Hallo Ihr Lieben!
Zuerst einmal möchte ich mich für die ganzen "Verschreiber" in meinem letzten Post entschuldigen. Ich war vor lauter Katzen-Glück ganz aus dem Häuschen
Vielen Dank für Eure ganzen Kommentare und guten Wünsche!
Gabriela, Maomi, Lilly: am Anfang habe ich mich auch gefragt, ob sie wirklich nichts sieht, aber jetzt wo ich sie einige Zeit beobachtet habe, bin ich mir sicher dass sie blind ist. Sie ist einfach extrem aufmerksam und reagiert auf jedes kleinste Geräusch. Das heisst z.B. wenn ich beim fotografieren mit ihr rede, schaut sie automatisch in meine Richtung.
Michaela: ja ich denke schon, dass sie zugenommen hat. Das wundert mich auch gar nicht, sie ist nämlich ein riesen Schleckmaul
So dann will ich Euch mal erzählen, wie es seit Sonntag gelaufen ist:
Emily und ich haben ein gemeinsames Hobby, nämlich das Klettern

. So habe ich Emily gestern dabei beobachtet wie sie ganz geschickt auf dem Balkon von Blumenkiste zu Blumenkiste klettert. Irgendwann ging' dann nicht mehr weiter und ich habe ihr etwas hingestellt, damit sie zum runterklettern nicht gleich so tief springen muss. Seither klettert sie alle paar Stunde ein Runde und hört den Vögeln zu.
Zombina und Christian: ohne Euer super Katzennetz wäre das nicht möglich gewesen
Gestern dann auch die erste Spielrunde mit allen dreien. Zwar noch nicht alle miteinander, aber einer nach dem anderen im Kreis herum. Und wisst Ihr was: Emily ist einrichtiger Haudegen und extrem geschickt

So war dann heute morgen auch eine Runde Fussball mit einem weichen Noppenball angesagt. Den findet sie super, weil sie ihn beim Rollen hören kann.
Bezüglich Zutraulichkeit ist auch einiges gegangen: Emily läuft mir und meiner Tochter fast ständig nach, und heute morgen konnte ich sie schon zweimal mit dem Fingerrücken streicheln ohne das sie sich wehrt (TTouch!).
Talulah und Karma gewöhnen sich langsam an Emily und nähern sich ca. bis zu 1m ohne zu knurren. Nur zu den Essenszeiten herrscht noch ziemliches Chaos
Bis bald und liebe Grüsse an Euch alle!
Michaela, Zombina&Christian: Ihr könnt jederzeit zu einem Kaffee kommen um Euch Emily anzuschauen.
Mélanie