui, ihr seid lustig. :a25

Keine Ahnung ob mir das was machen würde, ich bin sonst relativ hart im nehmen, aber als ich vor 4 Wochen ja das Fleisch portioniert habe wars mir ja auch gschmuech.

Ich habe noch ne andere Frage an die schon Länger Barfenden.

Habt ihr bei Euren Fellnasen etwas von der Entgiftung gemerkt?
Wenn ja, wie hat sich das geäussert?
Ich im Natural Cat Food gelesen dass z.B. Erbrechen eines sein kann.
Tareca hat jetzt innerhalb von ein paar Tagen 2x gekötzelt.
Wir kennen das sonst von ihr überhaupt nicht.

Schon beim ersten Mal und heute besonders ist mir aufgefallen dass es noch ganze Stücke Trockenfutter drin hatte.
Tareca bekommt ja morgen ein kleines Hämpfeli TroFu ins Fummelbrett.

Irgendwie tut sie mir so leid. Ich war so froh dass sie heute Morgen alles aufgefuttert hat und dann musste sie kötzeln.
Wobei ich sagen muss dass ich Fleisch nichts gefunden habe, es war TroFu.

Sie ist nach wie vor fit ich sehe keine äusserlichen Veränderungen.
Ich möchte einfach nach 4 Wochen schon aufgeben.

Ich weiss allerdings nicht ob ich was anders oder besser machen kann?
Ich möchte doch dass es ihr gut geht. Es frustiert mich und es frustriert sie wenn ich ihr am Morgen den Napf fülle und es ihr so nicht passt.

Ich bin grad ratlos, sorry....

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Zombina

Beitrag von Zombina »

frau meier hat geschrieben:....schmunzel...
ich bin gespannt wie das mit dem auskochen kommt :a25
ich habe vor vielen jahren rinderknochen ausgekocht und werde das nie mehr tun.
es war grauenhaft dieser gestank ich habe ihn heute noch in der nase und das haus hat noch tagelang
gestunken..uäääähhhh
danach war ich über monate vegetarierin! konnte kein fleisch mehr riechen :e5

bin gespannt wie die erfahrung wird :a4 :a25 :a4
grüess
Ja ich weiss :) Das Poulet-auskochen hat auch mächtig gerochen.. ich hab die Küche zu gemacht und die Balkon Tür aufgemacht, ich gebs zu :a17
Aber wie schon gesagt, mein VAter hat ja selber Schwartenmagen gemacht und hat die Füsse ausgekocht, und meine Mutter ist jetzt auch kein grosser Fan von Fleisch, sie hat gesagt es roch wirklich nicht schlimm.
Nach ihren Erzählungen stelle ich mir das nicht schlimmer als das Poulet vor.
Überwindung brauche ich eher beim Anblick von abgeschnittenen Füsschen :a18
Aber das brauch ich auch bei toten, zusammengeknüllten Küken im Plastiksack :a20

Ich gebe ganz bestimmt Bericht wenn ich die Prozedur hinter mir habe ;) aber das geht noch ein Weilchen, jetzt hab ich viel Fleisch verarbeitet.
Zombina

Beitrag von Zombina »

Sandra 76 hat geschrieben: Habt ihr bei Euren Fellnasen etwas von der Entgiftung gemerkt?
Nein habe garnichts mitbekommen, ich muss aber sagen dass ich die zwei damals ganz neu hatte als ich mit dem barf angefangen habe. Also ich habe ihnen Fleisch gegeben, sie habens gefressen und ab da an habe ich gleich mit dem Felini C angefangen.
Ich glaube auch nicht dass man das bemerkt.

Sandra 76 hat geschrieben:Schon beim ersten Mal und heute besonders ist mir aufgefallen dass es noch ganze Stücke Trockenfutter drin hatte.
Tareca bekommt ja morgen ein kleines Hämpfeli TroFu ins Fummelbrett.
Hat Tareca vieleicht kurz darauf Fleisch gefressen? Trofu und Fleisch werden ganz unterschiedlich schnell verdaut, deshalb sollte das nie gemischt werden.
Vieleicht hat sie auch einfach zu schnell gegessen.. im Wahn wenn es endlich mal wieder was richtiges zufressen gibt :a9 :a4

Sandra 76 hat geschrieben:Irgendwie tut sie mir so leid. Ich war so froh dass sie heute Morgen alles aufgefuttert hat und dann musste sie kötzeln.
Wobei ich sagen muss dass ich Fleisch nichts gefunden habe, es war TroFu.

Sie ist nach wie vor fit ich sehe keine äusserlichen Veränderungen.
Ich möchte einfach nach 4 Wochen schon aufgeben.

Ich weiss allerdings nicht ob ich was anders oder besser machen kann?
Ich möchte doch dass es ihr gut geht. Es frustiert mich und es frustriert sie wenn ich ihr am Morgen den Napf fülle und es ihr so nicht passt.

Ich bin grad ratlos, sorry....
Ah eben siehst du, du solltest das Trofu nicht direkt vor dem Fleisch servieren.. ich glaube so 2h sollten mindistens dazwischen liegen, oder sogar länger.

Ja es ist ein harter Kampf, die Katze dazu zu bringen, dass sie frisst was man will.
Ich bin halt etwas anderer Meinung.. ich habe 5 KAtzen.. alle fressen etwas anderes am liebsten. Und ich lasse sie.
Ich würde nie eine Katze die schon hochwertige Nahrung bekommt, unbedingt aufs barf umstellen wollen wenn sie das nicht will.
Ich habe Simba und Snow damals die Wahl gelassen, Snow hat ausschliesslich Fleisch fressen wollen, deshalb habe ich sofort angefangen zu barfen.. und er möchte jetzt immernoch ausschliesslich Fleisch, er riecht ab und zu am Trofu oder Nasfu aber frisst dann doch nichts und geht zu seinem blutigen Teller.
Simba hat sich umentschieden.. im Moment muss ich auch hart bleiben damit er das hochwertige Nassfutter frisst, irgendwie passt ihm grad garnichts aber der Hunger siegt doch täglich :)
meine SNüz zum Beispiel mag am liebsten von allem etwas, etwas Fleisch, etwas Nassfutter und etwas Trofu. Von allem ein ganz klein wenig. Garfield der Halunke, bei dem habe ich leider den Trofu-Fehler gemacht und er frisst wirklich sehr viel davon. Er trinkt jedoch saumässig gerne direkt aus dem Aquarium, das ich extra offen habe und da geht er sehr oft trinken.

Ich schaue einfach was ich mit den Vorlieben der Katze gesundes zaubern kann.
himmelslied

Beitrag von himmelslied »

:winke zusammen

ich möchte heute Abend zum ersten Mal Kücken "servieren"... Bin ja schon gespannt was ich und die Monster dazu sagen :a18 konnte sie schon kaum ansehen, als ich sie von der Goldenwaybox in den Gefrierer verfrachten musste :a36 Aus diesem Grund warte ich auch, bis mein Schatz wieder zu Hause ist. Ich habe mir überlegt, sie auf dem Balkon zu verfüttern und niemanden reinzulassen bevor sie nicht "aufgeputzt" haben :a17 dann muss ich nicht :a2

Meine Frage wäre aber nun, als was "rechnet" ihr das Kücken? Kann es als ganze Mahlzeit angesehen werden oder soll ich ihnen 2-3h später noch TroFu (ja, momentan kriegen sie es noch) geben? Falls es jemand gar nicht frisst muss ich sowieso schauen, ob ich diese Miez dann noch separat füttern kann, klappt bei uns meist nicht, da Sito soo extrem futtergesteuert ist (er würde alles fressen wenn er es kriegen würde; erinnert mich mehr an einen Hund...)
Bild
Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück. (Mary Bly)
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Hoi Angi

Betreffend Küken würde ich jetzt mal vermuten dass es als volle Mahlzeit gilt, sicher bin ich aber nicht, da ich sie noch nie verfüttert habe.

Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Hoi Kristina

Tareca bekommt nach dem Rohfleisch am Morgen ein Hämpfelli ins Fummelbrett.

Das heisst ich füttere sie um 6.15 und bevor ich aus dem Haus gehe gebe ich noch das TrFu.
Das heisst dass nach em Rohfleisch bis zum TrFu max. eine halbe Std. liegt.
Wenn sie noch drin ist & hört dass ich es ins Fummelbrett gebe kann es gut sein dass sie es dann schon fast alles vom TrFu frisst.

Jetzt wo sie das Rohfleisch fast immer verweigert frisst sie dann halt einfach das was es im Fummelbrett hat.

Ich möchte wenn es irgendwie geht am Barfen festhalten. Nur weiss ich ja nicht ist es nur eine Phase oder nicht.
Sie hat ja die ersten 2 Wochen das Fleisch total begeistert gefressen, es blieb nie auch nur der kleinste Rest vörig.

Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

:u4
Gestern war ich so verzweifelt dass ich doch tatsächlich ein 50 g Säckli Whiskas dass ich noch rumliegen hatte gefüttert habe.
Ich weiss ich hätts nicht tun sollen. Tareca hats aber nicht angerührt, sie hat nur die Sauce aufgeschleckt.
Was will sie? Ich weiss es nicht.

Mein 2. Fehler war dann heute Morgen. Ich weiss dass ich keine Leber füttern darf wenn ich mit dem Felini supplementiere.
Ich hab ihr die Leber trotzdem gefüttert. Gibts dann aber erst wieder wenn ich natürlich supplementiere.
Das wäre zumindest mein Plan. Auf jeden Fall hat sie die Leber im Nu und mit grossem Genuss verputzt.

Abends gabs dann Hühnerhälse wie jeden Sonntag. Ich habe dann aber entdeckt dass sie auf dem Sitzplatz wieder etwas davon erbrochen hat. Morgen gibts wieder Kaninchen, mal schauen wie sies annimmt.

Sonst ist sie wie immer, da können wir wirklich keine Änderung feststellen.

Ich möchte die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben.

bodega

Beitrag von bodega »

juppi, wir waren vier tage in den ferien und das "hüetimeitli" hat das tipp-topp mit dem felini hingekriegt.

unsere beiden fressen jegliches fleisch ratz fatz weg. da ich noch etwa 40 büchsen om nom nom und carny habe, gibts hin und wieder büchsenfleisch, DA werden sie jetzt aber mäkelig... :mrgreen:

leider bin ich seit drei wochen auf halbmast, zuerst hat mich die grippe erwischt und ganz losgelassen hat sie mich noch nicht. wenn ich dann wieder vor energie strotze wird dann nach frau meier gebarft. hoffe, ich mache dann alles richtig, werde frau meier, wenn ich darf, schreiben was und wie ich mache....möchte ja nichts falsch machen....

kücken gab es bei uns noch nie.... DAS schaffe ich nicht...
Antworten