Futter-Dschungel

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
nyuszko

Beitrag von nyuszko »

Hallo Heidi13,

Oh super, ich werde es bestimmt lesen... bin schon abgehärtet, danke... ich kenne auch vieles, was uns Menschen angetan wird, vor allem von der Pharmaindustrie.... also, bin sehr offen für die Wahrheit!
Ok, ich habe auch ein gutes Gefühl wegen Bozita, habe schon bestellt...
Danke für deine Ratschläge!
Wir wünschen Dir und deinen Liebsten (inkl. Katzis natürlich ;) ) ein wunderschönes, glückliches, erfolgreiches neues Jahr! Happy 2009!
LG: nyuszko, Smöri, Gismo
Man kann immer etwas tun! :))
nyuszko

Es hört nie auf...

Beitrag von nyuszko »

Hallo Foris,

Ich danke euch nochmals für die Tipps von damals.
Jetzt habe ich wieder etwas zum Fragen

:a17
Also, ich habe Grau meinen Katzis gegeben, am Anfang ging es gut (zwar nur Poulet. Thunfisch weniger und Lamm gar nicht) und jetzt wollen sie das gar nicht mehr schmecken...
Bozita haben sie von Anfang an nicht angerührt, auch als sie wirklich Hunger hatten... und jetzt sitze ich da mit 20 Büchsen und kann sie verschenken... Toll! Stimmt etwas mit meinen Süssen nicht oder habt ihr die gleiche Probleme, dass die Katzis nach einer Weile nicht mögen, was sie vorher geliebt haben? Ich habe von mehreren Katzenbesitzer gehört, dass Katzen Abwechslung von Futtermarken hassen... Tja....
Bin gespannt auf eure Antworten :)
nyuszko, Smöri und Gismo
Siam

Beitrag von Siam »

Hallo,

Jaaaaaaaaaa das mit dem Futter kenne ich :-)))) Bei mir war oder ist es so:

Jedesmal wenn ich Futter mal gewechselt habe, haben sie es begeistert gefressen. Nach ner Weile dann nicht mehr. Irgendwann habe ich mich in den Nahrungsdschungel begeben und wochenlang ausprobiert.
Meine Auswahlkritierien waren folgende:

1. es müssen es alle vertragen (weil ich ein sensibelchen zu Hause habe)
2. es soll hochwertig sein
3. und es sollen alle vom gleichen fressen können. (weil mir das mit dem Napfwechsel und immer nebendran stehen, einfach zu mühsam wurde)
4. ich muss merken das sie es wirklich lieben, es fressen und ich die Näpfe nach 15 min. LEER wieder wegräumen kann!

Und siehe da........nach wochenlangem Nervenaufreibendem hin und her und hin und her, bin ich beim GRAU gelandet. Lieben sie, vertragen es und hauen es ratz fatz runter und sind happy!

Habe auch Büchsen schon verschenkt oder wieder verkauft. Ist halt etwas umständlich........aber was will man machen:-)

Betreffend Abwechslung. Ab und zu Abwechslung schadet sicher nicht. Aber das ist mir pers. etwas unsympatisch. Ich habe vom Graufutter einfach das mit huhn und das mit thunfisch. Meistens bekommen sie huhn und 2x in der woche thunfisch. diese Abwechslung genüngt meinen!

Ich wünsche dir viel Glück beim finden des perfekten Futtern für deine ;-)

LG
nyuszko

Beitrag von nyuszko »

Hallo Siam,

Danke, also doch "normal", dass sie so tun. Ok, dann halt weiter experimentieren. Meine mögen GRAU eben auch nicht mehr, ich fahre mal mit Animonda Carny weiter, das ist das Einzige, was sie gerne essen, zwar GRAU wäre eben viel gesünder...
Ich habe auch ein Sensibelchen, habe aber herausgefunden, dass er Zucker und Milcherzeugnisse nicht erträgt... Pronovita/Acana hat sein Magen total in Ordnung gebracht.
Zwar meine andere Katze hat wie Verstopfung von Pronovita, aber die sind halt verschieden.
Na denn, finde ich hoffentlich bald mal heraus, was ich ihnen immer kaufen kann und nicht herumprobieren muss. :)
LG nyuszko
Antworten