Snacks Anti Hairball etc.

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Freakprincess

Snacks Anti Hairball etc.

Beitrag von Freakprincess »

Hey Zusammen

Wollte euch mal fragen was Ihr von den Anti-Hairball Snacks die man ja so kaufen kann (whiskas, Vitakraft etc. ) halltet?
Sollte man die geben? Garnicht?

Was gebt Ihr euren Lieblingen als Snack?

Liebe Grüsse

:winke
eilene

Beitrag von eilene »

hm...
Stängeli in rauen Mengen,
abends nach dem Spielen gibts die Zahnputz-Snacks von Whiskas.
Momo und Basti lieben Malzpaste,die gibts auch mal ab und an.
Nun hab ich die Mizelinos bei Felican bestellt,sind sicher gesünder.Mal sehn,ob sie die mögen...
-----------------------------------------
Liebe Grüsse
Eilene

mit Opa Zorro :a22 :a22 :a22 :a22
Carina

Beitrag von Carina »

hey freakprincess

diese frage wollte ich auch noch posten :a4
ich stelle meinen fellnasen gras hin, das sie den ganzen tag zur verfügung haben. es tut ihnen was die haarballen anbelangt sehr gut. nun frage ich mich aber, ist es gesund, wenn sie immer gras fressen? ich habe schon ein paar andere sachen ausprobiert, auch das anti-hairball tf von hills. bin aber kein grosser fan von tf darum kriegen sie nur ein paar stückchen davon pro tag. die pasten mögen sie nicht und ich will sie auch nicht jeden tag dazuzwingen, das runterzuschlucken. versucht habe ich es mit: bezzopet, remover und gimpetpaste.

schliesse mich der frage von freakprincess an. ich habe übrigens zwei birmeli (mädchen halblanges haar, katerchen langes haar). ich bürste sie fast täglich, dies ist sicher auch eine erleichterung.
Zuletzt geändert von Carina am 24.06.2009, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Meine kriegen auch Malz und diese Whiskas-Kissen-Dinger. Und natürlich die Minz-Rollis (feeeein riechen tun :a24 ) und Käse-Rollis (gar nicht fein riechen tun... :a35 ).
Und natürlich die Bierhefe-Tabletten gegen die Zecken, die gehen auch als Gudelis durch! :a4
Tabasco m

hey

Beitrag von Tabasco m »

Hello

meiner bekommt auch whiskas guddies oder hab die sanabella zahnsnacks unter zooplus.de bestellt...

vitakraft hab ich auch schon gekauft! hab auch malzpaste, die er mal kriegt!

wir essen auch zwischendurch süsses, schaden tuts sicher nicht...

gruss dalia
Evita

Beitrag von Evita »

Tach!

@Pascale : wie geht das mit den Bierhefe-dinger gegen Zecken ? Noch nie davon gehört, bin sehr interessiert, da ich trotz Frontline meinem Toby ständig Zecken ausrupfe :a18

Merci
Eva
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Evita hat geschrieben:@Pascale : wie geht das mit den Bierhefe-dinger gegen Zecken ? Noch nie davon gehört, bin sehr interessiert, da ich trotz Frontline meinem Toby ständig Zecken ausrupfe :a18
Hier hatten wir schon mal dieses Thema wegen den Zecken. Auf Seite 4 von diesem im Beitrag von Brigitte 26.05.08 / 11.03 steht, wie die Dinger heissen. :a4

zecken-sie-kommen-t2130-60.html?highlig ... n%20kommen
Tüfeli

Beitrag von Tüfeli »

Hallo :winke

Also meine lieben die Stängeli vom Aldi oder von der Landi.. Dann Dreamies, Käserollis, Katzenminzenrollis ah ja und die "Fischli" von Kellas (gebe sie als Snacks)

Liebs Grüessli
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

also für die zähne bringen diese dinger gar nix, denn katzi beisst drauf, es bricht auseinander, fertig, das reinigt die zähne nicht, dafür ist frischfleisch am besten geeignet. meine bekommen eigentlich gar keine snacks, ausser so alle 2 wochen mal aldi sticks
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
nemi_suna

Beitrag von nemi_suna »

also unsere Busis kriegen als Snacks vor allem Trofu, Aldi-Sticks, Bierhefe-Tabs oder Schweineschmalz zum vom Finger schlecken, das lieben sie alles heiss :a33

Snacks gibts aber eigentlich nur zu Trainingszwecken (vor allem zum Katzentreppe und Törli benutzen lernen), ausser das Schmalz und die Bierhefe.
Liebe Grüsse

Tina mit Nemi und Suna
Freakprincess

mmh diese aldi-sticks, die hören sich ja sehr gut an, jeder spricht von denen.
Ich hatte bis jetzt nur die von Vitakraft, sind ja schweineteuer, 4 Stück 1.20 Franken
Gehe morgen mal in den Aldi! :a4
Tabasco m

hey

Beitrag von Tabasco m »

meiner frisst eben die stängeli nicht, schade...

hab schon alles versucht...
Freakprincess

hm.. die stängeli von migros hast du auch schon versucht tabasco??
Silberengel

Beitrag von Silberengel »

Lynnie & Khan mögen die Aldi-Sticks und die Migros-Stängeli. Gibts in kleinen Dosen als Bettmümpfeli. Ausserdem bekommen sie ab und zu Chicken-Snack, das ist getrocknetes Poulet, da muss ordentlich gekaut werden und das bringt dann mindestens was für die Kaumuskulatur.

Lynnie hat natürlich wieder einen exquisiten Geschmack :a13: Bei ihr ist Thrive Chicken der absolute Favorit, dafür macht sie fast alles, und erwacht aus dem Tiefschlaf, wenn sie nur das "Plopp" vom Deckel hört. Gibts als Belohnung bei meinen Clicker-Versuchen.
Khan kam mir früher manchmal wie eine Kuh vor, weil er im Gegensatz zu Lynnie regelmässig sein Katzengras abweidete. Und dann reiherte er eben auch entsprechend um seine Haare loszuwerden. Zum Glück hat er inzwischen als Lieblingsbelohnung die Beaphar Malt-Bits auserkoren. Seit er die bekommt frisst er einiges weniger Gras und der Anti-Hairball-Effekt scheint zu wirken, denn ich muss deutlich weniger putzen :a4.

Liebe Grüsse
Silberengel & die Russenbande
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie :schnurr

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
petzi

Beitrag von petzi »

Meine sind ganz verrückt nach diesen Aldi-Stengeli!! :a4

Schon wenn sie das Geräusch hören vom Päckchen aufreissen ist ein Miau-konzert angesagt!!

Sonst gebe ich Dentabits und Katzinis von Whiskas und Käse-Rollis und Fleischbällchen von Gimpet.

Die Malz Paste kommt auch super an!
Cornelia mit Sino und Jarah
und Sternenkatzen Petzi, Chary, Benny, Shana, Häxli und Rino
Antworten