Hallo ihr Lieben
ich habe Antwort von Susanne bekommen bezüglich der Sonne und dem Ohrenkrebs bei den Katzen:
Bei den Quarantänen und bei uns im Haus gibt es dieses Problem nicht. Wir haben Ulmen gekauft, die schönen Schatten geben. So können meine Katzen überall in den Schatten gehen. Sie sonnen sich überhaupt nicht mehr, es reicht, wenn sie für ganz kurze Zeit an der Sonne sind.
Mit Sonnenmilch (Faktor 50) könnte ich sie eincremen, sie würden es aber ablecken und diese Chemikalien sind auch gefährlich. Der Organismus der Katzen hat sich während Jahrtausenden nicht verändert, sie sind sehr empfindlich.
Liebe Martina, es ist wirklich so lieb von Dir, was Du über den Aufruf für Schattenmöglichkeit geschrieben hast. Ich kann aber auch jetzt sagen, Ihr könnt mir am besten mit dem Geldgeschenk für Futter helfen. Wenn wir richtiges Futter haben, können wir dadurch sogar auch die meisten Krankheiten kleinkriegen. Gutes Futter kann Wunder machen.
------
Ich habe Susanne vorgeschlagen, einen Spendenaufruf zu machen, damit sie die nötigen Sachen kaufen kann damit die Katzen mehr Schatten erhalten.
Ich habe übrigens auch neue Fotos ins Tagebuch gestellt, die Susanne mir geschickt hat. Darauf sieht man schön, wieviel Schatten die Katzen zur Verfügung haben:
http://www.sunlightforanimals.ch/images ... gebuch.htm
Vielen Dank und liebe Grüsse
Martina