fischölkapseln

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
wunderkind
fischölkapseln

Beitrag von wunderkind »

hallo

ich habe das unltimative mittel gefunden :a4
miez frisst ja eigentlich kein nassfutter, da ist sie sehr eigen und heikel.
nun habe ich im migros fischölkapseln gekauft (bei den vitaminen etc)

eine kapsel enthält gerade etwa 3 tropfen stinkendes öl. ich stech einfach eine an und drücke das zeug aufs nassfutter und siehe da: miez frisst JEDE sorte futter :a4

und jill und ich nehmen auch gleich eine.. ich schluck sie und jill knackt sie tatsächlich auf *igitt*
aber wir alle haben in drei wochen bestimmt ein glänzendes fell *freu
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Liese

Beitrag von Liese »

hallo,

da hast du ja Glück gehabt - mein Kater rührt das Zeug nicht an.... :a19 - ich hatte ne Zeitlang Erfolg mit Hefeflocken übers Futter.

Liebe Grüße
Birgit
Dickmann und Liese für immer im Herzen
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

danke für den tipp, das kauf ich grad auch mal ein, vielleicht isst ernie so etwas mehr nassfutter! :a4 und fürs fell ists ja auch gut, wie du sagst! bin schon gespannt auf dein glänzendes fell, hobbit! :a25
Büsi

Beitrag von Büsi »

Hi Zusammen

sagt mal, kann man auch Nachtkerzenöl über's Futter geben?

Ich geb das unserem Wauz, wegem schönen Fell und gesunder Haut. Kaufe es aber in der Apo weils da gesünder und günstiger ist..........

Danke für Eure Antworten.
LG Büsi
Irene

Beitrag von Irene »

hallo büsi
Büsi hat geschrieben: sagt mal, kann man auch Nachtkerzenöl über's Futter geben?
ja klar kannst du, dieses ist reich an wertvollen essentiellen fettsäuren. wie du schreibst, wirkt es v.a. auf haut und haare.

das fischöl hingegen enthält die wertvollen omega-3 fettsäuren, welche gut für herz-/kreislauf und gelenke sind.

du kannst auch beide öle mischen, dann tust du in doppelter hinsicht etwas gutes.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Firenze

Beitrag von Firenze »

Hm Fischöl,werd ich auch gleich mal versuechen,meine Sam hat ja immer Probleme mit Schuppen und sie frisst auch selten NAssfutter,und wen schlabbert sie nur die Sauce weg :a14
"Unbefangen grosse Liebe,neben Ihnen bin ich klein."
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

alle meine 7 katzen finden leider das fischöl zum "davonlaufen".

ich hab's mit den kapseln und auch mit dem lachsöl im fläschchen von qualipet versucht. sobald nur ein kleiner tropf am futter - gut vermischt - drunter ist, wird es nicht mehr angeschaut, geschweige denn gefressen. :q9. fisch dagegen, auch lachs, wird von den meisten sehr gern gefressen, daran kann es also nicht liegen.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Delphin

Beitrag von Delphin »

Ich gebe meinen beiden auch Fischölkapseln (Lachsöl). Wird von beiden supergut angenommen. An und für sich haben beide ein wunderschönes Fell. Doch bei Mephisto wurde das Fell durch die Kapseln um einiges seidiger und schöner. Manjit hatte schon immer ein wunderschön seidiges und glänzendes Fell; dennoch bekommt auch er Lachsöl; schaden kanns auf jeden Fall nicht. Schuppen habe ich seit dem Lachsölbeginn auch keine mehr erkennen können. Hm, in der Migros habe ich die auch schon kaufen wollen - aber die kannten das nicht????????????????...... In welcher "Ecke" im Migros bekommt man diese Kapseln? Und was kosten die? Ich kaufe die Kapseln zur Zeit im Deutschen bei dm - 60 Kapseln zu EU 2.95.
Miri&TheBengiBoys

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe"
In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

Bild
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo delphin

in der migros findest du die fischöl kapseln bei den actilife nahrungsergänzungsprodukten. alle produkte sind nur in grösseren migros filialen erhältlich.

30 kapslen kosten 4.70. da sind "deine" aus deutschland billigenr.

http://www.actilife.ch/Documents/index. ... /produkte/

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Delphin

Beitrag von Delphin »

Danke, hexenhaus. Dann werde ich bei denen aus dem dm bleiben...
Miri&TheBengiBoys

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe"
In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

Bild
Büsi

Beitrag von Büsi »

@Irene

lieben Dank, dann versuch ich das mal........

Ja klar, Fischöl blos hat das Wauz schon soooooooooo ungern, dass es für mich eher fragwürdig ist, Büsi davon unter das Futter zu mischen. Aber als Alternative geb ich mal das Nachtkerzenöl drunter........

LG Büsi
Antworten