ich komme nochmals mit einer frage.
mein TA hat mir im jänner davon abgeraten, nur tro-fu zu füttern. ich habe morgens trofu abends rohfleisch gefüttert. er hat deswegen davon abgeraten, da tiger seines erachtens an der oberen gewichtsgrenze ist für eine hauskater und weil er früher mal eine blasenentzündung hatte, findet er, sei er sehr gefährdet.
was meinen hier die experten nun diesbezüglich (blasenentzündung, CNI etc.) darüber?`riskiere ich so etwas in der gesundheit, wenn er vorwiegend trofu frisst und nur abends rohfleisch?
oder würde ich mein unterfangen besser ganz abblasen und halt wieder morgens um halb 6 katzen füttern, aber 2 x täglcih rohfleisch und gar kein trofu mehr?
meine kollegin, welche selber züchtet, ratet mir dringendst zu letzterem. und mein gefühl/intuition sagt mir, dass sie recht hat (ta hat ja ähnliches gesagt), aber mein schlaf ist mir auch wichtig. ja eigentlich gebe ich mir die antwort schon fast selber, weil ich will ja nicht, dass meine lieblinge krank werden aus meinem egoismus raus. aber dann kommt wieder der verstand und sagt, so schlimm kann es ja nicht sein. dann wieder das bauchgefühl, ich will doch nichts riskieren...
brauche wohl noch einen richtigen tritt in den hintern...