Novafoods Trainer Feline

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Trineli

Novafoods Trainer Feline

Beitrag von Trineli »

Hallo!!

Kennt jemand von euch dieses Futter? Eine Freundin von mir hat es im Qualipet gekauft. Die Homepage http://www.novafoods.de/html/index.htm

Es gibt das Futter in verschiedenen Ausführungen. Für erwachsene Katzen:
Lamm mit Reis, Huhn mit Reis, Lachs-Thun mit Reis, Ente mit Reis, Sensible und Light

Meiner Meinung nach hat es zuviel Reis drin (steht meistens an 1. Stelle mit minimum 20%). Fleisch hat es je nach Sorte zwischen 15 und 50% drin.

Grüessli Trineli
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hier mal die zusammensetzung von einem der futter
Dehydriertes Hühnerfleisch, Frisches Hühnerfleich (min. 25%), Reis (min. 20%), dehydriertes Geflügelfleisch, Maisgluten, dehydriertes Entenfleisch, Mais, Schweineschmalz, Hühnerproteinextrakte, Rübenmark (3%), Bierhefe, Salz, Vitamine und Mineralstoffe, Taurin (0,15%), Fructo-Oligosaccharide (FOS), Bioflavonoide.
für mich eindeutig zuviel getreide, mais und maisgluten plus reis, salz hat in einem katzenfutter auch nix verloren und schweineschmalz :a18 ich will kein futter wo es schweinische inhaltsstoffe hat, darum würd ich auch nie bozita kaufen. also ich denke das futter ist nicht wirklich hochwertig, das ist aber nur meine bescheidene meinung
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sputnik84

Beitrag von Sputnik84 »

ich bin die mit dem Katzenfutter... :a2

Also die in der Zoohandlung war hellauf begeistert von dem Futter, habe irgendwie keine Zusatzstoffe und sei Ihrer Meinung nach das Beste...

Zu was für einem würdet ihr mir denn raten?
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

ach die in der zoohandlung haben doch e keine ahnung :a6 ok es hat anscheinend keinen zucker, aber das getreideanteil scheint mir sehr hoch, bis gestern hätte ich dir zu felidae geraten aber das futter gibts ja bald nicht mehr :u4 aber kurt bekommt bald ein neues futter und ich werd dann das ausprobieren, vielleicht wär das auch was für dich, dauert aber noch einen moment bis das futter erhältlich ist
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Trineli

Beitrag von Trineli »

Ja das Felidae hatte ich Sputnik auch empfohlen :( Aber eben... zum Glück haben wir noch 2 volle Säcke zu Hause.
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

michaela hat geschrieben:ich will kein futter wo es schweinische inhaltsstoffe hat, ...
hallo micha, wir waren doch im fressnapf da hat die frau, die mir das bozita empfohlen hat gesagt, es hätte in praktisch jedem futter "vom schwein". ich hab dann noch nachgefragt, bei jemandem, der sich auch fest mit futter auseinandersetzt und auch sie meinte, dass in praktisch jedem futter "zutaten" vom schwein sowie auch rind drin seien, sowie alles mögliche was man so gängig in der fleischtheken finde... und dass es kaum "sortenreines" futter gäbe... was sagen unsere ernährungsprofis dazu? was spricht gegen schweinefleisch im futter (sorry micha, mein fischlihirn, kann gut sein dass du es mir erklärt hast... :a17)? hätte nämlich schon gern ein paar sorten in petto, und abgesehen davon und der tetrapackung wäre das bozita schon nicht schlecht...

grüessli
brigitte
liliane30

Beitrag von liliane30 »

Hallo Brigitte
meiner Meinung nach spricht nichts gegen Schweinefleisch im Katzenfutter, solange es nicht roh ist (was ja bei Dosenfutter nicht der Fall ist). Und Schweineschmalz ist für Katzen sogar ideal, da es sehr viel Arachidonsäure enthält, eine Fettsäure, die Katzen nicht selbst bilden können, die sie aber für ihren Stoffwechsel brauchen.

LG
Liliane
Zoelinas
Glücksbotin

Beitrag von Zoelinas »

Genau dieses Futter haben die an der Katzenaustellung meinem Vater angedreht und er hat riesen Freude daran weil Leon es frisst :jup

was meint ihr, ist es "hochwertiger" als Royal Canin Futter oder etwa gleich?
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
TeeBee
Beitrag von TeeBee »

ich hab zum überbrücken auch dieses - das anti-hairball - und bis jetzt bin ich zufrieden. werde aber sicherlich wieder zu meinem üblichen futter zurückwechseln.
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
aisa

Beitrag von aisa »

michaela hat geschrieben: bis gestern hätte ich dir zu felidae geraten aber das futter gibts ja bald nicht mehr :u4 aber kurt bekommt bald ein neues futter und ich werd dann das ausprobieren, vielleicht wär das auch was für dich, dauert aber noch einen moment bis das futter erhältlich ist
:a18 :a18 :a18 habe ich während meiner ferien etwas verpasst? wird die produktion von felican/pronovita eingestellt?
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
shanaira
Beitrag von shanaira »

dieser beitrag ist vom 08 :a2 es hat doch da mal eine futteränderung gegeben :a19
Liebe Grüsse
Manuela mit Naira, Hok'ee, Coco Chanel und Sternenkatzi Siiri und Shania
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo isabella

kurt hat "früher" das futter FELIDAE vertieben über seinen felican-shop. gegen ende 08 hat er sich entschieden, dieses futter nicht mehr zu verkaufen, weil sich in der zusammensetzung etwas grundlegend verändert hat, was die qualität verschlechterte. deshalb hat er auf basis von pronovita das neue futter FELICAN CAT entwickelt. also keine sorge, das gibts noch! :a4

grüessli
brigitte
aisa

Beitrag von aisa »

danke, brigitte :a4
ups, ich habe halt felican mit felidae verwechselt :a17
lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Antworten