schwer behinderte katze und kleiner freund

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
michaela
Frau Admin
schwer behinderte katze und kleiner freund

Beitrag von michaela »

Die schwer behinderte NOCHE und ihr enger Freund FELIX sind die Katzen einer Familie, die alles verloren hat. Die Familie lebt in einem Büro und die beiden Katzen in einer engen Toilette mit ihnen. Die beiden Katzen sind unzertrennlich, Felix sorgt für die behinderte Noche, putzt sie und wäscht sie und ist immer da, wo sie ist, man darf die beiden nicht trennen.
Man weiss nicht, was mit Noche passiert ist, sie kann nur die Vorderbeine richtig gebrauchen, manchmal steht sie auf den Hinterbeinen, manchmal nutzt sie sie für ihre Vorwärtsbewegungen, wie ein Frosch, der strampelt. Aber, die Katze kann sich von selbst fortbewegen – es wäre sogar wichtig, dass man ihr mehr Raum gäbe, dass sie laufen müsste, um die Muskulatur aufzubauen, es wäre sogar wünschenswert, wenn die beiden auf einen Platz kämen, wo man mit Noche Lauftraining machen könnte (z.B. mit einem Tuch um den bauch, das sie anhebt, sodass sie die Hinterbeine kontrolliert aufsetzen, die Muskulatur trainieren kann. Bei den jetzigen Eignern geht das nicht, die können kaum mehr für sich selber sorgen und wünschen sich nichts sehnlicher, als dass ihre beiden Katzen irgendwo einen liebevollen Platz finden und dass Noche weiterleben kann, gefördert wird in ihren Bemühungen, gehen zu können.
Man vermutet, dass ihre Lähmungen auf eine Panleukopénie_Infektion zurückzuführen ist, aber wissen tut mans nicht exakt. Es hat auch schon Fortschritte im Bewegungsablauf von Noche gegeben. Sie kann gut essen, trinken, manchmal schafft sie es auch ins Clo zu kommen, aber noch nicht immer. Noche und Fénix müssten zu einer Familie, wo man die Zeit hat, sich der Schildpattkatze anzunehmen und ihre Rehabilitation zu überwachen. Wir stehen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.

hier ein video der armen maus, ich denke das kann man sicher mit der richtigen therapie verbessern.

http://www.youtube.com/watch?v=ISykV7Rbl-c

ich weiss wird schwer die zwei zuvermitteln, aber ein versuch ist es wert!

bei interesse bitte beim katzenportal melden

http://www.katzenportalspanienschweiz.ch/Fragebogen.htm

katzenportal@gmx.ch

Tel: 077 4124145 (14-22 Uhr) / 079 7926936 (10-20 Uhr)
Dateianhänge
Felix-web.jpg
Felix-web.jpg (12.14 KiB) 3484 mal betrachtet
Noche-web.jpg
Noche-web.jpg (16.39 KiB) 3484 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

Oje, das arme kleine Ding :a20 Hier sind sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt, dass sich eine gute Seele findet, die die beiden aufnimmt und dass Noches Zustand sich verbessern kann! :daumendrück :a32 :a22
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beitrag von enomis »

Ich kann das Video hier nicht sehen. Ganz fest :daumendrück, dass sie in Plätzchen finden. Schildpatt und weiss als Geschwisterchen? Ist auch noch speziell :a1
Siam

Beitrag von Siam »

Oh die arme süsse. Kann man das den wirklich therapieren? Ich frage nur nach, weil das Video mir fasst das Herz gebrochen hat. Und es wenn so bleiben würde, es ein wenig ein unwürdiges Katzenleben wäre oder?
Swoothy

Beitrag von Swoothy »

Hallo Zusammen

Zum Glück ist bei uns Youtube gesperrt. Ich kann mir solche Bilder nicht zu oft ansehen.

Frage, könnte man die Beiden an einen Platz geben, wo schon zwei Kater vorhanden sind? Oder gäbe das extreme Probleme? Und, würde eine Physiotherapie bei einem TA Sinn machen, oder kleine Erfolge versprechen?

:daumendrück für einen Platz

Gruss Swoothy
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Ohje das arme Büäsi! Ich hoffe die zwei finden bald ein gutes Plätzchen wo sie super betreut werden. Wäre es denn nicht von Vorteil wenn es Teppichboden hätte? Wie alt sind die beiden denn?
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo swoothy

ich denke wenn sie zu vorhanden katzen kommen, dann müssen diese katzen wirklich sozial sein, denn die kleine kann dann nicht flüchten und würde wohl ziemlich unter die räder komme, ob eine physio etwas bringt müsste man dann halt sehen das kann ich dir auch nicht sagen, ein versuch wäre es sicher wert!

@bezzi, weiss nicht was besser wär teppich oder steinplatten, beim teppich hat sie mehr halt aber reibt sich natürlich auch die beinchen auf, ich kann es nicht sagen, kenn mich da auch nicht aus :?
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ooooooh, die zwei sind ja obersüss!!! :a24 da schmelz ich gleich dahin... :a1 ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass noche riesen fortschritte macht, wenn sie in ein beständiges umfeld kommt, zufrieden ist und noch ein bisschen "training" kriegt! :a4 eine physio wäre sicher ein versuch wert, ich würde aber nicht jede woche oder einfach regelmässig für physio zum ta wollen, wenn die fahrt ein stress für die katze ist. da müsste man halt abwägen, was ihr mehr bringt... aber eben, mit einem tuch unter dem bauch, das man als stütze hochhält und noch anderen bewegungsübungen, kann sie auch zuhause viel trainieren!

wegen dem teppich: da sie lähmungserscheinungen hat, wird sie auch die krallen nicht recht einziehen können, stell ich mir vor. daher und auch wegen der reibung wenn sie sich vorwärtsschleppt ist der teppich eher negativ. der vorteil ist aber schon klar, dass sie mehr halt hat, wenn sie sich mit den vorderpfoten irgendwo rauf- oder vorwärtsziehen muss... ich glaube aber schon, dass ein flacher boden besser wäre, und man einfach hindernisse oder z.b. den zugang auf ein leicht erhöhtes plätzchen mit teppich auskleiden könnte, weiss aber halt auch nicht... :a6

ich hoffe auf jeden fall ganz ganz fest für die beiden! :daumendrück

lg brigitte
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

och, die arme kleine... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie ein schönes, liebevolles Zuhause finden und die Physio oder sonstige Massnahmen etwas bewirken :daumendrück :daumendrück :daumendrück
Bild
Katzenfan

Beitrag von Katzenfan »

Oh jeh... das Video trifft mich mitten ins Herz...
Kleiner Noche, er tut mir leid.

@Michaela: weisst du zufälligerweise inwiefern diese "Haltung" der Hinterbeinde Noche's Blase und Darm beeinträchtigt? Ich überlege mir nur gerade, wie Sam beeinträchtigt ist und er läuft im Gegensatz zu Noche fast "normal". Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Sehnen, Muskeln und Bänder in seinen Hinterbeinen schon so fast wie "ausgeleiert" sind. Kann man da wirklich noch eine Besserung erwarten?

Oh jeh... der arme Kleine... hoffentlich findet er mit Felix zusammen ein neues Dosi mit einem riesengrossen Herz. Ich wünsche es ihm so sehr!!!!
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo dahiba

denke nicht das man das mit sam vergleichen kann. inwiefern sich das bessert, kann ich euch beim besten willen nicht sagen, ich hab die katze ja auch noch nie gesehen, aber ich denke wenn sie an einen platz kommt, zu menschen die verständnis und geduld für noche haben, kann man da sicher noch etwas machen, und wenn der zustand so bleiben sollte, wird sie trotzdem ein gutes leben haben, wenn sie zu menschen kommen, die sie so lieben wie sie sind! laut katzenportal ist blase und darm völlig ok!
E.M. Hemingway
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

ich hab gerade gesehen das die zwei reserviert sind, das heisst sie sind noch nicht defintiv vermittelt, :daumendrück das die vermittlung klappt… na wenn da nicht ein fori die finger ihm spiel hat :a19 :a24
E.M. Hemingway
krümmel
Beitrag von krümmel »

hallo :a33

bei uns sind ganz fest zwei daumen und vier pfötchen gedrückt :daumendrück :daumendrück :daumendrück :daumendrück :daumendrück :daumendrück :daumendrück
hoffentlichfinden sie liebe geduldige dosis.......

karin mit simba und kitty
wuki
Beitrag von wuki »

Hallo und guten Morgen,

Habe gestern mit Carin gesprochen und so wie es aussieht werden Noche und Phénix bei uns einziehen. Sie wird nun alles Nötige abklären und in die Wege leiten.
Ich freue mich auf die Herausforderung und hoffe, dass sie uns, neben viel Verantwortung, auch viel Freude bereiten werden.
Wir haben zwar schon Katzen, aber die können wir von den anderen beiden separieren bzw. umgekehrt :a17 .
Bin dann wahrscheinlich froh um jeden Ratschlag, den ihr mir geben könnt!!
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke wuki

phénix? heisst er nicht felix? :a6

aber aber

:br :r1 super das die zwei zu dir kommen, ich denke du hast dir da wirklich viel verantwortung aufgeladen, aber die zwei werden es dir danken! und wir helfen dir sicher gerne so gut wie wir können!

viel spass mit den zwei süssen :a24
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ooooooh das freut mich riesig!!!! :r1 :r1 ich will dann ganz viele fotos sehen! und hoffe, dass die kleine grosse fortschritte macht in einem sicheren zuhause! :a4

lieber gruss
brigitte
wuki
Beitrag von wuki »

Hallo Micha,

Ich hab beide Namen gefunden. Weiss auch nicht wie er ganau heisst. Aber wahrscheinlich wird er bei uns "Bowie" heissen. Das drängt sich bei diesen Augen auf.
Noche finde ich schön, aber ich denke ich werde ihr einen hoffnungsvollen Namen geben.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee??

lg
mia
Narmada
Beitrag von Narmada »

:v5 wuki DU BIST SUPER!!!!!

dankedankedanke dass du der süssen noche eine chance gibst. felix wird dich sicher auch tatkräftig unterstützen. und wenn sich bei noche was therapieren lässt oder wie auch immer und du finanzielle unterstützung oder ähnliches brauchst; ich und meine 5 rabauken haben ein sparkonto für sowas :a19

krieg mich gar nicht ein so freue ich mich für die beiden! ist eine tolle entscheidung!
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen
wuki
Beitrag von wuki »

Oh, vielen Dank Narmada. Ihr werdet sicher noch viel von mir hören. Du könntest uns ja dann mal besuchen. Wir wohnen in Ormalingen. Das ist ja nicht so weit weg von Allschwil :a2 !
Gesperrt