karu und ich machten heute einen ausflug (natürlich über land) nach hohentengen und haben uns mit 200g dosen cachet eingedeckt in der hoffnung dass unsere mäkelkatzen endlich mal wieder mit freude und appetit fressen.
die fahrt war ein voller erfolg und wir haben uns im nahen kaufhäusle dann auch gleich gänseschmalz besorgt. als abschluss gabs ein feines griechisches essen mit toller aussicht auf den rhein und total günstig.
wir werden wieder mal dahin fahren...
testessen bei meinen katzis ist zum teil erfolgt. erfolg mässig.... einige mögen es nach der langen "sha-freien" zeit, andere, auch meine miu findet es bäää und bubble hält sich nach wie vor an sein trofu mit ab und zu einem happen pouletfleisch, das in deutschland auch günstiger ist
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Ich häng mich jetzt einfach mal in diesen Thread ein und zwar habe ich am Weekend mal das Lidl-Futterangebot abgecheckt und dabei von der Marke "Opticat" eine 400 gramm dose gefunden, die ich so in etwa wie die 200gr-dosen shah vom aldi einschätze. Jedoch nur die GELBEN Dosen, die anderen haben nur jeweils 4 % drin.
Hier die Zusammensetzung der gelben Dosen vom Opticat:
Ich habe jetzt mal zum testen ne Dose gekauft, bin schon gespannt, ich glaube eben dass meine dies mehr mögen als das Shah, denn beim Shah erwische ich immer nur die Gelee-Dosen und meine mögens nicht so, die haben lieber "das gestampfte"...
Edit: Mich näme auch noch wunder, ob ich das Futter 1-2 Tage in der Dose lassen kann im Kühlschrank gedeckt (gerade bei 400g-dosen) oder ob ich das futter besser in ein Tupper umfülle?
Zuletzt geändert von bloodcryingangel am 06.09.2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
bloodcryingangel hat geschrieben:Ich häng mich jetzt einfach mal in diesen Thread ein und zwar habe ich am Weekend mal das Lidl-Futterangebot abgecheckt und dabei von der Marke "Opticat" eine 400 gramm dose gefunden, die ich so in etwa wie die 200gr-dosen shah vom aldi einschätze. Jedoch nur die GELBEN Dosen, die anderen haben nur jeweils 4 % drin.
Hier die Zusammensetzung der gelben Dosen vom Opticat:
Ich habe jetzt mal zum testen ne Dose gekauft, bin schon gespannt, ich glaube eben dass meine dies mehr mögen als das Shah, denn beim Shah erwische ich immer nur die Gelee-Dosen und meine mögens nicht so, die haben lieber "das gestampfte"...
Jap diese dosen kaufe ich auch ab und zu.
Meine katzis habens gerne Die anderen sorten haben alle zucker drin
ich hab vor kurzem shah vom aldi ausprobiert. bei der umstellung habense mit DF reagiert und der kot stinkte mega. jetzt geb ich mal porta21 und mal grau, kein DF, auch wenn ich abwechsle, und stinken tunse nicht mal mehr die hälfte wie vorher.
ich hätt aber eigentlich gerne ab und zu shah gegeben, wegen dem preis. aber die gesundheit meiner fellfudis ist natürlich wichtiger als ein paar franken ersparnis.
was jetzt natürlich nicht heissen soll dass shah schlecht ist, meine vertragens einfach nur nicht.
was jetzt natürlich nicht heissen soll dass shah schlecht ist, meine vertragens einfach nur nicht.
das sha, das aldi CH führt hat nicht dieselbe zusammensetzung wie das cachet in aldi süd und man kann es im gegensatz zu den 200g dosen cachet durchaus als schlecht bezeichnen.
was noch für ab und zu in frage kommt und auch günstig ist, sind die 100g schäleli opticat sensitive von lidl.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
das sha, das aldi CH führt hat nicht dieselbe zusammensetzung wie das cachet in aldi süd und man kann es im gegensatz zu den 200g dosen cachet durchaus als schlecht bezeichnen.
was noch für ab und zu in frage kommt und auch günstig ist, sind die 100g schäleli opticat sensitive von lidl.
gruss
Ich habe die Schäleli vom Opticat beim Lidl auch gesehen, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber haben die nicht Zucker drin? Oder nur 4 % Fleischgehalt?
Hmm... bisher habe ich ab und zu das Shah vom Aldi genommen, da ich dachte es sei so mittelmass... dann wäre aber das gelbe Opticat vom Lidl (400g-Dosen) doch noch fast besser?
Und wie siehts aus mit der Lagerung im Kühlschrank wenn die Dosen angebrochen sind?
Die 100g schäleli von Lidl, finde ich auch besser.
Ein paar sorten haben aber zucker, gell...musst genau hinschauen
Ente hat zucker drin dass weiss ich noch. Huhn, Rind und noch zwei andere haben kein zucker.
Rocky&Eros hat geschrieben:Die 100g schäleli von Lidl, finde ich auch besser.
Ein paar sorten haben aber zucker, gell...musst genau hinschauen
Ente hat zucker drin dass weiss ich noch. Huhn, Rind und noch zwei andere haben kein zucker.
Ahaaa, dann habe ich wohl nur ein Schäleli angeschaut unds gleich wieder weggelegt als ich das Wort Zucker sah
Dann geh ich evtl. am Weekend nochmal schauen, danke!