Katzenfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Sabsi

Katzenfutter

Beitrag von Sabsi »

hallo.. meine Katze Simba (6mt) verweigert die Nahrung, Nass- wie Trockenfutter, obwohl hat sie das Nassfutter wie gewohnt, mein Kater Garfield (6mt) isst alles normal.

Simba geht ans Nassfutter, rümpft die Nase und läuft wieder davon. Sie trinkt und spielt normal.

Ist sie im Zahnwechsel ? nur eine Laune?

habt ihr mir Rat ?..

Liebe Grüsse

Sabrina
candygirl
Beitrag von candygirl »

Hallo Sabrina,

wielange frisst denn Simba schon nicht? Das es am Zahnwechsel liegt glaube ich eher nicht, es sei denn sie hat dadurch eine schmerzhafte Entzündung. Normal bekommt der Dosi vom Zahnwechsel kaum was bis garnichts mit. Futterverweigern macht mich aber hellhörig. Kann sein das sie Krank ist oder Schmerzen hat. Auch wenn du ihr sonst nicht viel ansiehst. Katzen sind da gute Schauspieler. Hast du schon andere Futter versucht? Oder bekommt sie nur immer die selbe Sorte?

LG Christina
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo

gerade bei kitten sollte man nicht zuwarten wenn die katze nicht frisst, also sofort ab zum ta :!:

:daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sabsi

Beitrag von Sabsi »

Leckerli ist Simba, nei ich gebe ihr noch andere fleischsorte von der Marke, auch habe ich ihr anderes lieblingsprodukt aufgetischt.
seit Montag morgen isst simba nichts mehr.
Tommy

katzenfutter

Beitrag von Tommy »

Hallo
Dann aber sofort zum TA mit der kleinen Maus.
Sabsi

Beitrag von Sabsi »

huch, okay.. ihr macht mir schon angst..
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

Sabsi hat geschrieben:Leckerli ist Simba, nei ich gebe ihr noch andere fleischsorte von der Marke, auch habe ich ihr anderes lieblingsprodukt aufgetischt.
seit Montag morgen isst simba nichts mehr.
soll das heissen, dass simba wohl leckerli (welche) frisst und anderes nicht?
dann frisst sie also, wenn sie möchte.
probier doch noch, ob sie nicht ev. eine andere marke (welche fütterst du denn) fressen würde oder ev. ein bisschen rohes pouletfleisch.

wenn sie das alles auch nicht mag, dann muss sie schnellstens zum TA. wie michaela schreibt katzen dürfen nicht so lange ohne nahrung bleiben, vor allem kitten nicht. trinkt sie denn wenigstens? ist ihr kot normal und erbricht sie nicht?

dass kitten beim zahnen etwas weniger appetit haben kann schon vorkommen aber gar nix fressen geht nicht, das ist gefährlich für kleine kätzchen.

alles gute
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Sabsi

Beitrag von Sabsi »

ja Ausscheidung ist normal, kein Erbrechen, ich werde mich beim TA melden.. Vielen Dank.. Euich.. werde mich Rückmelden..

MFG Sabrina, Simba & Garfield
Sabsi

Beitrag von Sabsi »

Ich war mit Simba beim TA, es ist alles i.O., kein Fieber, Zähne, Zunge alles i.o.. Habe spez. Futter erhalten, wenn sie jetzt noch weitere 2-3 Tage nicht frisst wird ihr Blut abgenommen.

MFG Sabrina und CO
candygirl
Beitrag von candygirl »

Hallo Sabsi,

schön das Simba unaufällig ist. Vieleicht ist er(sie?) doch einfach märkelig. Was fütterst du denn?

LG Christina
Sabsi

Beitrag von Sabsi »

ihr lieblingsessen opticat und sha
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

Sabsi hat geschrieben:Ich war mit Simba beim TA, es ist alles i.O., kein Fieber, Zähne, Zunge alles i.o.. Habe spez. Futter erhalten, wenn sie jetzt noch weitere 2-3 Tage nicht frisst wird ihr Blut abgenommen.
also rein äusserlich sollte ja alles mit ihm in ordnung sein.
was für futter hast du denn erhalten? irgendein diätfutter wird dir der TA hoffentlich nicht gegeben haben, bevor man bluttestst gemacht hat und weiss was der katze eventuell fehlt.
hast du denn nicht von selber mal was anderes probiert ausser dem sha und opticat. opticat kannte ich nicht und fand beim googeln, dass es von lidl ist. das ist wahrscheinlich kein hochwertiges futter. ich nehme an, du fütterst es als trofu? bei sha nafu von aldi ist auch nur das in den 200g dosen akzeptabel. aber auch meine katzis mögen es nach einiger zeit nicht mehr und dann wechsle ich ab und füttere auch immer öfter rohfleisch.

weitere 2 - 3 tage nichts fressen und dann weitersehen, kann ja wohl nicht so gemeint sein.
ich hoffe, simba frisst schon was, denn mehr als einen tag sollten - vor allem kitten - wie bereits mehrmals erwähnt - nicht ohne jegliche nahrung sein.

gruss
Zuletzt geändert von hexenhaus am 31.10.2009, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Sabsi

Beitrag von Sabsi »

beides genannte ist nassfuttter, aber auch trockenfutter habe ich scho umgestellt, wie auch nassfutter habe ich anderes gekauft.. ja ich hoffe sie ist jetzt
Sabsi

Beitrag von Sabsi »

Simba hat immernoch nicht gegessen, waren heute nochmals beim TA, Blutgenommen, Flüssigkeit per i.v., zugang gelassen, Simba bleibt über Nacht dort.
Freakprincess

Beitrag von Freakprincess »

Hallo Sabsi

Ach herrje der arme :( Drücke dir ganz fest die Daumen dass der kleine bald wieder frisst!
Sabsi

Beitrag von Sabsi »

so mir hei s Simba weder chöne hole, d Blutwert hei usgseit das Sie erhöhte Leuk het, TA meint im Hals, sie het Zantic, Elektrolyt, und Depot AB becho, sie wirkt quirliger.. mir sind froh..
Antworten