Futterunverträglichkeit -> Umstellung -> aber welches
Moderatoren: brigitte, michaela
Futterunverträglichkeit -> Umstellung -> aber welches
Hallo zusammen
erstmals gleich ein grosses SORRY für dieses Thema, da sicherlich schon x-mal darüber gesprochen wurde. Aber ich bin verunsichert und wäre über Eure Meinungen sehr sehr dankbar. Also:
Wir haben unseren beiden Kitten vorher das Animonda Kitten verfüttert. Nun ist einer von den beiden nach tagelangem Durchfall scheinbar nicht mehr gut auf dieses Futter anzusprechen.
Seit wir das Sensitivity s/o von Royal Canin (Trofu und Nafu) verfüttern, gehts dem Kleinen viel viel besser. Was ich aber bemerkt habe ist, dass ich praktisch die doppelte Menge (gem. Aufdruck auf der Packung) füttern müsste, was mir irgendwie sagt (auch von einem Fori so bestätigt worden) dass dieses Futter nicht sehr hochwertig ist.
Habe mich dann auf der Web-Seite von FeliCan ein bisschen schlau gemacht, habe aber kein Futter gefunden für solche........ sensibelchen wie mein Kater einer zu sein scheint.
Was für Futter würdet Ihr geben??
danke für Eure Infos
Romi
erstmals gleich ein grosses SORRY für dieses Thema, da sicherlich schon x-mal darüber gesprochen wurde. Aber ich bin verunsichert und wäre über Eure Meinungen sehr sehr dankbar. Also:
Wir haben unseren beiden Kitten vorher das Animonda Kitten verfüttert. Nun ist einer von den beiden nach tagelangem Durchfall scheinbar nicht mehr gut auf dieses Futter anzusprechen.
Seit wir das Sensitivity s/o von Royal Canin (Trofu und Nafu) verfüttern, gehts dem Kleinen viel viel besser. Was ich aber bemerkt habe ist, dass ich praktisch die doppelte Menge (gem. Aufdruck auf der Packung) füttern müsste, was mir irgendwie sagt (auch von einem Fori so bestätigt worden) dass dieses Futter nicht sehr hochwertig ist.
Habe mich dann auf der Web-Seite von FeliCan ein bisschen schlau gemacht, habe aber kein Futter gefunden für solche........ sensibelchen wie mein Kater einer zu sein scheint.
Was für Futter würdet Ihr geben??
danke für Eure Infos
Romi
- michaela
- Frau Admin
mein mogli hat eine futtermittelagerie die bei ihm eine schlimme IBD ausgelöst hat, er magerte ab und wurde apathisch, ich füttere seit 1 jahr das felidae und er hat über 1 kg zugenommen
leider gibt es das futter nicht mehr lange mit dieser zusammensetzung
daher steh ich auch vor dem problem was nun füttern. kurt (felican) ist daran ein neues futter zu vertreiben, bei dem wird aber noch an der zusammensetzung gefeilt, bevor das futter nicht mit genauen und definitiven zusammensetzung auf der HP steht, bekommen meine noch das felidae, bei dir mäche das aber keinen sinn. ich werde in nächster zukunft mal das indigo moon von solid cold versuchen, da es auch kein getreide hat und hoffe das mein mogli das verträgt. beim nafu muss ich auf hills d/d ausweichen, da mogli sonst kein futter verträgt
ach immer diese futter probelme
mein mogli hat eine futtermittelagerie die bei ihm eine schlimme IBD ausgelöst hat, er magerte ab und wurde apathisch, ich füttere seit 1 jahr das felidae und er hat über 1 kg zugenommen

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich dieses Thema eröffnet habe. Aber vielen Dank erstmal für deine Antwort. Werde mal wohl oder übel in mein Zoofachgeschäft gehen und mich dort noch ein bisschen umschauen und beraten lassen.michaela hat geschrieben:hallo romi
än ganz än schöne tag wünsch ich dir
Romano
Sorry, aber die Beratungen in den Zoofachgeschäften lassen meistens zu wünschen übrig. Ich glaube mit den Tipps von den Foris kommst Du weiter
Versuch doch mal das neue Futter von Kurt oder das Indigo Moon. Ich werde bestimmt auch beide mal ausprobieren. Auch das Mastery mögen meine sehr.
Lieber Gruss

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
- michaela
- Frau Admin
aber in den zooläden gibts a keine gescheiten futter und b haben die verkäufer keine ahnung, das indigo und das felidae etc. bekommst du in keinem FN oder qualipet 

E.M. Hemingway
E.M. Hemingway

Mit einem "Zoofachgeschäft" meine ich eigentlich nicht den Qualipet (entschuldigung, fall's ICH jemanden hiermit zu nahe trete)
Betreffen Futter von Kurt und Indigo Moon etc...... Bei Kurt seiner HP (ist die felican.ch... oder?) habe ich nichts für "sensible" Katzen gefunden, oder kann ich sämtliches Futter von dort als solches verfüttern?
Möchte nicht unnötig mit der Gesundheit meiner Katze rumpröbeln und ihr Futter verabreichen, dass sie evtl. eh nicht verträgt. Ich hoffe zumindest, ich kann dies umgehen mit meiner Anfrage hier

- michaela
- Frau Admin

E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
Sorry, aber was ist Hills d/d? Das Dosenfutter, welches nur beim TA bezogen werden kann? Das so aussieht - sorry - wie gestampft?
Ich gebe meinen das Animonda Select, die fressen das Futter und schlecken nicht nur den Gelée ab oder die Sauce, welches in den anderen Futter enthalten ist.
Habt ihr das auch schon ausprobiert? Ist zwar ziemlich teuer 1.40 / Beutel (100 gr)... tja, was macht Frau nicht alles
Grüsse
Sibylle
Ich gebe meinen das Animonda Select, die fressen das Futter und schlecken nicht nur den Gelée ab oder die Sauce, welches in den anderen Futter enthalten ist.
Habt ihr das auch schon ausprobiert? Ist zwar ziemlich teuer 1.40 / Beutel (100 gr)... tja, was macht Frau nicht alles

Grüsse
Sibylle
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
und - Si vis amari ama
- michaela
- Frau Admin
ja genau das bekommt mein mogli, aber nur er, die anderen bekommen grau und porta21, mogli verträgt aber nur das, bei allem anderen fängt er an zu brechenShelly hat geschrieben:Sorry, aber was ist Hills d/d? Das Dosenfutter, welches nur beim TA bezogen werden kann? Das so aussieht - sorry - wie gestampft?
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
- michaela
- Frau Admin
drogen?groesi hat geschrieben:: Aber das Indigo Moon hab ich noch nicht gesehen... hört sich eh an wie irgendwelche drogen

gugsch du hier
http://www.solidgoldswiss.ch/index.php? ... 6a6ed82021
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
Hmmm...
Warum ist Kartoffeln, Beeren etc. besser als Getreide? Für mich, der ja katzenfuttertechnisch ned sehr bewandert ist, unterscheidet sich das jetzt nicht so gravieren von Hills Nature's Best...
Asch auf mein Haupt?
Sibylle
Warum ist Kartoffeln, Beeren etc. besser als Getreide? Für mich, der ja katzenfuttertechnisch ned sehr bewandert ist, unterscheidet sich das jetzt nicht so gravieren von Hills Nature's Best...
Asch auf mein Haupt?

Sibylle
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
und - Si vis amari ama
- michaela
- Frau Admin
getreide erzeugt mehr und schneller allergien aus kartoffeln und beim solid cold ist auch der anteil der kartoffeln nicht so hoch. leider kann man nicht gänzlich darauf verzichten weil man es als bindemittel benötigt – leider.Shelly hat geschrieben:
Warum ist Kartoffeln, Beeren etc. besser als Getreide?
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway