BARF -Erfahrungen, Fragen und Infos

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
frau meier

Re: BARF -Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von frau meier »

...ja mach das... :a2
grüsse dich
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Wir haben abgebrochen mit Voll Barfen. Nachdem Tareca 2 Tage lang überhaupt nichts gefressen hat,
füttere ich seit gestern wieder NaFu.
Gabrielas Tipp mit TrFu mörsern und wie Parmesan darüberstreuen, hat bei Tareca leider nicht hingehauen

Klar, es wäre mir lieber gewesen ohne Industriefutter auszukommen, aber es sollte wohl nicht sein.

Ich werde aber weiterhin 3-4 x pro Woche Fleisch füttern. Denke eine Mischung aus Beidem ist für sie ideal.

Sie ist jetzt wieder sehr viel entspannter und ich auch. :schnurr
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Zombina

Beitrag von Zombina »

Das tut mir Leid Sandra dass die sie sich so quer stellt.
Aber ich würde das Thema noch nicht aufgeben.. dann gibst du ihr eben wieder ein paar Monate Nassfu und versuchst es danach wieder langsam mit Fleisch.

Als Simba zu uns kam, habe ich ihn von Anfang an auch gebarft.. er hat es Anstandslos gefressen, bestimmt ein halbes Jahr lang oder soger länger.
Dann hat er angefangen zu mäkeln und ich wollte nicht dass er aufhört essen da er so schmächtig ist und hab eben aufgegeben.
Mitlerweile ist er ganz bei Nassfutter angekommen, und jetzt beginnt er hier mächtig zu mäkeln.

Also hab ich es wieder mit etwas Poulet Fleisch versucht, und siehe da.. das ging weg wie nix...

Nun taste ich mich wieder langsam an alle Supplimente heran und anderes Fleisch... vieleicht bring ich ihn wieder zu 100% barfen.
cats are like potato chips, you can't have just one
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Hoi Kristina

Danke für Deine Zeilen. Ja, mir tuts auch leid.
Aber wie Du sagst werde ich es sicher wieder versuchen mit Voll Barfen.

Gestern hat Sie wie jeden Sonntag Hühnerhälse bekommen.
Sie hat sie bis jetzt immer gefressen. Gestern war nach 2 Stücken fertig.
Keine Ahnung was sie hat.

Mal schauen wie es weitergeht.

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
wuschy

Beitrag von wuschy »

Sandra 76 hat geschrieben:Hoi Kristina

Danke für Deine Zeilen. Ja, mir tuts auch leid.
Aber wie Du sagst werde ich es sicher wieder versuchen mit Voll Barfen.

Gestern hat Sie wie jeden Sonntag Hühnerhälse bekommen.
Sie hat sie bis jetzt immer gefressen. Gestern war nach 2 Stücken fertig.
Keine Ahnung was sie hat.

Mal schauen wie es weitergeht.

hallo sandra

uiii wieviel hühnerhälse gibst du denn so aufeinmal?
ich gebe nur zwei stück pro woche :a19

gruss wuschy
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Gestern habe ich mal wieder meine Barf-Mischung nach Barfkalki gemacht.

Wie immer habe ich Lachs, Leber und Weizenkeimöl püriert und portioniert und die trockenen Suppies separat gemischt.

Lachs habe ich dann nochmals mit meinem Buch Natural Cat Food abgeglichen und irgendwie habe ich da ja viel zu wenig Lachs in meinem Rezept... Ich weiss nun nicht, ob im Kalki entsprechend weniger aufgeführt wird wegen anderen von mir ausgewählten Suppies .

Vermutlich habe ich einfach was falsch gemacht. Wie viel Lachs füttert ihr pro Katze?
Zuletzt geändert von bloodcryingangel am 04.03.2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

@wuschy

Ich gebe auch jeweils 2 Stück, wie schon erwähnt immer am Sonntag.

Dies aber schon seit dem Sommer, ging immer alles ratz fatz weg.

Naja, mal schauen wie es nächsten Sonntag so läuft. :a25

bodega

Beitrag von bodega »

liebe sandra

das füttern sollte wohl kein stress sein!! mach mit gutem gewissen eine pause. weisst du, mir sind deine worte vorgekommen wie die einer mutter, die sagt, sie stille nicht weiter. wenn du unter stress bist, spüren das ganz sicher auch deine katzen. entspannt euch und wer weiss? vielleicht klappts auf einmal wieder...

ich hoffe, ich bin damit niemandem auf die füsse getreten!!! ich habe einfach das glück, dass unsere so gut mit machen, aber wenn sie das rohfleisch nicht fressen würden, bliebe ich wohl auch beim hochwertigen nafu.(ich habe aber das gefühl, dass unsere das nafu nicht gut vertragen, vielleicht fressen sie darum das fleisch so gut :a2 !)
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi sandra

tareca scheint ja wirklich ein hartnäckiges kätzchen zu sein! ich würde es immer wieder mal versuchen. aber du musst auch auch ruhig bleiben. wenn du aufgeregt bist - überträgt sich das auch aufs katzi :a2

lg
gabriela
MoetChandon

Beitrag von MoetChandon »

Huhu Leute :)

Ich hatte da ja ein paar Probleme betreffend mäkeligen Katzen. Sie lehnten das Rohfleisch zum Teil ganz oder teilweise ab.. :a14

Seit dem Wochenende habe ich wieder Erfolg :br Wir dachten uns, vielleicht sollten wir Ihnen einfach etwas weniger geben, also gibt es jetzt pro Mahlzeit und Katze nur noch ca 62g. Also einfach so ein Goldenway Päckchen über den Tag verteilt. Das heisst zusammen pro Tag 250g. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Dazu noch ein paar Stückchen TroFu oder Guddis in ein Fummelbrett oder ähnliches Spielzeug. Und seit dem klappt es wunderbar mit dem Fressen :a25

Jetzt meine Frage. Sie sind ja erst im April 1 Jahr alt. Ab dann sollte ich sie ja nach dem Gewicht füttern oder? Wie rechne ich das denn genau aus und wie oft?
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Hoi Bodega

überhaupt kein Problem. Ich wollte halt unbedingt dass es klappt.
Tareca hat das sicher gespürt.
Die ersten 2 Wochen ging es auch wunderbar, dann fing es langsam an dass sie mäkelig wurde bis hin zur totalen Verweigerung.

Ich werde es sicher wieder versuchen. Denke ich werde dann langsam immer wie mehr Fleisch geben bis ich dann auf 50% bin und ich hoffe dass ich dann noch mehr erhöhen kann.

@gabriela

Das ist sie in der Tat! :a25
Da hast Du natürlich recht. Als sie anfing mäkelig zu werden ging es bei mir noch, aber als sie dann total verweigerte da merkte ich schon dass es mir an die Nieren ging.

MoetChandon

MoetChandon hat geschrieben:Huhu Leute :)

Ich hatte da ja ein paar Probleme betreffend mäkeligen Katzen. Sie lehnten das Rohfleisch zum Teil ganz oder teilweise ab.. :a14

Seit dem Wochenende habe ich wieder Erfolg :br Wir dachten uns, vielleicht sollten wir Ihnen einfach etwas weniger geben, also gibt es jetzt pro Mahlzeit und Katze nur noch ca 62g. Also einfach so ein Goldenway Päckchen über den Tag verteilt. Das heisst zusammen pro Tag 250g. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Dazu noch ein paar Stückchen TroFu oder Guddis in ein Fummelbrett oder ähnliches Spielzeug. Und seit dem klappt es wunderbar mit dem Fressen :a25

Jetzt meine Frage. Sie sind ja erst im April 1 Jahr alt. Ab dann sollte ich sie ja nach dem Gewicht füttern oder? Wie rechne ich das denn genau aus und wie oft?
Meinen Beitrag etwas hochschieb :a10
e liebe Gruess
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Hallo Sophie

Kenne mich leider mit Kitten/Jungkatzen nicht aus, sorry.

Du erhälst sicher noch Antworten.

lee

Beitrag von lee »

:winke

wir waren gestern im FN auf der anderen seite des damm's..
die haben da seit vorgestern barf fleisch im tiefkühlregal.. kennt das fleisch jemand? ist das was? könnte ich das verwenden?

das heisst irgendwie natural dog food, stand aber drauf rohfleisch für hunde und katzen..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
FrauHolle

Beitrag von FrauHolle »

Ich habe eine Zeit lang das Fleisch von Natural Dog Food verwendet, meine mochten aber Goldenway lieber. Für mich wäre es noch praktisch gewesen, da ein kleiner Tierladen um die Ecke das Fleisch auch im Sortiment hat.

Einmal ist es mir passiert, dass das Fleisch schlecht war ( :a35 :a35 :a35 :a35 ), das war aber ein einmaliges Problem mit dem Lieferanten.
Liebe Grüsse von Bettina, Pixie & Vega
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi sandra

tareca ist immer noch määääkelisch?

da hätte ich vielleicht was zuhause *pöse :lach *

ich habe von goldenway gudelis aus pferdefleisch. auf die fahren meine beiden toooooooooootal ab. wenn ich nur schon den kasten aufmache, stehen beide *gewehr bei fuss*.

soll ich dir eine kleine tüte schicken zum ausprobieren? die kannst du auch in einem fummelbrett gut gebrauchen.

also:

ich gebe entweder diese gudelis gemörsert wie parmesan übers neue fleisch

oooder:

ich schmeisse die ganzen gudelis in den futternapf. drücke aber die gudelis ein bisschen ins futter, sodass sie das gudeli nicht mit der pfote oder den zähnen rausfischen können. milli mags zwar gar nicht, ne nasse schnute zu kriegen - aber für diese gudelis macht sie ALLES :)

sogar vanni hat seit gestern das hühnchenfleisch von goldenway genommen. er hat immer etwas mühe, wenn es eine neue fleischsorte gibt. gebe ihm dann noch etwas fleisch aus der dose dazu und mische es unter das neue fleisch.

milli hat gestern soofort das hühnerfleisch gemampft. es sind ja stücke und die fischt sie dann mit der pfote raus. gibt nehmen dem näpfchen natürlich ne sauerei :r6 .

aber heute wars schön zu sehen, wie beide geduldig aufs futti gewartet haben und dann gefuttert haben :).

gib mir per PN deine adresse durch - ich stecke eine handvoll gudis rein zum probieren, okay?

liebs grüessli
gabriela
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Hoi Gabriela

Danke sehr lieb von Dir. Sende Dir gleich meine Adresse

Ansonsten leider ja, ist sie noch immer sehr mäkelig. Komischerweise aber auch beim Dosenfutter. Leber frisst sie gern geb ich Morgen wieder. Ansonsten hab ich ihr 2x diese Woche Frischfleisch angeboten. war alles :r8 sie hat keinen Bissen angeführt.

Momentan also immer noch etwas schwierig.

MoetChandon

MoetChandon hat geschrieben:Huhu Leute :)

Ich versuche es noch einmal, vielleicht hat ja jemand ne passende Antwort :a10 :a24
e liebe Gruess
frau meier

Beitrag von frau meier »

@MoetChandon
mit 1 jahr dürfen sie schon noch etwas mehr haben, ausser sie sind jetzt schon zu gut im "fleisch"
ansonsten kannst du 30g fleisch pro kg körpergewicht rechen, später ev 27g pro kg körpergewicht.
meine 2 katzen bekommen auch zusammen 250g frischfleisch/tag

das trofu würde ich ganz weg lassen, wenn sie dir schon so gut frisch fressen.
ist auch schade wenn sie daneben noch ungesundes futter bekommen.
egal welche marke! egal wie "hochwertig"! :a2

grüsse dich
himmelslied

Beitrag von himmelslied »

:winke

versuche gerade mein erstes Rezept (mit Hilfe des barf-Kalki) zusammen zu stellen. Leider bin ich nicht ganz sicher bezüglich des Vitamin A gehaltes. Auf der Packungsbeilage von Felini C steht, dass man keine Leber füttern soll, da es schon genug Vitamin A enthält. Der Kalki zeigt mir aber gerade dort einen Mangel an... Wenn ich das natrual cat food richtig verstanden habe soll pro KG Fleisch 17'050IE Vitamin A enthalten sein. Beim Felini sind es aber nur 10'000IE Vitamin A. Dies würde für mich bedeuten, dass ich doch noch Leber mit dazu geben darf/muss. Sind meine Überlegungen richtig??
Bild
Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück. (Mary Bly)
Antworten