noName hat geschrieben:Hat jemand ein Rezept, das viele Kalorien hat?
Bis jetzt sind laut meinem Kalkulator immer etwas zu wenige Kalorien, was für Miki super war, er hat dadurch abgenommen. Videl blieb gleich.
Nun möchte ich aber, dass Isamu zu nimmt. Mische ich nun einfach mehr Rinderfett unters Futter, steigt die Linolsäure ja auch, und irgendwie gefallen mir dann andere Werte auch nicht mehr so. Ich habe den Barf Kalkulator von Judi's.
Ich hatte Stunden um mir ein Rezept zu basteln, das möglichst optimal ist, nur hat es zu wenige Kalorien und ich weiss nicht, wie ich die erhöhen kann, dass der Rest auch optimal bleibt.
Wenn der kleine Lamm mag, würde ich ihm einfach viel Lamm geben. Geflügelhaut ist natürlich auch sehr fettig.
Du musst selber wissen, wie genau du nach diesem Kalkulator gehen möchtest. Aber schlussendlich weiss Niemand so genau, welcher Kalki jetzt nun stimmt. Der von Judis hat ziemliche Abweichungen zu dem vom dubarfst.. welcher stimmt nun?!
Wenn meine Katze nun eine Zeit lang etwas mehr Fett bekommen würde, und die Linolsäure eben etwas erhöht ist würde ich mir persönlich überhaupt keine Gedanken dazu machen... denn wer sagt denn, das dieser Wert auch stimmt. Aber das muss jeder selbst wissen wie er barfen möchte.
Ich persönlich finde Kalkis absolut super, aber ich mische das zeug nie zu 100% so ab wie es dort steht.. Fett füge ich nie welches hinzu. Ich finde fettes Fleisch reicht da absolut.
Wenn der kleine wirklich viel zu dünn ist und dringend zunehmen muss.. dann würde ich ihm entweder Rinderfettpulver, oder direkt Rinderfett:
http://www.barfland.ch/de/fleisch/rinderfett.html" onclick="window.open(this.href);return false; unters Futter mischen.