Habe seit ein paar Monaten einen neuen pelzigen Hausgenossen und bin nun etwas unsicher, was die Futtermenge anbelangt.
Hier mal die Eckdaten:
Kater, 6 Jahre alt, gross, kräftig gebaut & muskulös, vom Futterzustand her seit wir ihn haben im Grenzbereich zwischen "ideal" und "vollschlank". Derzeit eher näher bei "vollschlank"...

Er bekommt nur NaFu, da er laut Vorbesitzerin früher mal TroFu-bedingte Harnwegsprobleme hatte und da ich eh kein Fan von TroFu bin. Da er Abwechslung mag (und ich wert auf hochwertiges Futter lege), kriegt er Biokatz, Miamor "Milde Mahlzeit", AlmoNature, und Frischfleisch/BARF. Leckerli/Extras bekommt er nicht.
Von der Menge her habe ich ihm bis jetzt so um die 250g pro Tag gegeben, sehe nun aber, dass er dabei nicht dünner, sondern eher dicker wird. Laut Fütterungsempfehlungen auf den Schalen von Miamor müsste ich ihm davon 300g/Tag geben, und auch auf den anderen FeFu-Verpackungen dünken mich die Mengenangaben eher grosszügig.
Da mein alter Kater "naturschlank" war und nur so viel frass, wie er brauchte, bin ich da etwas unerfahren und unsicher...
Deshalb meine Frage an die Leute, die hochwertiges FeFu ohne TroFu verfüttern oder Barfen: Was für Mengen verfüttert ihr?
Dazu wäre hilfreich zu wissen, wie gross/schwer Eure Katzen sind. Es gibt ja da grosse Unterschiede... Das Idealgewicht meines Katers schätze ich auf 5.5 kg.
Vielen Dank!

LG, J.