Josera / Banana Cat
Moderatoren: brigitte, michaela
Josera / Banana Cat
Hallo
Wollt mal fragen ob jemand das Futter Josera kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Und noch eine andere Frage,kann man Katzis auch getrocknete Hühnerhälse geben??
Danke für die Antworten,Grüsschen Angela :firenze
Wollt mal fragen ob jemand das Futter Josera kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Und noch eine andere Frage,kann man Katzis auch getrocknete Hühnerhälse geben??
Danke für die Antworten,Grüsschen Angela :firenze
"Unbefangen grosse Liebe,neben Ihnen bin ich klein."
- wunderkind
ich habe neulich josera muster für mienen hund bekommen und es hat mich nicht so überzeugt. (tierische nebenerzeugnisse, viel getreide und sie schreiben etwas von "gründlichen labortests" auf ihrer verpackung (ev =tierversuche???)
das katzenfutter kenne ich nicht.
getrocknete hünerhälse kannst du im prinzip geben.. meine katze zb mag diese getrocknet aber gar nicht. in der migros kannst du frische hüherhälse (gefroren) kaufen. diese kommen bei einigen katzen sehr gut an.
einfach nie, aber gar nie, gekochtes oder gebratenes poulet mit knochen geben!!!
ich habe neulich josera muster für mienen hund bekommen und es hat mich nicht so überzeugt. (tierische nebenerzeugnisse, viel getreide und sie schreiben etwas von "gründlichen labortests" auf ihrer verpackung (ev =tierversuche???)
das katzenfutter kenne ich nicht.
getrocknete hünerhälse kannst du im prinzip geben.. meine katze zb mag diese getrocknet aber gar nicht. in der migros kannst du frische hüherhälse (gefroren) kaufen. diese kommen bei einigen katzen sehr gut an.
einfach nie, aber gar nie, gekochtes oder gebratenes poulet mit knochen geben!!!
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja ich wollte schon gefrorene Hühnerhälse geben doch bei uns in der Migros hat es das nicht
Ja habs gerade gelsen:Umfangreiche Laborkontrollen
Viel Mais hat es drin aber kein Weizen,soviel ich gelesen habe.
Bei der Katze dasselbe.Ich werde den Vertreter das nächste mal fragen ob er wisse ob sie Tierversuche machen,er hat mir gesagt es habe mehr Fleisch drin als im RC z.beispiel aber das ist noch schnell möglich weil beim RC gar nicht drauf steht wie viel Fleisch es drin hat

Ja habs gerade gelsen:Umfangreiche Laborkontrollen

Viel Mais hat es drin aber kein Weizen,soviel ich gelesen habe.
Bei der Katze dasselbe.Ich werde den Vertreter das nächste mal fragen ob er wisse ob sie Tierversuche machen,er hat mir gesagt es habe mehr Fleisch drin als im RC z.beispiel aber das ist noch schnell möglich weil beim RC gar nicht drauf steht wie viel Fleisch es drin hat

"Unbefangen grosse Liebe,neben Ihnen bin ich klein."
- michaela
- Frau Admin
hier mal die zusammensetzung
ich füttere felidae und darum muss ich mir beim trockenfutter zum glück keine gedanken machen. aber das banana cat wird auch immer sehr gelobt, klingt zwar eher nach milchshake
aber von der zusammensetzung find ich es nicht schlecht
liebe grüsse
hier mal die zusammensetzung
also wär nichts für mich zuviel mais, zuwenig fleisch, und wegen den tierversuchen, ich glaub das ist bei allen futter mehr oder weniger soGeflügelfleischmehl (mind. 18%), Reis, Vollkornmais, Maismehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 5%), Rübenfaser, Lebermehl, Hefe, Mineralstoffe

ich füttere felidae und darum muss ich mir beim trockenfutter zum glück keine gedanken machen. aber das banana cat wird auch immer sehr gelobt, klingt zwar eher nach milchshake

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
- michaela
- Frau Admin
ja fand den namen auch zum schreien komisch
hier die zusammensetzung vom banana cat

hier die zusammensetzung vom banana cat
Zusammensetzung:
Rohprotein 35,0 %, Rohfett 21,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 10,0 %, Vitamin A 27.000 IE/kg, Vitamin D 1.500 IE/kg, Vitamin E 175 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg
Inhaltsstoffe:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Banane, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien, Cat’s Claw
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
Hättest auch eine Probepackung bestellen können
Ich bin der Meinung, dass BananaCat zu den besseren Trockenfutter gehört, denn der Fleischanteil (Trockenmasse) ist immerhin 60 %. Meine Katzen mochten es am Anfang sehr und darum habe ich gleich einen 14kg Sack bestellt. Mit der Zeit hat dann aber ihr Interesse an diesem Futter leider wieder nachgelassen und darum mische ich es momentan mit dem Mastery. Habe aber einige Katzenfreunde die es auch gekauft haben, und bei ihren Katzen kommt es noch immer sehr gut an.
Liebe Grüsse

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Heidi am 14.06.2008, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
- wunderkind
ich hab auch mal eine packung banana shake bestellt
wie komme ich denn an ein muster von felidae? will das auch mal ausprobieren.. das mit dem getreide leuchtet mir nämlich schon ein..
ausserdem soll es ja auch canidae für hunde geben..? wär eine alternative für meinen hund...
ich hab auch mal eine packung banana shake bestellt

wie komme ich denn an ein muster von felidae? will das auch mal ausprobieren.. das mit dem getreide leuchtet mir nämlich schon ein..
ausserdem soll es ja auch canidae für hunde geben..? wär eine alternative für meinen hund...
lieber gruss
Fleur
Fleur
- wunderkind
also mein bananacat muster ist gekommen (so ein hundefutter mit banane hab ich auch noch mitbestellt)..
miez frisst das zeug nur im absoluten notfall
will heissen sie hat neben dem babana näpfchen gescharrt, etwas davon gefressen aber nicht viel und zwei mäuse gefangen
gesund oder nicht... nichts für miez
also mein bananacat muster ist gekommen (so ein hundefutter mit banane hab ich auch noch mitbestellt)..
miez frisst das zeug nur im absoluten notfall

will heissen sie hat neben dem babana näpfchen gescharrt, etwas davon gefressen aber nicht viel und zwei mäuse gefangen

gesund oder nicht... nichts für miez
lieber gruss
Fleur
Fleur
Die Inhaltsstoffe von dem Josera habt ihr ja schon gepostet. Noch kurz zur Firma generell: in Deutschland vertreiben die hauptsächlich Viehfutter im Agro-Bereich, auf dem Land hat es in jedem Dorf einen Josera-Vertreter für Viehfutter, mein Exfreund der Bauernsohn war, meinte, dass das Futter für das Großvieh auch nicht so prall ist...
BananaCat füttere ich aktuell, Holly die ja kaum eine Getreidesorte verträgt kommt damit gut klar. Bin ich froh...
BananaCat füttere ich aktuell, Holly die ja kaum eine Getreidesorte verträgt kommt damit gut klar. Bin ich froh...
Hallo zusammen,
vom Josera bin ich persönlich nicht so begeistert, obwohl meine Prinzessin es frisst.
(nicht mit Begeisterung, aber sie frissts)
Banana Cat hab ich auch ne Probe zuhause. Anfangs wurde es auch gerne genommen,
inzwischen ist die Freude daran nicht mehr so gross...
Ich hab jetzt trotzdem mal nach einer detaillierten Analyse gefragt. Banane enthält
ja reichlich Kalium und da wüsst ich schon gerne genauers darüber.
Vom beigefügten Cats Claw (Katzenkralle) bin ich auch nicht so begeistert. Meiner Meinung
nach gehören Heilkräuter nicht unbedingt ins tägliche Futter.
Die Sorte Wilderness von 'bestes Futter' gefällt mir da schon etwas besser. Auch davon
erwarte ich noch eine detaillierte Futteranalyse.
Indigo Moon von Solid Gold klingt auch recht spannend. Es enthält sogar weniger
Kohlenhydrate als Orijen! Ne detaillierte Analyse hab ich da auch mal angefragt, Proben
aber noch nicht.
vom Josera bin ich persönlich nicht so begeistert, obwohl meine Prinzessin es frisst.
(nicht mit Begeisterung, aber sie frissts)
Banana Cat hab ich auch ne Probe zuhause. Anfangs wurde es auch gerne genommen,
inzwischen ist die Freude daran nicht mehr so gross...
Ich hab jetzt trotzdem mal nach einer detaillierten Analyse gefragt. Banane enthält
ja reichlich Kalium und da wüsst ich schon gerne genauers darüber.
Vom beigefügten Cats Claw (Katzenkralle) bin ich auch nicht so begeistert. Meiner Meinung
nach gehören Heilkräuter nicht unbedingt ins tägliche Futter.
Die Sorte Wilderness von 'bestes Futter' gefällt mir da schon etwas besser. Auch davon
erwarte ich noch eine detaillierte Futteranalyse.
Indigo Moon von Solid Gold klingt auch recht spannend. Es enthält sogar weniger
Kohlenhydrate als Orijen! Ne detaillierte Analyse hab ich da auch mal angefragt, Proben
aber noch nicht.
Zuletzt geändert von Munin am 01.07.2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe
Munin
Munin
@Munin: Ah, hört sich in der Tat ganz interessant an, das Indigo Moon, hatte früher schon mal Solid Gold-Futter, aber eine Sorte mit Getreide. Hat allerdings auch Kräuter drinnen, das scheinen die Futterhersteller einfach nicht lassen zu können... Ich muss mal schauen, bei der nächsten Bestellung wird auf jeden Fall wieder rotiert. Glücklicherweise nehmen die getreidefreien Sorten ja rasant zu. Ich fürchte fast, es gibt da einige Katzen mit UNverträglichkeiten...
Hallo ihr
Ich wollte Eukanuba für mein ein und alles kaufen, da sah ich dass die hier im Qualipet nur noch Restposten haben. Ich war sowieso nicht 100pro überzeugt von Eukanuba, da es recht komisch riecht. Ich hatte erst kürzlich von Hills auf Eukanuba umgestellt da mein kleiner mal was anderes wollte, nach 2 Jahren vomselben. Er isst ja ausschliesslich Trockenfutter! Die Verkäuferin hat mir dann
JOSERA
empfohlen. Es sei das Futter mit dem grössten Fleischanteil an Lager. (Nutro führen sie nicht mehr, mochte meiner auch nicht speziell) Ich guckte schnell auf dem Paket, 18% ...????? Ich hakte nach, das sei ja extrem wenig, da Eukanuba 55% enthält... Die Verkäuferin bemerkte dass das der Trockenanteil sei und in dem Falle mehr als 55% nass gemessen. Ich hab' mal 800 Gramm mitgenommen und was mich positiv anspricht ist, dass es mal ne andere Form hat als Biomil, Hills und Eukanuba. Ich habe nun mal eine Ecke des Napfs mit Josera belegt und bin schon auf seine Reaktion gespannt. Auf mich macht es einen guten Eindruck.
Grüsse
Peg
Ich wollte Eukanuba für mein ein und alles kaufen, da sah ich dass die hier im Qualipet nur noch Restposten haben. Ich war sowieso nicht 100pro überzeugt von Eukanuba, da es recht komisch riecht. Ich hatte erst kürzlich von Hills auf Eukanuba umgestellt da mein kleiner mal was anderes wollte, nach 2 Jahren vomselben. Er isst ja ausschliesslich Trockenfutter! Die Verkäuferin hat mir dann
JOSERA
empfohlen. Es sei das Futter mit dem grössten Fleischanteil an Lager. (Nutro führen sie nicht mehr, mochte meiner auch nicht speziell) Ich guckte schnell auf dem Paket, 18% ...????? Ich hakte nach, das sei ja extrem wenig, da Eukanuba 55% enthält... Die Verkäuferin bemerkte dass das der Trockenanteil sei und in dem Falle mehr als 55% nass gemessen. Ich hab' mal 800 Gramm mitgenommen und was mich positiv anspricht ist, dass es mal ne andere Form hat als Biomil, Hills und Eukanuba. Ich habe nun mal eine Ecke des Napfs mit Josera belegt und bin schon auf seine Reaktion gespannt. Auf mich macht es einen guten Eindruck.
Grüsse
Peg
Hallo Peg und alle anderen
einen Feuchtigkeitsanteil von 8-10% wie man da von 15% Orignalsubstanz zu 55% Trockenanteil
kommen will ist mir schleierhaft.
Ausser sie hat Nass- und Trockenfutter verglichen?
Hier mal was ich bislang an Detailangaben vom Banana Cat habe.
Banana Cat
Rohprotein 35%
Rohfett 21%
Rohfaser 2%
Rohasche 10%
Kalzium 1.45%
Phosphor 0,9%
Vitamin A 27.000 IE/kg
Vitamin D 1.500 IE/kg
Vitamin E 175 IE/kg
Kupfer 18 mg/kg
Inhaltsstoffe:
frisches Hühnerfleisch, ganzer Reis, Banane, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber,
Rübenmus, Vitamine & Mineralien, Cat's Claw
60% Fleischanteil in der Trockenmasse
Ergiebt ein C/Ph-Verhältnis von etwa 1.6 : 1 was eindeutig sehr kalziumlastig ist,
wenn man von einem Idealverhältnis von etwa 1.1 : 1 ausgeht.
Bei Steinbildnern z.B. würd ich so einen Kalziumüberschuss nicht riskieren.
Weitere Angaben hab ich leider noch nicht. Der Hersteller scheint sich etwas zu zieren.
Mit der üblichen 'Begründung', man habe Bedenken wegen Nachbaus.
Naja, mal sehen, z.B. der Kaliumanteil würd mich wirklich sehr interessieren. Banane
enthält ja reichlich davon...
Wenn man es zusätzlich zu unsupplementiertem Frischfleisch und/oder Ergänzungs-Nassfutter
(z.B. Almo nature) füttert kann es durchaus nützlich sein. Als Alleinfuttermittel würd ich es
aber nicht empfehlen.
Soweit meine 2 cent's - schlussendlich muss jeder für sich und seine Katzis selber entscheiden.

Also ehrlich gesagt, ich komm bei der Art von Rechnerei nicht wirklich mit. Trockenfutter hatEs sei das Futter mit dem grössten Fleischanteil an Lager. Ich guckte schnell auf dem Paket, 18% ..???
Ich hakte nach, das sei ja extrem wenig, da Eukanuba 55% enthält... Die Verkäuferin bemerkte
dass das der Trockenanteil sei und in dem Falle mehr als 55% nass gemessen.
einen Feuchtigkeitsanteil von 8-10% wie man da von 15% Orignalsubstanz zu 55% Trockenanteil
kommen will ist mir schleierhaft.

Hier mal was ich bislang an Detailangaben vom Banana Cat habe.
Banana Cat
Rohprotein 35%
Rohfett 21%
Rohfaser 2%
Rohasche 10%
Kalzium 1.45%
Phosphor 0,9%
Vitamin A 27.000 IE/kg
Vitamin D 1.500 IE/kg
Vitamin E 175 IE/kg
Kupfer 18 mg/kg
Inhaltsstoffe:
frisches Hühnerfleisch, ganzer Reis, Banane, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber,
Rübenmus, Vitamine & Mineralien, Cat's Claw
60% Fleischanteil in der Trockenmasse
Ergiebt ein C/Ph-Verhältnis von etwa 1.6 : 1 was eindeutig sehr kalziumlastig ist,
wenn man von einem Idealverhältnis von etwa 1.1 : 1 ausgeht.
Bei Steinbildnern z.B. würd ich so einen Kalziumüberschuss nicht riskieren.
Weitere Angaben hab ich leider noch nicht. Der Hersteller scheint sich etwas zu zieren.
Mit der üblichen 'Begründung', man habe Bedenken wegen Nachbaus.
Naja, mal sehen, z.B. der Kaliumanteil würd mich wirklich sehr interessieren. Banane
enthält ja reichlich davon...
Wenn man es zusätzlich zu unsupplementiertem Frischfleisch und/oder Ergänzungs-Nassfutter
(z.B. Almo nature) füttert kann es durchaus nützlich sein. Als Alleinfuttermittel würd ich es
aber nicht empfehlen.
Soweit meine 2 cent's - schlussendlich muss jeder für sich und seine Katzis selber entscheiden.

Alles Liebe
Munin
Munin