cicero brauch dringend freigang

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Dosinella

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Dosinella »

Oje, :u4 :u4 :u4 danke trotzdem noname, dann schauen wir halt wieder weiter...

Hat denn niemand hier im forum ein freigängerplätzli für den armen cicero zu vergeben *hoff*?
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Lojola

Beitrag von Lojola »

Schade, 200 km sind halt schon verdammt weit weg :a20
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

:winke

also das bringen wär kein problem, das lässt sich organisieren :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Lojola

Beitrag von Lojola »

Und was wenn er sich dann nicht wohlfühlen würde? Weitervermitteln?

Rein vom bauchgefühl her könnte es schon passen. Mein Mann musste gerade seinen geliebten Kater gehen lassen. Nun ist unsere 7-jährige Kätzin alleine. Sie kommt gut zurecht, aber ich möchte einfach nicht eine Katze alleine halten. Wir wohnen mitten auf dem Land, haben ein eigenes Haus mit 900qm Garten, angrenzende Wiese, nur kleine Quartierstrassen und einen kleinen, quirligen aber gut erzogenen Hund.

Dass er scheu ist würde bei uns überhaupt nicht stören, eher im Gegenteil, ich mag die scheuen Katzen lieber. Die Frage ist halt ob er mit der Kätzin auskommen würde.
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

also wenns gar nicht klappt dann nimmt ihn die org. sowieso zurück. für cicero wärs natürlich ein segen. er leidet sehr unter der momentanen
situation
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Lojola

Beitrag von Lojola »

Esperanza hat geschrieben:also wenns gar nicht klappt dann nimmt ihn die org. sowieso zurück. für cicero wärs natürlich ein segen. er leidet sehr unter der momentanen
situation

Hm, grübel, ich hab das Bild meinem Mann gezeigt und ihm gefällt der Kater sehr gut.
Gibts da eine Übernamesumme die zu bezahlen wäre?
Dosinella

Beitrag von Dosinella »

:winke lojola

Meeensch, das wär ja ein traumplätzli :br , das wegen der summe weiss ich leider nicht aber wenn ich irgendwie weiterhelfen kann, gerne. :daumendrück .
Liebe Grüsse

Dosinella

Beitrag von Dosinella »

Wo wohnst du denn lojola? :a49
Liebe Grüsse

Lojola

Beitrag von Lojola »

Dosinella hat geschrieben:Wo wohnst du denn lojola? :a49
Kanton Bern, halt schon nicht gerade um die Ecke.

Zum Thema Raufbold frag ich mich halt inwiefern sich das Thema sowieso erledigt wenn er wieder raus kann. Unsere Kätzin ist eher von der ruhigeren Sorte, bringt aber auch regelmässig erlegtes Getier nach Hause. Und im, sowie ums Haus hats ja genügend Versteckmöglichkeiten wenn sie sich aus dem Weg gehen wollten.
Ist halt schwierig zu sagen wie sie auf ihn reagieren würde. Unseren Hund jagt sie regelmässig durch den Garten, die spielen öfters zusammen. Der Hund ist anpassungsfähig, spielen tut der mit allen wenn sie wollen.
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

es benötigt eine schutzgebühr von 150 euro und 30 euro depo für die transportbox. die bekommst du aber zurück. ou das wäre ja toll wenns klappen würde. cicero wartet schon sooo lang
Bild
stella

Beitrag von stella »

wegen den kosten, überlicherweise verlangen tierschutzorganisationen eine schutzgebühr, ich hab auf der homepage von sieben katzenleben aber im besten willen keine preisangabe finden können. vielleicht wird das auch von fall zu fall festgesetzt. der übliche rahmen liegt so um etwa 200.- für eine erwachsene katze, das kann aber auch viel höher oder viel niedriger sein, je nach organisation und was für ein fall es ist.

meiner erfahrung nach ist es bei freigängerkatzen viel weniger ein problem wenn sie sich nicht 100% grün sind. war bei meinen auch so, als meine sehr dominante artemis noch lebte, da ging man sich mehrheitlich aus dem weg, zuhause schlafen sie meistens eh nur. darum ging es bei uns trotz gelegentlichen zankereien sehr gut. klar wäre es am schönsten wenn eine dicke freundschaft entstünde, aber es ist viel weniger tragisch wie bei reiner wohnungshaltung.

ich hoffe sehr für cicero dass er bald ein neues zuhause bekommt. :daumendrück
Sony
Sherlock

Beitrag von Sony »

Ich bin auch von Bern und hab mich mal für Cicero "beworben" (hat dann leider nicht zu meinem Kater gepasst von der Beschreibung her) ... also wenns nur wegen dem Transport ist, würde ich dir sicher helfen. Mir würde es nichts ausmachen, ins Deutsche zu fahren.
Ich würde ihm ein Plätzli wie bei dir sooo gönnen :a24
Liebe Grüsse von Corinne
mit Blublu (gest. 22.04.2010), Sonic und Keli
Lojola

Beitrag von Lojola »

stella hat geschrieben:wegen den kosten, überlicherweise verlangen tierschutzorganisationen eine schutzgebühr, ich hab auf der homepage von sieben katzenleben aber im besten willen keine preisangabe finden können. vielleicht wird das auch von fall zu fall festgesetzt. der übliche rahmen liegt so um etwa 200.- für eine erwachsene katze, das kann aber auch viel höher oder viel niedriger sein, je nach organisation und was für ein fall es ist.

meiner erfahrung nach ist es bei freigängerkatzen viel weniger ein problem wenn sie sich nicht 100% grün sind. war bei meinen auch so, als meine sehr dominante artemis noch lebte, da ging man sich mehrheitlich aus dem weg, zuhause schlafen sie meistens eh nur. darum ging es bei uns trotz gelegentlichen zankereien sehr gut. klar wäre es am schönsten wenn eine dicke freundschaft entstünde, aber es ist viel weniger tragisch wie bei reiner wohnungshaltung.

ich hoffe sehr für cicero dass er bald ein neues zuhause bekommt. :daumendrück
Wir hatten eben vor etwa 2 Jahren eine junge Kätzin dazugenommen. Damals waren wir aber noch in einer Mietwohnung mit suboptimalen Rausslassmöglichkeiten. Die Kleine war echt grauenhaft aufdringlich, kein Witz die hat sich jeweilen mit den Krallen an den Hinterbeinen unseres Hundes festgehalten und sich so durch die Wohnung ziehen lassen. Das war unserer Dame dann doch zu viel und sie hat mit Markieren begonnen, daraus entstand dann ein regelrechter Markierwettstreit unter den beiden. Die kleine Kätzin haben wir dann weitervermittelt und am neuen Ort gabs nie wieder ein Problem mit ihr.

In unserem Quartier gibts ziemlich viele Katzen, deswegen vermute ich jetzt einfach mal dass Cicero sich durchaus andere Sparingspartner suchen könnte, schätze der hätte eh lieber einen Kater zum rauffen...

Von daher frag ich mich halt wie sehr Raufbold Cicero wirklich ist, ist ja auch immer ein subjektives Empfinden.
Lojola

Beitrag von Lojola »

Sony hat geschrieben:Ich bin auch von Bern und hab mich mal für Cicero "beworben" (hat dann leider nicht zu meinem Kater gepasst von der Beschreibung her) ... also wenns nur wegen dem Transport ist, würde ich dir sicher helfen. Mir würde es nichts ausmachen, ins Deutsche zu fahren.
Ich würde ihm ein Plätzli wie bei dir sooo gönnen :a24

Warum hats denn mit deinem Kater nicht gepasst?
Sony
Sherlock

Beitrag von Sony »

Ich hab damals mit der Pflegestelle telefoniert... Also so wie ich es im Kopf habe, ist Cicero also schon nicht ein "Terror-Raufi", aber da er eben nicht rauskann, ist er teils halt etwas aufgezogen. Mein Kater Sonic reagiert eben leider sehr sensibel, wenn ihn eine Katze zum Raufen auffordert und er nicht will. Und da hatte ich eifach Angst, dass ihn das zu sehr stressen würde und er mir womöglich abhaut. Hmm ich hoffe du weisst wie ichs meine... das Gefühl hat einfach nicht 100%ig gestimmt.
Liebe Grüsse von Corinne
mit Blublu (gest. 22.04.2010), Sonic und Keli
stella

Beitrag von stella »

ging mir genauso, ich hab mich auch mal wegen cicero informiert, aber das bauchgefühl stimmte von anfang an nicht und ich hab schon zwei tierschutzkatzen mit schlimmer vergangenheit die deshalb sehr schreckhaft und sensibel sind, die kommen mit so einer dominanten katze nicht gut klar. sieben katzenleben hat mir dann auch davon abgeraten
Lojola

Beitrag von Lojola »

Sony hat geschrieben:Ich hab damals mit der Pflegestelle telefoniert... Also so wie ich es im Kopf habe, ist Cicero also schon nicht ein "Terror-Raufi", aber da er eben nicht rauskann, ist er teils halt etwas aufgezogen. Mein Kater Sonic reagiert eben leider sehr sensibel, wenn ihn eine Katze zum Raufen auffordert und er nicht will. Und da hatte ich eifach Angst, dass ihn das zu sehr stressen würde und er mir womöglich abhaut. Hmm ich hoffe du weisst wie ichs meine... das Gefühl hat einfach nicht 100%ig gestimmt.
Ja klar das ist natürlich immer die grösste Sorge, die eigene Katze dann zu verlieren. Aufgezogen sein ist ja nichts schlimmes, der Kater ist ja erst 1.5 Jahre alt, da darf er auch mal die Sau raus lassen :mrgreen:
Stubenrein ist er ja wirklich oder?

Ich würd jetzt unsere Kätzin nicht unbedingt als sensibel einordnen. Fremde Menschen und viel Besuch mag sie nicht sonderlich gerne und verzieht sich dann jeweils nach draussen. Da es aber im Quartier viele Katzen hat, musste sie sich schon ganz schön durchprügeln um ihr Revier wieder zu sichern. Wenn ihr was nicht passt, dann verzieht sie sich nach draussen und kommt ein paar Minuten später wieder zurück um zu schauen ob die Luft wieder rein ist :schnurr
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

:winke

schreib doch die org. einfach mal an. ich kann mir nicht vorstellen das er so «schwierig» ist wie es dargestellt wird, der wird einfach frustriert sein weil er nicht raus kann, wie alle freiheitsliebenden katzen, wenn der rauskann braucht der nicht viel, ich glaub einfach bei ihm wird zuviel hineininterpretiert… versuch es wenns nicht klappt hat er nix verloren, niemand gibt ihm eine chance… weil und darum und… bla bla, hilft ihm ja auch nix. versuchen geht über studieren :) und das holen kann man organisieren! du musst ihn einfach sicher 6 wochen drin behalten, gerade bei scheuen tieren ist das extrem wichtig sonst siehst du den nicht wieder.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

also darauf wie er sich unter erschwerten bedingungen auf der pfleegestelle zeigt wûrde ich nicht zuviel geben. mein trajan auch von siebenkatzenleben war dar extrem scheu und zurückgezogen und jetzt das totale gegenteil ->siehe foto

wenn er an ein gutes plätzli kommt wird auch er ausgeglichener und zufriedener.

ich würd einfach mal kontakt mit sieben katzenleben aufnehmen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (90.67 KiB) 3377 mal betrachtet
Bild
Lojola

Beitrag von Lojola »

michaela hat geschrieben::winke

schreib doch die org. einfach mal an. ich kann mir nicht vorstellen das er so «schwierig» ist wie es dargestellt wird, der wird einfach frustriert sein weil er nicht raus kann, wie alle freiheitsliebenden katzen, wenn der rauskann braucht der nicht viel, ich glaub einfach bei ihm wird zuviel hineininterpretiert… versuch es wenns nicht klappt hat er nix verloren, niemand gibt ihm eine chance… weil und darum und… bla bla, hilft ihm ja auch nix. versuchen geht über studieren :) und das holen kann man organisieren! du musst ihn einfach sicher 6 wochen drin behalten, gerade bei scheuen tieren ist das extrem wichtig sonst siehst du den nicht wieder.
Ich glaub ich versuchs mal, würde dann aber für den Transport Hilfe brauchen.
Das mit dem drinlassen ist eh kein Problem. Wir haben zwar nur eine normale Katzentür, aber die Kätzin kommt eh meistens morgens mit uns raus, bleibt draussen bis wir nach Hause kommen und will erst dann wieder rein.

Wir haben auch ein Gästezimmer das momentan überhaupt nicht benutzt wird. Wir habens früher immer so gemacht dass wir Neuankömlinge erst mal in ein Zimmer mit Kistchen, Futter, Wasser und Liegeplätzen gebracht haben. Meist verziehen sie sich ja sowieso gleich erstmal in ein Versteck. Dann haben wir sie alleine gelassen damit sie erst mal in Ruhe ankommen und sich umsehen konnten. Wenn wir beim Türöffnen gemerkt haben dass der Neuankömling sich langsam hervortraut haben wir uns einfach mal mit einem Buch ins Zimmer gesetzt und abgewartet was passiert. Ein paar Stunden nach dem Ankommen haben wir dann die Zimmertür geöffnet und dann einfach gewartet bis sich der Neuankömling umgeschaut hat. Katzen zeigen ja sehr gut wann sie bereit für Anschluss sind. Der Vorteil dabei war immer dass die Katzen wussten wohin sie sich verkriechen können ohne dass ihnen jemand folgt. Kann mir vorstellen dass das bei Cicero auch klappen könnte.
Gesperrt