Ich suche "im Auftrag" ein gutes neues Plätzli für Tigi:
Tigi hatte ursprünglich ein Zuhause, seit die Familie jedoch umgezogen ist, lebt sie am neuen Ort nur noch draussen. Weshalb genau das so ist, ist irgendwie nicht klar, vermutlich konnte sie selber nicht rein und die Ex-Besitzer haben sich nicht die Mühe gemacht, sie immer wieder rein zu lassen. Klar ist nur, dass ihre Ex-Besitzer sich überhaupt nicht mehr um sie kümmern und sie deshalb von einer älteren Frau gefüttert wird. Diese kann jedoch leider aus verschiedenen Gründen keine Katze mehr halten.
Die Ex-Besitzer waren jetzt so gnädig, einer Platzierung von Tigi zu zu stimmen, unter der Bedingung, dass sie weiterhin Freilauf erhält.
Anfänglich war Tigi total abgemagert, aber mittlerweile ist sie eine wirkliche Schönheit geworden. Sie ist auch sehr gross und stämmig für eine Katze, sieht eher aus wie ein Kater.
Die hübsche Katzendame ist ca. 4 jährig und kastriert, aber bisher noch nie geimpft! Sie ist zutraulich und verschmust, sehr verfressen und anhänglich. Sie ist zum Teil etwas stürmisch (vor allem wenns ums Fressen geht!) und verteilt auch mal (sanfte) „Liebesbisse“, weshalb sie für ganz kleine Kinder wohl eher weniger geeignet ist. Zur Zeit lebt sie nur draussen, war jedoch ursprünglich auch in der Wohnung, Stubenreinheit sollte also eigentlich kein Problem sein. Dementsprechend braucht sie jedoch unbedingt Freigang. Ein Katzentörli sollte also auch vorhanden sein (sie kennt es aber vermutlich noch nicht!). Auf jeden Fall scheint sie mir ziemlich fit, neugierig und voller Energie und Lebensfreude.
Sie hat zwar ursprünglich mit einer anderen Katze zusammen gelebt, leider zeigt sie sich jedoch nicht sehr freundlich anderen Katzen gegenüber (ihr neues Hobby ist offenbar Nachbars-Katze jagen...

Ich denke es wird momentan sehr schwierig, ein Plätzli für die Kleine zu finden, trotzdem möchte ich es versuchen. Sie soll nicht im Tierheim landen

Bei Fragen, Interesse etc. einfach bei mir melden

(sorry die Fotos sind irgendwie winzig geworden... aber man kann sie mit draufklicken vergrössern!)