Kittenernährung

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Ina

Beitrag von Ina »

@luana

das mit dem hochwertigen futter ist logisch... aber gibts da auch eines welches weniger probleme verursacht wegen der späteren umstellung? und woher habt ihr ide hochwertigen futter? wir gehen meist in fressnapf oder qualipet einkaufen...
Luana
Frau Staubsauger

Beitrag von Luana »

ich gebe meinen nur Felidae! oke nei stimmt nicht! ich habe ja TroFu Junkies und da gebe ich nur das Felidae! auf www.felican.ch kannst du es bestellen (oh gott fällt mir ein ich müsste ja auch no schnell ne ladung bestellen)! wenn ich ihnen NaFu unterjubeln will klappt das nicht mit Felidae mögen sie einfach nicht. Hills essen sie ab und zu, hatten sie halt auch schon als Babies bekommen.
Aber mit Felidae läuft es bestimmt gut. Wie du siehst macht Michaela auch Werbung dafür (gucke oben rechts). Ich glaube auch das es einen kleinen Prozent gibt wenn du sagst dass du vom Forum bist.
Auch wirst du von Felidae kein Junior Futter kriegen. Ich meine es gibt ja auch keine Juniormäuse für die Kitten im freien! :a2
Trotzdem würde ich die ersten 2 Wochen das Trofu von RC für babies geben (hellrosa packung) die sind wirklich sehr sehr klein die Stückchen! nachher kannst du ohne Problem noch umstellen ab der 7 bis 8 Woche! war bei mir jedenfalls so....

Grüsse

Luana

Ps. ach ja wo gibt es den fotos von den kleinen?
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
kaengu4
Beitrag von kaengu4 »

Ich gehe mal von dem Ansatz aus, wie es in der Natur läuft: Die Mutter bringt immer wieder Mäuse nach Hause, zerteilt sie vielleicht auch teilweise und setzt sie ihren Kitten vor. Sobald diese alt genug sind und auch Interesse daran haben, fangen sie von selbst an, davon zu fressen.

Mein Ansatz bei Kitten ist deshalb folgender: Die Mutter futtert in der Nähe der Kitten und sobald diese Interesse daran zeigen, was die Mutti da denn so frisst, stelle ich einen flachen Teller mit dem gleichen Futter hin.

Ich hatte im Dezember 2 etwa 5 Wochen alte Kitten bekommen, die haben mir bei Fertigfutter den Vogel gezeigt und als ich ihnen Frischfleisch hingestellt habe, haben sie es wie Staubsauger verschlungen. Da konnte ich nur noch sagen, dass die Kitten offensichtlich instinktiv wissen, was eigentlich ihre natürliche Nahrung ist.

LG
Jolanda
Ina

Beitrag von Ina »

@luana

die fotos kommen sicher nächste woche... hab eine digicam und mir ist der kartenleser defekt muss erst einen neuen kaufen gehen was ich entweder heute oder morgen nachholen werde... dann kommen nächste woche die ersten fotos... werde sie dann in die bilderecke stellen...

vielen dank für den tipp mit dem futter! :a4

@kaengu 4
dein ansatz klingt irgendwie logisch!
Luana
Frau Staubsauger

Beitrag von Luana »

ich persöndlich würde aufpassen mit Rohfutter wenn sie noch klein sind! weiss nicht hatte immer etwas angst! Ich habe eifnach alles immer im Wasser aufgekocht! ausser ich habe solches fleisch oder fisch gekauft dass ich selber fürs Rohessen gedacht habe dann habe ich ihnen so ab der 8 Woche etwas abgegeben! Da waren sie auch ganz scharf drauf! Und eben die Hühnerhälse die es immer wieder gab natürlich auch abgekochte! Liebten sie, da wurde die "Beute" richtig in beschlag genommen! :a19
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Antworten