ich weiss keinen Rat mehr.........

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Siam

ich weiss keinen Rat mehr.........

Beitrag von Siam »

Hallo Zusammen,

Ich glaubte vor Wochen meinen Futterdschungel besiegt zu haben! Fazit war ja, das beide das GRAU Futter sehr gerne mochten und auch mein sensibelchen das vertragen hat.

Seit aber 4 Tagen, erbricht er das Futter wieder :a6 :a6

Kann es den sein, das er nach Wochen vom selben Futter einfach wieder erbricht? Komme langsam schon an die Grenzen...........weil ich in den meisten Zimmern auch noch Teppich habe. Und er sich natürlich immer Kleider, Teppich oder sonst was zum draufkötzeln sucht.

Werde ihn glaube ich jetzt mal entwurmen und dann wieder mit dem TA Futter anfangen...........*ächz*. Dabei hat er das Grau soooooo gern gefressen.

LG
Swoothy

Beitrag von Swoothy »

Hallo Siam

Leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten, kenne mich mit dem Grau zu wenig aus, auch mit der Thematik.

Wünsche aber trozdem Gute Besserung.

Grüässli Swoothy
R.I.P
*Pedro*Zimmeli*Peter*Leo*Willi*Höckli*Troyli*Sadam*Einstein*Garfield*
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

mein mogli ist auch so ein kanditat, dann frisst er ein futter 2-3 wochen und dann fängt das brechen bei ihm an, im moment bin ich auch wieder beim ta futter gelandet :? ist halt recht mühsam mit 6 katzen, aber naja geht irgendwie nicht anders bei ihm

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo siam

au nein das tut mir leid! :v2 also erste massnahme: keine kleider und sonstige sachen am boden rumliegen lassen, teppiche, die dir wichtig sind, wegräumen, wenigstens bis es sich einigermassen einpendelt (und spannteppiche sind halt einfach nur :z8, flori kotzt auch immer ins büro, wo noch der letzte spannteppich ist...).

das tierarzt-futter ist zwar echt nicht das wahre, aber vielleicht funktioniert es damit? hast du sonst das real nature aus dem fressnapf schon probiert? schau mal hier: real-nature-nafu-t4030.html das wäre eine neue variante, einige foris (inkl. mir) sind es gerade am ausprobieren, die detaillierte zusammensetzung fehlt uns aber noch. karu war so lieb und hat mal nachgefragt, wir warten alle gespannt auf die antwort! :a4

lieber gruss und :daumendrück
brigitte
Siam

Beitrag von Siam »

Hallo,

Danke Euch für die Tips. Ja der liebe Spannteppich. Habe ich nur im Schlafzimmer und im Kinderzimmer einen. Ansonsten Parkett. Wenigstens das.

Das Grau hat er doch nun sehr lange vertragen. Verstehe das nicht. Als ich ihm immer abwechselnd Futter gab. Also versch. Marken durcheinander, hat er nicht erbrochen. War aber immer alles Reis mit Hund.............puuhhhh.....

Grau, Animonda und Miamor. Trockenfutter frisst das Schlitzohr ja nicht.

Ist eigentlich Trockenfutter für sensibelchen besser oder weniger gut? Oder spielt es keine Rolle ob Nass oder Trocken?

Weil heute habe ich ihm nur sehr wenig Nassfutter gegeben. Also einfach kleine Portionen verteilt auf den Tag. Da hat er aus lauter Hunger, sich den Magen mit Trockenfutter vollgeschlagen :a33 , habe gedacht ich sehe nicht recht. Da ist mir duch den kOpf, ob das wohl noch schlimmer sein könnte für sein Mäglein ?

LG
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

Siam hat geschrieben:War aber immer alles Reis mit Hund.............puuhhhh.....
und schon wieder der vertipper des jahres 2009 :lach

wegen trocken- oder nassfutter weiss ich leider nicht, hoff da kann dir jemand weiterhelfen. ich fänds halt prinzipiell schon wichtig, dass er auch nassfutter kriegt...

grüessli
brigitte
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

also ich finde es nicht gut das ihr euren katzen hunde zufüttern gibt :admin

katzen mit problemen mit magen/darm sollten vorwiegend nafu bekommen, es ist schonender und weniger schwer… mein mogli bricht im moment 2-3 mal am tag, hoffe bekomm das schnell wieder in den griff :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
kaengu4
Beitrag von kaengu4 »

Ich denke, bei Deinem wäre im Moment mal wichtig, ein Futter mit nur 1 Proteinquelle zu geben.

Hast Du es auch schon mal mit dem Integra sensitive versucht?

Dann gäbe es in Deutschland noch folgende Futter mit wenig bis gar keinem Getreide:
http://www.sandras-tieroase.de/index.ph ... _Defu.html
http://www.sandras-tieroase.de/index.ph ... natur.html
http://www.sandras-tieroase.de/index.ph ... -Pura.html
evtl. auch noch http://www.sandras-tieroase.de/index.ph ... r-Cat.html (hat allerdings mehr als 1 Fleischsorte)

LG
Jolanda
Siam

Beitrag von Siam »

kaengu4 hat geschrieben:Ich denke, bei Deinem wäre im Moment mal wichtig, ein Futter mit nur 1 Proteinquelle zu geben.

Hast Du es auch schon mal mit dem Integra sensitive versucht?

Dann gäbe es in Deutschland noch folgende Futter mit wenig bis gar keinem Getreide:
http://www.sandras-tieroase.de/index.ph ... _Defu.html
http://www.sandras-tieroase.de/index.ph ... natur.html
http://www.sandras-tieroase.de/index.ph ... -Pura.html
evtl. auch noch http://www.sandras-tieroase.de/index.ph ... r-Cat.html (hat allerdings mehr als 1 Fleischsorte)

LG
Jolanda
Hallo Jolanda,

Ja Integra Sensitive bekommt er seit gestern wieder. Hat mal nicht erbrochen bis jetzt :-)

LG
Siam

Beitrag von Siam »

michaela hat geschrieben:also ich finde es nicht gut das ihr euren katzen hunde zufüttern gibt :admin

katzen mit problemen mit magen/darm sollten vorwiegend nafu bekommen, es ist schonender und weniger schwer… mein mogli bricht im moment 2-3 mal am tag, hoffe bekomm das schnell wieder in den griff :(

Hallo Michaela,

*lach* der versprecher mit dem Hund tut mir echt leid. *gröhl*. Aber warum ich Hund geschrieben habe und mit das im Kopf rumschwirrt weisst du ja ;-)

Betreffend Futter: Er ist ja eigentlich schon der, der NUR Nassfutter frisst. Darum sind mir gestern auch fasst die Augen ausgefallen, als ich ihn gesehen habe Trockenfutter mampfen. Da war der Hunger wahrscheindlich schon enorm gross. *gggg*.

Das Intrega hat er schon immer gut vertragen. Bis jetzt auch behalten. Hatte nämlich gleich ein paar Schälchen geholt. Mal schauen wie's läuft!

LG
Siam

Thema aufgreifen :-)

Beitrag von Siam »

Hallo Zusammen,

Nach längerer Pause melde ich mich wieder zurück :-))))))))))))

Mit meinem alten leidigen Problem. Das erbrechen von meinem Kater! Ich dachte es sei überstanden. Neeeeeeee falsch gedacht. Er erbricht jetzt einfach draussen, oder beim Nachbar auf den Sitzplatzvorleger :a33
*uuffff*

Ich vermute irgendwie, das er so extrem mit den Haarballen zu kämpfen hat und die einfach nicht schlau rausbekommt! Malzpaste nimmt er leider nicht.

Gibt es ein Nassfutter das dies unterstützt? Trocken gibt es ja.........aaahhhhh, bin halt aber kein Fan von diesen Markenprodukten. Von Hills gibts ja eins speziell Hairballcontroll irgendwas. Trocken aber halt.

LG Sarah
peppertree

Beitrag von peppertree »

aaaah, das haarballen-problem kenne ich auch. aber meine beiden haben das eigentlich nur beim fellwechsel. mir wurde butter empfohlen (tägl. ein kleines stück) aber findus bekommt davon durchfall. malzpaste nimmt er, aber irgendwie hilft das nicht. und ravi nimmt überhaupt nichts davon :a20 also ich wäre definitiv an den antworten auch interessiert.
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallöchen

kennt ihr den kamm "Furminator"? ist echt super! die sind zwar nicht sehr billig, aber sie sind effizient, also mit diesem kamm holt man seeehr viel lose haare raus, am anfang dachte ich, ich scher ein schaf :a36 , da kommt sooo viel haare weg! vielleicht bringt das ja was!
alles gute auf jeden fall

lg wuschy
polgara

Beitrag von polgara »

Hugo hat gestern sein Grau auch wieder erbrochen. Ich weiss nicht, ob es wirklich an den Haaren liegt, denn wir haben sehr lange jetzt Almo Nature gemischt mit Felix serviert, und da hat er nie was erbrochen.

Leider haben unsere zwei den 5-tägigen-Besuch meiner Schwiegereltern nicht so toll gefunden und angefangen, am Fressen zu mäkeln, drum hatten wir mal wieder eine Dose Grau rausgeholt. Wirklich, seit Monaten hatten wir das nicht gefüttert. Und schwupps, am Abend hat er sich übergeben :a46 Ich schiebe das ganz eindeutig auf das Grau. Hab jetzt mal testweise das neue Nassfutter von Kurt bestellt, mal sehen, ob sie das mögen.
Sandra und Siegi mit GinaBild und Sir Jack Bild
Siam

Beitrag von Siam »

Hallo

Das neue Futter habe ich auch schon ausprobiert. Der Siamkater liebt es, aber mein sonst alles fressender Kater rührt es nicht an. Momentan essen sie eh nicht besonders gut................wahrscheindlich die Hitze!

Na ja..........abwarten!

Lg sarah
weintraube

Beitrag von weintraube »

Mein Sensibelchen muss vom Grau übrigens auch immer Erbrechen...Vielleicht vertragen manche Katzen diesen ganzen Reis nicht?
Antworten