Rettet den Wels
Moderatoren: brigitte, michaela
- monicas-chaosbande
Rettet den Wels
Hallo
Ich habe folgendes Mail erhalten. Bitte macht alle mit. Danke!
Es haben sich auch schon Politiker, der Bischof von Basel und Leute aus Australien, Hawaii, Neuseeland ud Thailand eingetragen.
Liebe Freunde,
ich weiss nicht, ob ihr davon gehört habt, dass wir bei uns in der Aare einen alten und sehr grossen Wels haben. Nun will eine gewisse Renate Steininger, Firma "First Class Fishing" mit einem tschechischen Show-Fischer den Wels aus der Aare ziehen und Geld damit verdienen. Ich und viele andere Menschen finden es echt dekadent und respektlos, ein so schöner, alter Fisch, der schon so viele Jahre hier in der Aare heimisch ist, auf brutale Art und Weise zu jagen, nur um Geld damit zu verdienen. Vom Gesetz her kann man leider nicht viel tun, aber wir alle können lauthals protestieren und somit evtl. das Leben des alten Welses retten.
Würdet Ihr und Eure Bekannten bitte auch unterschreiben und es an ganz viele Menschen weiterleiten...BITTE, denn die Zeit drängt! Die "Show" soll vom 25.5. - 29.5.09 stattfinden.
Danke und ganz liebe Grüess
Karin "Huggi"
Man muss gar nichts tun, ausser Name, Vorname und Ort eintragen und dann speichern.
Hier anklicken
http://www.tierschutz-grenchen.ch/verei ... liedwerden
und dann (unten) unterschreiben. DANKE!!!
Ich habe folgendes Mail erhalten. Bitte macht alle mit. Danke!
Es haben sich auch schon Politiker, der Bischof von Basel und Leute aus Australien, Hawaii, Neuseeland ud Thailand eingetragen.
Liebe Freunde,
ich weiss nicht, ob ihr davon gehört habt, dass wir bei uns in der Aare einen alten und sehr grossen Wels haben. Nun will eine gewisse Renate Steininger, Firma "First Class Fishing" mit einem tschechischen Show-Fischer den Wels aus der Aare ziehen und Geld damit verdienen. Ich und viele andere Menschen finden es echt dekadent und respektlos, ein so schöner, alter Fisch, der schon so viele Jahre hier in der Aare heimisch ist, auf brutale Art und Weise zu jagen, nur um Geld damit zu verdienen. Vom Gesetz her kann man leider nicht viel tun, aber wir alle können lauthals protestieren und somit evtl. das Leben des alten Welses retten.
Würdet Ihr und Eure Bekannten bitte auch unterschreiben und es an ganz viele Menschen weiterleiten...BITTE, denn die Zeit drängt! Die "Show" soll vom 25.5. - 29.5.09 stattfinden.
Danke und ganz liebe Grüess
Karin "Huggi"
Man muss gar nichts tun, ausser Name, Vorname und Ort eintragen und dann speichern.
Hier anklicken
http://www.tierschutz-grenchen.ch/verei ... liedwerden
und dann (unten) unterschreiben. DANKE!!!
Liebe Grüsse
Monica
Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Monica
Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
- michaela
- Frau Admin
und hier ist noch die mail addi von der tussi die das organisiert, der kann man auch gleich ne nette mail schicken 
info@first-class-fishing.ch

info@first-class-fishing.ch
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
- monicas-chaosbande
hab auch unterschrieben und eine mail geschickt...
http://www.20min.ch/news/bern/story/20083752 edit: was für ein
http://www.20min.ch/news/bern/story/20083752 edit: was für ein

Zuletzt geändert von brigitte am 12.05.2009, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
huhuu aisaaisa hat geschrieben:so was blödes und böses![]()
![]()
hoffentlich nützt unsere aktion!
im fernsehen wurden taucher von der region interviewt, die eine störungsaktion planen
schon ??
ja wollen sie die wels - fang aktion stören ??
wäre ja der hammer !!
übrigens, ich habe eine hammerantwort zurückerhalten - *ts*

waren nur 2 wörter

je nach dem was man geschrieben hat, sind die zwei wörter richtig schön ironisch krass - weil es das geschriebene noch verstärkt

edit:
sorry micha - habe das mp3 file gar nicht gesehen im anhang, aber ich kanns erst zu hause hören, da sie bei uns in der bude der mediaplayer gesperrt haben, man könnte ja video schauen ...

hello neomeneome hat geschrieben:huhuu aisaaisa hat geschrieben:so was blödes und böses![]()
![]()
hoffentlich nützt unsere aktion!
im fernsehen wurden taucher von der region interviewt, die eine störungsaktion planen
schon ??
ja wollen sie die wels - fang aktion stören ??
wäre ja der hammer !!
übrigens, ich habe eine hammerantwort zurückerhalten - *ts*
passt zum niveau der first class
waren nur 2 wörter![]()
ja ich habe das in der sendung schweiz aktuell gesehen (aber schon vor 10-15 tagen). die taucher möchten 1. mit einem boot in der nähe vom "jagdort" sein 2. ein "ramba zamba" tauchgang machen 3. eine laute party am ufer machen. alles damit der wels von der gefährlichen zone fernbleibt

ich nehme an, dass die 2 wörter von der schlauen organisatorin nicht "no comment " sind

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
- michaela
- Frau Admin
das problem ist das jetzt auch viele hobbyfischer aus deutschland und österreich in die schweiz kommen um zufischen, ich finde ja fischen e etwas barbarisches, würde man katzen wiederhacken ins maul stecken und herum ziehen wäre der aufreisch riesig, bei den fischen intressierts niemanden 
sie schickt einem eine mp3 datei von einem interiew, wo nichts zuhören ist was nicht auch in dem artikel steht, sie freut sich über die werbung ihrer frima
dumme nuss! und schreibt dann immernur dazu «viel spass» aber ich glaube sie ärgert sich schon über die mails 

sie schickt einem eine mp3 datei von einem interiew, wo nichts zuhören ist was nicht auch in dem artikel steht, sie freut sich über die werbung ihrer frima

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
Wels
Die
antwortete mit dem Radiobeitrag. Der war von der Sicht der Reporter aus nicht sehr euphorisch. Ich habe ihre Site angeklickt und die " Fisch-Fang-Reisen" mit diesem Fischergenie gelesen. Man kann ihn miete für eine Luxustour, mit eigenem Koch etc.
Sicher das Richtige für die Schönen und reichen und Gelangweilten.
Wenn ich an die derzeitigen Aktionen der Forumfreunde denke - das hat
mit Herz und Verstand und Tierliebe zu tun.
Der Rest ist Schweigen,
+ Ruth

Sicher das Richtige für die Schönen und reichen und Gelangweilten.

Wenn ich an die derzeitigen Aktionen der Forumfreunde denke - das hat
mit Herz und Verstand und Tierliebe zu tun.
Der Rest ist Schweigen,

Ein Bericht im 20min.....
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... g-28612058
Ich sag mal, weiter gehts.....
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... g-28612058
Ich sag mal, weiter gehts.....