Heilerde - Sorten?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Dunkelelfe

Heilerde - Sorten?

Beitrag von Dunkelelfe »

Hallo zusammen :winke

Ich habe gehört, dass Heilerde ein gutes Mittel gegen Durchfall ist.
Da ich mich damit aber noch nicht wirklich auskenne, habe ich folgende Frage an Euch:

Gibt es verschiedene Sorten von Heilerde? Wer kann mir welche empfehlen und wo bekommt man sie?

Liebe Grüsse
Simone
agnetae
Beitrag von agnetae »

hallo
ich benütze für den durchfall meiner hunde und meiner katze slippery elm, das ist getrocknete gemahlen ulmenrinde die ich übers futter streue oder darunter mische. uns hilft es bei der katze und den hunden - die beiden hunde und die katze haben allerdings sehr selten einmal durchfall.

slippery elm bekommst du bei silvia dierauer von gesundehunde. welche art von heilerde du nehmen kannst, weiss ich nicht.
lg susann mit herbie, momo und norik
wuschy

Beitrag von wuschy »

Hallo Susann, ich habe diese Heilerde vor ca. drei Monaten für meinem Sohn seine Katze gekauft; Luvos Heilerde Fr. 15.90 auch auf Empfelung einer Züchterin, leider rührt seine Katze das Futter nicht an, in dem diese Heilerde untergemischt wurde!
Hätte also noch fast den ganzen Pack da, falls Du Interesse hättest? Wir könnten das Ueberbringen, da mein Sohn auch in Winterthur wohnt.

Also melde Dich einfach, falls Du möchtest, ok?
LG Wuschy
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo susann

auch ich gebe meinen katzen bei DF und auch bei erbrechen die ulmenrinde SEB und habe damit gute erfolge.
wenn es sich die katzen gefallen lassen, ist die wirkung mit zu sirup gekochtem schleim- der mit einer pipette ins mäulchen eingegeben wird - effektiver als übers futter gestreutes pulver.

zum thema heilerde kannst du auch hier nachlesen. dunja schreibt, dass heilerde (für innerliche anwendung) auch in der drogierie erhält.

durchfallproblem-t1899.html

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
agnetae
Beitrag von agnetae »

vielen dank für eure infos zur heilerde - eigentlich war es ja dunkelelfe (simone) und nicht ich die sie haben wollte...*grins* aber interessieren tut es mich schon. ich mache relativ wenig mit heilerde, herbie meine katze leidet ausser an der niereninsuffizienz an keiner krankheit und die haben wir soweit es geht, seit einem jahr gut im griff.

ich sehe mir aber sehr gerne eure links an und werde eure tipps auch gerne in mein archiv aufnehmen. herzlichen dank!
lg susann mit herbie, momo und norik
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

agnetae hat geschrieben:vielen dank für eure infos zur heilerde - eigentlich war es ja dunkelelfe (simone) und nicht ich die sie haben wollte...*grins*
meine antwort war ja auch für simone gedacht und nicht für dich. sorry für die verwechslung :umpf

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Dunkelelfe

Beitrag von Dunkelelfe »

Halli Hallo

Danke Euch allen für die Infos! :a4

@ Wuschy: Ich war am Freitag noch in der Drogerie und hab mir eine Packung Luvos gekauft, hab leider erst danach gesehen, dass du noch Heilerde gehabt hättest - Sorry!

Liebe Grüsse an alle und "en schöne Sunntignamittag"!
Simone
Antworten