Hmm... nun kommt auch noch mein 'Senf' dazu...
Wer weiss, vielleicht kommt das Schwesterchen ja später hinzu, denn: Wer auf Katzen allergisch ist, ist nicht nur auf EINE Katze allergisch, sondern auf alle. Die Allergie kann zwar unterschiedlich stark sein (zB bei Langhaarkatzen weniger, bei roten stärker, Männlein/Weiblein, etc.). Und so denke ich, dass wenn das Baby mal auf der Welt ist und die Mutter immer noch allergisch reagiert... dann wird sie ev. Angst haben, dass das Baby auch allergisch wird... und vielleicht sieht sie dann auch, dass ihre nun Einzel-Katze traurig ist, weil sie alleine in einem Zimmer sein muss... Vielleicht könnte man ja einfach quasi das 'Angebot' offen lassen: "falls was wäre, hätte das Schwesterchen auch noch Platz" Und später mal sachte nachfragen...?
Und: falls das mit der Augen-OP teuer wird: Ich würde mich beteiligen. Ich kann jeweils leider mit Adoptionen nicht helfen, aber finanziell zuhelfen tu ich gern wo Not ist, denn ich finde es einfach toll, wie ihr euch einsetzt, um immer mal wieder eine Katzen-Seele zu retten.
In diesem Sinne: Vielen Dank für die Orion-Rettung und allen ein schönes Wochenende.