füttere ja meine Katzen seit einiger Zeit mit Grau, Om Nom Nom und Pets Finefood.
Ging auch immer gut bisher - nie ein Zeichen, dass da ne Unverträglichkeit seitens der Katzen vorliegt.
Als Trockenfutter gibts dann ab und an Porta... das einzige was bei allen Katzen drin bleibt. Da Kiss nämlich ne Unverträglichkeit und ganz abschaffen kann ich es auch nicht, weil wir mit Freya einen echten TF Junkie haben - die verhungert lieber und ist eh schon dünn genug.
So - jetzt kommt es in letzter Zeit aber öfters mal vor, dass Daiki anfängt beim Essen oder unmittelbar danach, das Nassfutter wieder auszuwürgen.
Und ich bin mir nicht sicher, schlingt er? Ist er krank? Soll ich zum TA oder nicht?
Fremdkörper glaub ich nicht - zumal manchmal bleibts ja drin - Trockenfutter eigentlich immer auch...
Hab jetzt wieder angefangen Moorpaste mit rein zu mischen - dann gehts, dass es wieder eher drin bleibt.
Er ist auch kein schwerer Würger - das ist ein BURGS! und draußen ist es.
Woran könnte es liegen? Einer einen Tipp, wie ich ihn sonst noch unterstützen kann? Doch zum TA?
Kann halt nichts feststellen. Er ist auch sonst aktiv und danach auch nicht wirklich abwesend, Fieber hat er auch keines, Klogang normal...
Werde auch die Tage genauer beobachten, ob die in der Futterzusammenstellung evtl was geändert haben oder... oder obs doch ne neue Unverträglichkeit ist... hm...

Eine Zeit lang auf Schonkost?