hoi sandra
das wollte ich auch gerade fragen.
hast du herausgefunden, ob es an den suppies liegt wegen der verweigerung oder an bestimmten fleischsorten?
ich finde es auch gut, dass du barfst, auch wenn es *nur* 50% sind. aber das ist besser als gar nix.
wenn du weisst, welche fleischsorten sie mag und welche nicht. dann nimm mal die fleischsorte(n), die sie mag und gib nur ein suppie. wenn sie fleisch mit suppie akzeptiert, dann gib ein zweites suppie dazu usw. wenn sie alle suppies frisst - dann kannste daran gehen, die fleischsorten zu wechseln.
ich habe wegen milli's allergie zuerst wochenlang nur pferdefleisch mit kartoffeln füttern müssen, damit die allergische kratzen aufgehört hat und die kratzwunden zugangen sind. dann habe ich angefangen mit den suppies. allerdings auch nur ein suppie, bis die beiden das akzeptiert hatten. nach und nach gab ich ein suppie nach dem anderen dazu und immer einen schönen gutsch warmes wasser - gut umrühren, damit sich auch alle suppies gut auflösen.
mein TA hat gemeint, dass die katzen nicht sofort mangelerscheinungen haben, bloss weil sie noch nicht alle suppies bekommen. wichtig ist einfach, dass sie schlussendlich fleisch mit suppies akzeptieren.
na gut, meine milli ist natürlich immer wieder mal mäkelisch. sie probiert es halt einfach, ob dosi nicht doch ein anderes fleisch oder gar wieder goodies gibt - nix da. es gab das, was in der schüssel war. hat sie es nicht gefressen - dann hatte sie halt hunger. spätestens am anderen tag war der hunger so gross, da hat sie dann gefressen (natürliches frisches und nicht das, das schon 24 stunden stand).
ich gebe auch feingeraspelte karotten oder noch lieber zucchettis zum futter. das mögen sie sehr (und für vanni isses gut, weil er sonst wieder meint, er müsse was zu fressen bekommen)
aber wenn nach einigen wochen schon zu sehen ist, wie das fell dichter und glänzender wird - sie viel agiler sind - dann lohnt sich der aufwand mit frischfleisch!
also einfach langsam vorgehen und am besten führst du ein fress-tagebuch. schreibst genau hinein, was und wieviel du gegeben hast (fleisch, nafu, suppies). so kannst du auch gleich sehen, ob die ablehnung ein bestimmtes suppie war oder die fleischsorte. ohne notizheft hätte ich mir nix merken können. ausserdem kann ich immer wieder mal nachschauen, wenn ich was vergessen habe..
lg
gabriela