Wer hat schon bei zooplus.de bestellt?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Icedream
Wer hat schon bei zooplus.de bestellt?

Beitrag von Icedream »

Hallo zusammen,
Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und habe mich schon durch viele Themen durchgelesen. Leider konnte ich auf meine Frage keine Antwort finden.
Ich habe gesehen, dass viele von euch bei zooplus bestellt haben..
und mir hat jemand erzählt dass die Versandkosten (4,90-euro)die angegeben sind nur bis zur schweizer grenze gelten... Welche erfahrungen habt ihr da gemacht? musstet ihr ab der schweizer Grenze draufzahlen? und wenn ja wieviel?

Ich danke euch für die hilfe
lg nicole
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Hallo Nicole

Ich bestelle das Futter immer bei zooplus. Die Portokosten betragen wirklich nur Euro 4.90, es können aber Zollkosten und Mehrwertsteuer hinzukommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich für ca. Euro 70.-- Futter bestelle, keine Abgaben anfallen. Wenn dies bei dir doch der Fall sein sollte, unbedingt bei der Post reklamieren. Ich habe dies auch gemacht und das Geld zurückerhalten.

Bei anderen Waren als Futter fallen eher Gebühren an, da dort auch der Mehrwertsteuersatz 7.6% beträgt. Weil Zooplus mit GLS sendet, kommen dann auch sonst noch happige Gebühren dazu.

Ich habe zumindest die Feststellung gemacht, dass wenn ich Futter bestellt habe, ich nie eine zusätzliche Rechnung von GLS erhalten habe, bei Spielzeug etc. schon, weshalb ich einfach nur noch Futter bestelle.

Liebe Grüsse
Bild
Icedream
Beitrag von Icedream »

Na dann ist ja super...
danke für deine rasche Antwort.. hi werde sofort meine Bestelung zusammenstellen.. Ich bin eben auf zooplus gekommen, da das Futter dort viel günstiger ist.
schönen Sonntag noch..
lg
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Na dann, viel Vergnügen :a2
Bild
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo :winke

hier noch der link zu einer diskussion, wo viele verschiedene verzollungsbeispiele gemacht werden: porta-21-zollgebuhren-mwst-bei-bestellu ... t2951.html

lieber gruss und viel spass
brigitte
wuki
Beitrag von wuki »

Hallo Leute,

Ich habe grad, auf Empfehlung eines Users, bei zooplus einen Kratzbaum bestellt. Leider habe ich das Montagsmodell von zooplus erwischt.
Wir haben erst Wochenlang auf die Sendung gewartet, dann kamm endlich das lang ersehnte Paket....aber nur eines von zweien. Naja, das kann ja mal passieren! Wir haben weiter gewartet, man will ja nicht ungeduldig sein. Da kam dann ein Bericht von der Post, dass sie da ein Paket hätten, das ungenügend deklariert sei und erst weitergesendet werden kann, wenn die nötigen Papiere da seine. Na gut, Bestellung und Lieferschein eingepackt und an die Post geschickt. Eine Woche später kam dann das Paket. Kosten: Weitere 26 Franken.
Zuhause voller Freude ausgepackt :a4 und.....der gleiche Teil den wir schon hatten!!! :a19
Da hab ich gleich reklamiert. "Oh, ja, entschuldigung, senden sie uns doch bitte die beiden Teile zurück" Hallo? Wissen die was das kosten würde? :a46 Ich hatte sie dann soweit, dass sie die Pakete abholen lassen. Sie können mir nicht einfach den fehlenden Teil schicken, sondern müssen mir einen komplett neuen Baum schicken. Gut, wir warten!!! Wieder eine Woche darauf kam dann eine Lieferung....wieder der gleiche Teil, den wir schon hatten :a33 !!! Und nun wieder nichts! Ausserdem eine weitere Postrechnung über 78 Franken für....keine Ahnung was.
Gestern hab ich dann nochmal per Mail reklamiert. Bis jetzt noch immer keine Antwort und kein Paket!!!!!
Ich weiss, dass das ein Zufall sein kann...aber ich werde zooplus keinem weiterempfehlen und ich werde ganz sicher nie mehr dort bestellen. Kann sein, dass die Abwicklung mit Futter etwas einfach ist, von der Logistik her, aber mit den grösseren Sachen, hab ich mir jetzt eben die Finger verbrannt!!
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Das tut mir leid, dass Du solche Scherereien hast!
Seit ich auch mit den Zollgebühren reingefallen bin, bestelle ich nur noch für etwa 45 EUR und gestern kam ein Paket an mit einem Snuggle Safe und ein paar kleinen Sachen und ich musste nichts bezahlen. Hatte für beide Male einen 10%Rabatt-Code, also ist der Versand ja praktisch gratis. Jetzt habe ich heute erneut eine Bestellung um die 40 EUR aufgegeben. Teure Sachen lasse ich zu einer lieben Freundin :winke in Süddeutschland schicken, das erspart mir viel Ärger.

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Hier noch zwei 10%-Rabatt-Codes - bei mir haben beide funktioniert:

BUS-SHW-ZPR oder BUS-BUE-ZPR
gültig bis 01.04

Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
polgara

Beitrag von polgara »

der Ärger, den ich mit meiner Bestellung bei Zoo-lus hatte, hat mich davon geheilt, von denen nochmal was in die Schweiz liefern zu lassen. 2x hab ich ewig auf Futter-Lieferungen gewartet, die nie ankamen. Und für den Sreusand hab ich happig an gls nachgezahlt.
Sandra und Siegi mit GinaBild und Sir Jack Bild
Tabasco m

hey

Beitrag von Tabasco m »

Hey

habe auch schon paarmal bei zooplus.de Futter bestellt, anderes brauchte ich noch nicht... hab auch noch nie Mehrkosten bezahlt als Porto 4.90...

was mir einfach aufgefallen ist, das einige Futterarten, die es auch hier in der CH gibt, teurer sind... dafür kriegst du recht günstig einen Kratzbaum...

Bei mir hat nur die erste Lieferung nicht geklappt und jetzt ist eigentlich immer alles subi...

grüsse dalia u täbi
aisa

Beitrag von aisa »

hallo nicole

gemäss meiner Erfahrung ist es so:

- Wenn du die Lieferung entgegennehmen kannst, dann hast du keine Zusatzkosten

- Bist du nicht zu Hause und musst du das Päckli am Postschalter abohlen, erwartet dich beim Postschalter eine böse Überraschung ... über CHF 20.- für Zoll und anderseits, weil die Post das päckli aufmachen muss :a18

es ist also wichtig, dass du als lieferadresse eine adresse angibts, wo du oder jemand für dich das päckli entgegenehmen kann!

lg
aisa
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

aisa hat geschrieben:hallo nicole

gemäss meiner Erfahrung ist es so:

- Wenn du die Lieferung entgegennehmen kannst, dann hast du keine Zusatzkosten

- Bist du nicht zu Hause und musst du das Päckli am Postschalter abohlen, erwartet dich beim Postschalter eine böse Überraschung ... über CHF 20.- für Zoll und anderseits, weil die Post das päckli aufmachen muss :a18

es ist also wichtig, dass du als lieferadresse eine adresse angibts, wo du oder jemand für dich das päckli entgegenehmen kann!

lg
aisa
Ich muss mein Paket meistens am Schalter abholen, da ich selten zuhause bin, wenn der Pöstler kommt und musste nicht mehr bezahlen. Wenn jemand das Paket öffnet, dann der Zoll...
Bild
aisa

Beitrag von aisa »

@jasmin: nein, nein, bei mir stand auf der "rechnung" dass die post das päckli aufmachen musste. ich weiss, es macht keinen sinn, aber es war wirklich so! :a18 ich muss zuhause schauen, ob ich die dokumente noch habe
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

aisa hat geschrieben:@jasmin: nein, nein, bei mir stand auf der "rechnung" dass die post das päckli aufmachen musste. ich weiss, es macht keinen sinn, aber es war wirklich so! :a18 ich muss zuhause schauen, ob ich die dokumente noch habe
Sehr seltsam :jup
Bild
Blues

Beitrag von Blues »

Ich weiss nicht, was mit zooplus los ist, aber ich warte seit letztem Oktober auf einen Drinkwell. Zuerst war ein Teil nicht lieferbar, dann gabs das nicht mehr (aber Info erst auf Nachfrage von mir, 2 malig). Endlich Anfang Jahr dann sollte die Ware versandt werden. Paket ging dann irgendwie wieder zurück, wieder reklamiert, wieder warten, wieder nix! Und jetzt ist Ende März, immer noch keine Ware und wieder eine Entschuldigung.

Ich weiss nicht was ich noch tun muss....

Jeannette
nyuszko

Beitrag von nyuszko »

Hallo Icedream,

Also ich habe schon mehrmals verschiedenes (Futter, Kratzbaum, Netz etc..) beim zooplus.de bestellt, und bis jetzt habe ich die Pakete sehr schnell und korrekt bekommen. Ich bestelle meistens um die 150 € und da zahle ich meistens um die 30 sFr. Am besten ist zwar tatsächlich in Deutschland jemanden zu kennen und die Pakete dorthin liefern lassen... :)
Also ich kann es empfehlen.
Gruss: nyuszko
Man kann immer etwas tun! :))
monicas-chaosbande

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Es gibt der Grenze entlang Firmen, die als Lieferadressen dienen können. Gegen eine kleine Gebühr kann man dorthin liefern lassen.
In Weil am Rhein habe ich das gesehen. Im Einkaufszentrum gleich beim Zoll, wo der Marktkauf drin ist, am Kiosk.
Liebe Grüsse

Monica

Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Heidi13

Beitrag von Heidi13 »

Ich habe schon zweimal bei Zooplus bestellt. Das erste Mal ging's reibungslos, beim zweiten Mal hatte ich grössere Probleme. Die Sendung wurde erst gar nicht, nach meiner Reklamation dann dafür doppelt geliefert. Der Kundendienst ist wirklich lausig. Ich werde vermutlich noch eine dritte Bestellung machen, weil das Kattovit günstiger ist als in der Schweiz und das Porta bei uns überhaupt nicht erhältlich ist. Klappt die Lieferung diesmal reibungs los, bleibe ich bei Zooplus, aber wenn ich wieder das gleiche Theater habe wie letztes Mal haben die mich gesehen!
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger »

Hatte bisher so an die 10 Bestellungen bei Zooplus und ausser, dass einmal 2 Dosen aufgrund einer etwas mangelhaften Verpackung (Zooplus sollte Schachteln mit dickerem Karton verwenden!) verloren gingen (aber anstandslos gutgeschrieben wurden), hat bisher immer alles einwandfrei geklappt.
polgara

Beitrag von polgara »

@ aisa: Da muss ich leider widersprechen, denn unser Paket ging direkt in die Firma zu meinem Mann, er hat es selbst entgegen genommen und trotzdem haben wir an die 30 Stutz nachzahlen dürfen. Daran kann es also nicht gelegen haben :a46
Sandra und Siegi mit GinaBild und Sir Jack Bild
Antworten