Ich bin im Moment daran raus zu finden was es für verschiedene Futtersorten gibt für meine Perserlis. Da ich bis jetzt noch nie Perser hatte dachte ich mir ich mach mich schlau. Überall wird mir Royal Canin empfohlen. Ist es wirklich so gut? Was habt den Ihr für Erfahrungen gemacht? Brauchen Perser wirklich eine spezielle Perser-Nahrung? Worauf müsste ich den achten? Dieses Thema hattet Ihr bestimmt auch schon... danke euch trotzdem schon jetzt für eure Unterstützung.
Habe nur ???? im Kopf, blicke langsam nicht mehr durch
Perserli
Also vorweg, mit Perserkatzen selbst kenne ich mich nicht aus, jedoch wurde mir auch Royal Canin empfohlen, das habe ich Gefüttert, ca 1 Jahr bis ich in das Forum kam und eines anderen Belehrt wurde.
Ausser teuer ist das Futter nicht besser.. Es hat Getreide.. sehr viel.. das ist nicht wirklich gut für die Katzen.¨
Wie immer empfehle ich Pronovita von Felican (oben rechts auf die Katze klicken) Das kann man zwar nur online Bestellen, wird aber bequem Nachhause geliefert.
ach ja Sanabelle wurde mir auch empfohlen, sei geeignet für Langhaarkatzen und speziell Perser. Finde da auch nirgends Kommentare dazu...
@Freakprincess danke für den Tipp, muss mich da durchboxen
Ich lass mir jetzt von diversen Orten Muster zu kommen und dann werde ich mir die verschiedenen Sorten genauer ansehen und die kleinen werden dann noch den Rest dazu geben. Essen oder nicht?!
Perserli, würde ich auch so machen, aber man findet leider kein Qualitativ hochwertiges futter zb. im Qualipet oder Fressnapf.. das habe ich aufgegeben
Online findet man so manches gutes futter, kannst dich ja mal bei den Themen durchboxen die wir unter *ernährung* haben, ich weiss.. ist extrem viel.. hatte auch recht mühe.
Aber die katzis dankens einem
Ich glaube nicht dass es viel Sinn macht Persern spezielles Futter zu geben. Ich habe zwar auch noch Royal Canin Maine Coon Futter für meine Coonies, das Einzige was daran besser ist als an anderem Futter ist die Grösse der Croquetten. Normales Trockenfutter beissen sie gar nicht, sie schlingen es nur herunter, was zur Folge hat dass sie es dann öfters mal erbrechen Wenn das Royal Canin Zeux aufgebraucht ist werd ich keins mehr kaufen...
mag jetzt ein bisschen hart klingen aber diese rassebezogenen futter sind nichts anderes als eine geld-macherei..
das einzige was mir noch einigermassen einleuchtet, ist das argument welches satansangel angeführt hat. die krokettengrösse kann für so riesen katzen wie seine schon von vorteil sein. nur eben die qualität von diesen futtern lässt dann wieder stark zu wünschen übrig..
Mir hat die Verkäuferin im Fressnapf auch erklärt, dass z.b. für die Perser die Kroketten eine andere Form haben, weil sie mit ihrer "eingedrückten Nase" die normalen nicht so gut essen können.. Ich hatte nämlich angefangen zu lachen als sie mir das Sortiment mit den Beschriftungen "Perser", "Main Coon" und so weiter gezeigt hat
Hab sie dann gefragt wie die Perser wohl überlebt haben bevor es dieses Futter gab
Vor Tausenden von Jahren wurden Katzen als GOTTHEITEN verehrt.
Katzen haben das nicht vergessen. Mit Amun & Mushu und Sternenbüsi Minou im Herzen
also ich fütter meine nicht mit "perserfutter". ausser meine maumpi bekommt beidingt durch ihr nierenproblem anderes futter.
wichtig sind für mich die inhaltsstoffe und bis jetzt hat sich noch keine beschwert
wichtig wäre nur etwas gegen die vielen haare die sie beim putzen verschlucken. aber da gibt es ja verschiedene pasten und leckerlies. oder ab und zu etwas sahne oder butter.
ich glaube auch das es nur geldmacherei ist diese verschieden sorten.
Liebe Grüße
Marion,
Samira, Merlin, Nico + die Engelchen Sally u. Tino u. Maumpi
also ich fütter meine nicht mit "perserfutter". ausser meine maumpi bekommt beidingt durch ihr nierenproblem anderes futter.
wichtig sind für mich die inhaltsstoffe und bis jetzt hat sich noch keine beschwert
wichtig wäre nur etwas gegen die vielen haare die sie beim putzen verschlucken. aber da gibt es ja verschiedene pasten und leckerlies. oder ab und zu etwas sahne oder butter.
ich glaube auch das es nur geldmacherei ist diese verschieden sorten.
Danke engelchen ich denk eben auch so. Wenn es nötig wäre würde ich dieses Futter kaufen aber wenn nicht dann kann ich das Geld anderweitig für meine Süssen brauchen