also unsere busis fahren voll auf die shah 100g-beutel ab. da hat es auch kein zucker drin, dafür "pflanzliche nebenerzeugnisse", welche anscheinend auch nicht so prickelnd ist für die katze... ehrlich gesagt: keine ahnung...

Moderatoren: brigitte, michaela
Inhalt (Sorte Geflügel und Ente in Gelee):
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%; mind 4% Geflügel, mind. 4% Ente), Öle + Fette, Mineralstoffe
(Öle und Fette steht auf der Shah/Cachet Dose nicht dabei)
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1% Feuchtigkeit 81,5%
Zusatzstoffe: Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20mg/kg, Taurin 220mg/kg. Mit Konservierungsstoff (EG-Zusatzstoff)
(Zusatzstoffe sind aber scheinbar nicht in allen Sorten dabei, 3 Sorten Fleisch beispielsweise hat keine laut Aufdruck)
Ich hab dort mal bestellt, ist nie angekommen. Vielleicht hätt ich per Vorkasse bezahlen müssen, keine Ahnung. Kreditkarte hab ich jedenfalls nicht und das ist auch gut so. Zudem liefern die mit DHL, mag ich auch nicht.BirmaFan hat geschrieben:Darf ich fragen warum ihr dann nicht z. B. bei Zooplus bestellt?
Diese Info ist für mich ziemlich wertlos wenn ich nicht weiss was die Dose im Qualipet kostetBirmaFan hat geschrieben:Erst kürzlich hab ich Animonda bestellt und pro Beutel 80 Rappen gespart.. mit der ganzen Bestellung über 50 CHF (im Gegensatz zum Qualipet).
Unrecht hast du nicht. Aber "60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" sagt trotzdem mehr aus als "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse , davon min. 4% ..." Zum strecken ist mir das egal.BirmaFan hat geschrieben:Da ist nicht mehr Fleisch drin als in anderen "4% blabla" Futtern auch. Sie schreiben ja nicht explizit drauf "58 % Fleisch und 20 % t. Nebenerzeugnisse" sondern genauso "Fleisch UND tierisch..".
Okay:SatansAngel hat geschrieben: Diese Info ist für mich ziemlich wertlos wenn ich nicht weiss was die Dose im Qualipet kostetWenn ich 200g Futter für 3.- und 200g Futter für ein paar Rappen mische spare ich fast 50% und soviel wirst du bei Zooplus wohl niemals sparen.
Ich hab' ja nicht gesagt, dass ich das nicht tue. Ich habe sogar mehrere deutsche Bezugsquellen vor allem für hochwertigeres Futter, das in der Schweiz gar nicht erhältlich ist, mal ganz abgesehen vom PreisargumentDarf ich fragen warum ihr dann nicht z. B. bei Zooplus bestellt?
Genaue Deklarationen wie die Verhältnisse von Fleisch und Nebenerzeugnissen sind und was genau denn die Nebenerzeugnisse umfassen, haben ja in der Regel nur die hochwertigen Futter.Da ist nicht mehr Fleisch drin als in anderen "4% blabla" Futtern auch. Sie schreiben ja nicht explizit drauf "58 % Fleisch und 20 % t. Nebenerzeugnisse" sondern genauso "Fleisch UND tierisch..".