Läckerlis

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Jessy

Beitrag von Jessy »

Ha das kenn ich.

Qismah mag Blutorangensaft und getrocknete Äpfel, Anischräbeli
Indi mag baylis (darf ja nicht mir einen einschenken und dann aufs Klo), Himmbeeren

Fernando mag Pilze, Salat, Erdbeeren, Himmbeeren, Mango uvm.

Nur Pari der ist eine richtige Katze. Er mag sonst nur noch Milchschaum. Das gibts aber selten. Nur wenn ich Gäste hab.
Bild
pamuk07

stängeli

Beitrag von pamuk07 »

hallo zusammen

mein kleiner bekommt jeden tag stängeli, er ist einjährig und recht fit.. viel unterwegs.
ist das zu viel?
er liebt diese snäcks einfach sehr und ich kann icht nein sagen. :a4

grüessli
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo pamuk

also wenn er sich viel bewegt und du nicht das gefühl hast, dass er übergewichtig ist, gibt es ja keinen grund, ihm dieses leckerli zu verweigern, oder? :a2

grüessli
brigitte
Pinky

Beitrag von Pinky »

Unsere bekommen die Sticks von Landi oder Qualipet (Gimpet) die lieben sie heiss und innig.

Pinky bekommt auch mal ein Stück von meinen Crackern oder Keksen oder dann ein Chip. Er liebt Paprika Chips :a4

Buebeli isst nichts, was nicht für Katzen bestimmt ist, da ist er sehr heikel :m11
Ina

Beitrag von Ina »

hallo pamouk

unsere bekommen auch stängeli von vitakraft aber die im 3er pack unsere mögen diese doch sehr und es gibt jeden tag mindestens 1 stängeli pro kopf...
ich finde 1 stängeli nicht zu viel, da diese ja auch irgendwo gesund sein müssen. Wenn deine Katze nicht übergewichtig ist würde ich mir da gar keine sorgen machen....

zudem bekommen unsere katzen ab und zu etwas brot oder chips das mögen alle noch viel lieber wie die stängeli bis au nico der ist sehr heikel und isst am liebsten käse...
Liebe Grüsse
Ina und Stef mit Nico, Gino, Nikita, Laura, Amy, Angelina und Zottel
pamuk07

Beitrag von pamuk07 »

liebe ina

ah das beruhigt mich, dass du deine kätzchen auch so gerne verwöhnst :a33
nein meiner ist schön schlank :a2

ok, dann kann ich in aller ruhe weiterhin stängeli geben...

grüessli
Ina

Beitrag von Ina »

hallo pamuk

ich denke ab und zu muss man ihnen auch etwas gutes tun :a2
Liebe Grüsse
Ina und Stef mit Nico, Gino, Nikita, Laura, Amy, Angelina und Zottel
Büsi

Beitrag von Büsi »

Hi
ich hab gestern Pouletgeschnetzeltes getrocknet...........
uiiiiiiiii, ich hoffe das man solche Stücklis geben darf? Die nehm ich für Hundi und Büsi will auch.........
Crevetten getrocknet hab ich auch gekauft.
Hm, nun will die Katze auch.........ich glaub langsam hab ich eine neue Sorte Tier. Die Beiden fressen sich noch die Sachen aus den Schnauzen *giggel*

Die Dinger aus den Läden kauf ich nicht mehr, haben mir zuviel komisches Zeugs drinne.

Grüesslis Büsi
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Ich habe heute mal die Miezelinos von Grau ausprobiert... und sie werden heiss geliebt :a1
Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger »

wollte mal fragen, was ihr euren büsis zwischendurch so für läckerlis gibt?
- Miezelinos von Grau
- getrocknete Sardellen & Sandaal
Büsi

Beitrag von Büsi »

Hoi Säbelzahntiger

hm, die Nuggets 'duften' mir zu deftig............ :jup

Aber die Grau muss ich mir auch mal leisten. Danke für den tollen Link! :a1

Ich hab das Pouletbrüstli klein geschnitten und im Dörrex über Nacht getrocknet, so komm ich nicht mal teuer und hab immer frische Leckerlis für alle Pelznasen.
Heut probier ich das mal mit Rindfleisch, vielleicht lieben die Beiden diese Variante auch.

Grüess Büsi
Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger »

hm, die Nuggets 'duften' mir zu deftig............ :jup
Ja, der Duft von Snacks aus getrocknetem Fisch ist allgemein etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss halt darauf achten, dass man das Zeug gut verschlossen aufbewahrt und auch nur in sehr kleinen Mengen (am besten nur einzeln) füttert, damit's nicht rumsteht.
Aber die Grau muss ich mir auch mal leisten. Danke für den tollen Link! :a1
Die Grau Mizelinos kannst du übrigens auch hier (beim Kurt aus diesem Forum) bestellen.
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Gestern haben meine Katzen Leckerlis (ohne Zucker!) geschenkt bekommen, auf die alle total abfahren.
Thrive: Katzensnacks aus 100 % Fisch, Garnele oder Huhn! 100 % natürlich ohne jegliche Zusätze, schonend gefriergetrocknet
Thrive gefriergetrocknete Katzensnacks von petproject - absolut frisch, absolut natürlich und absolut anders! In diesen Premium-Katzensnacks steckt nichts als 100 % Fisch oder Fleisch, das gefriergetrocknet wird Ihre Katze wird gar nicht genug bekommen können von dieser Delikatesse.

Habe die jetzt gleich bei Zooplus bestellt und hoffe, ich bekomme die Sendung auch ohne grosse Zollgebühren! Übrigens gibts heute noch 20% auf allen Artikeln, ausser auf Futter und Streu. Habe doch gleich noch den schwarzen FreshFlow mitbestellt, den ich mir eigentlich schon lange wünschte :a13

Sackteuer zwar, aber meine Katzen lieben es total:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... cken/61419

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Karu

Beitrag von Karu »

hallo

ja heidis tipp mit thrive ist bei tifi ein riesiger erfolg, (danke heidi) aber nur jene mit huhn, tifi frisst seit jeher immer sehr schlecht und leider kaum nassfutter und frischfleisch schon gar nicht. sobald ich ein bröckli thrive darüber zerbrösmele bekommt sie so doch ein wenig nafu ab. obwohl sie eigentlich nur die thrive brösmeli will :a13

@büsi du hast geschrieben, dass du hühnchen selber trocknest, möchte dies gerne mal probieren, machst du das im backofen oder wie?

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Allegra

Beitrag von Allegra »

Hallo zusammen

meine beiden fahren voll auf die Malzpaste (Gipmet) ab. Dazu bekommen sie 2-3 "Schnurries"-Herzchen (auch von Gimpet).

LG
Allegra
Büsi

Beitrag von Büsi »

@Karu

nein, ich nahm Hühnergeschnetzeltes (Lebensmittel) und legte die einzelnen Fleischteilchen in den Dörrex.

Backofen könnte evt auch gehen, blos muss man da wohl ein extra Rost haben, damit die kleinen Stücklis nicht runterfallen. Zudem denk ich mal, wird es teurer.

Grüesslis
Büsi
tina01

Beitrag von tina01 »

Hallo

So langsam hat sich das Fress-Verhalten unserer Katerli normalisiert. Am Anfang gab es ständig ein lautes Hunger-Geschrei. :a19 Deshalb hielt ich mich strikt an die Fütterungs-Zeiten.

Also dürfen sie nun auch ab und zu ein Leckerli haben. :a2

Ich habe mal Trockenfischli von der Landi besorgt. Ich denke, die sind gut verträglich.

Treasure begann sofort, seinen Fisch zu fressen. Spoty fand das Fischli etwas komisch und schaute zuerst ratlos. Nachdem ich ihm den Fisch entzwei gebrochen hatte, roch es dann auch für ihn eindeutig nach Leckerli. :a25

Gestern lagen nach dem Mittag beide Katerli dösend im Wohnzimmer herum. Ich stand in der Küche und wollte sie mit einem Fischli überraschen. Ich schaffte es, unbemerkt 2 Stück aus der Packung zu nehmen. Kaum aber legte ich das erste in die Glas-Futter-Schale, machte es "Wusch" und beide Kater standen bei mir. :lach
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
gizmo

Beitrag von gizmo »

unsere beiden lieben whiskas temptation leckerlis und vitakraft stängeli...
ab und zu auch von aldi diese stängeli, die mögen sie auch total.

uuuund natürlich schinken, käse etc zwischendurch vom tisch :a17
Liebe Grüsse von Corinne

Bild
Antworten