
schon am letzten Wohnort suchte ich mir einen Metzger, dann suchte ich einen auch hier und nun sah ich, dass am zukünftigen Wohnort im Nachbarsdorf ein Metzger ist, der Tiere aus der Gegend schlachtet.
Ich freute mich ja gestern als ich auf der Fahrt zur Vertragsunterzeichnung Tiere sah, vor allem Pferde, dann als ich aber heute die Beschreibung vom Metzgerangebot sah, na ja, machte ich mir wieder Gedanken dazu. ... es ist so ein schwieriges Thema für mich und doch finde ich es ist wichtig dass ich mich damit auseinander setzte.

Die Tiere von Höfen werden ja meistens zum Schlachten gehalten, wenn auch Ausnahmen existieren. Ich binde mich immer so schnell an Tiere und wenn die dann zum Metzger müssen, das tut einfach weh, das war schon als Kind ein richtiges Trauma für mich.
Nun, meine Frage:
Es gibt da: Pferd,Lamm,Kuh,Huhn,Wild etc. dass man da "frisch" vom/am Ort kaufen kann oder wöchentlich auch Hauslieferung bekommt.
Wenn man so beim Metzger "Frischreste" für die Tiere kauft, was verlangt ihr da ? Zb. soll das alles durch den groben "Wolf" oder wie gross habt ihr da die Stücke? Für Katzen und auch für Hunde?
Es ist ja immerhin ein Trost, dass es ein Motto von Metzgern an solchen Orten ist, den Tieren einen möglichst kurzen Weg zum Schlachthof zuzumuten.
.. .im Moment ist es ja noch nicht so weit, aber ich möchte einfach irgendwann meinen Tieren Frischfutter geben und wenn ich günstig frisches Schlachtfleisch beziehen kann und Portioniert einfriere, dann sollte das für mich schon irgendwie machbar sein wenn ich da am neuen Wohnort eingerichtet bin.
Danke für Infos
Béatrice