Nassfutter Terra Faelis und Porta 21 Holistic

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Sandra 76

Re: Nassfutter Terra Faelis und Porta 21 Holistic

Beitrag von Sandra 76 »

@Alle

noch eine weitere Frage: :a17
Ich hoffe ich nerve niemanden mit meiner Fragerei.

Hat jemand von Euch einen Futterautomaten?
Ich würde einen suchen bei dem man auch Nassfutter füttern kann.
Habe bei zooplus einige Modelle gsehen in verschiedenen Preisklassen.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht allzuviel ausgeben nur damit ich ihn ca. 4x im
Jahr brauche.

Wir fahren jetzt übers Weekend Weg. (Freitag Abend bis Sonntag Abend)
Also muss ich jetzt halt doch wieder aufs Trockenfutter zurückgreifen. :a18
Die Nachbarin die sonst wenn wir in den Ferien sind füttert & schaut, die ist auch weg, und sonst kommt niemand in Frage. Ist für mich auch eine Vertrauenssache nicht nur wegen Tareca, sondern auch wg. dem Hausschlüssel. Mein Bruder der für den Notfall auch noch einen Schlüssel hat wohnt zu weit weg.

Also wäre so ein Teil halt einfach praktisch wenn wir mal ein Weekend nicht da sind, so muss auch nicht die Nachbarin immer kommen.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

@stella

die Vermutung hatte ich eben auch. Bei mir liefert DPD.
Aber auch die scheinen nicht schneller zu sein. :a10

Naja, werde es am Abend nach der Arbeit sehen.
Bei mir wirds immer vor die Türe gestellt, haben das mal so abgemacht, weil wir während der Woche ja eh am arbeiten sind.

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
stella

Beitrag von stella »

ich hab einen von trixie, war für mich ein fehlkauf, kann ich so nicht brauchen, denn nassfutter bleibt trotz kühlaggregat maximal 10h frisch, danach stinkt es GRAUSAM und die katzen fressen es verständlicherweise nicht mehr. also kann man höchstens die erste mahlzeit nafu reinfüllen und danach nur noch trofu. und fürs trofu brauch ich keinen automaten, da fülle ich einfach das fummelbrett und die katzen bedienen sich nach bedarf. meine meinung: finger weg. dann lieber einen trockenfutterspender, die sind ja recht günstig zu haben. am idealsten wäre es halt schon, wenn jemand mal vorbeischauen könnte, viele engagieren dafür einen catsitter und sind sehr zufrieden.
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Hm... dann lass ich das ev. dann doch.

Habe das gestern meinem Mann noch erzählt, der hat eh gefunden brauchen wir nicht. :a25
Er hat aber auch noch ein gutes Argument gebracht.
Wir haben Bodenheizung. Der Napf steht in der Küche, da ist zwar der Boden etwas weniger warm, aber da würde wohl trotz Kühlelement das Futter sofort komisch werden.

So einen Behälter fürs Trockenfutter habe ich.
Sie hat das Orjien Futter sehr gerne, also muss ichs halt notgedrungen so machen.

Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Guten Morgen allerseits... :a4

:br gestern stand das Zooplus-Päckli vor der Türe.

Tareca hat gestern Abend und heute Morgen das Terra Futter super angenommen.
Der Napf war so sauber man hätte ihn glatt versorgen können. :a24

Ich hoffe es geht in dem Stil weiter. :daumendrück

Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Gestern Abend hat Tareca auch alles sofort weggeputzt. :br

Heute Morgen dann erst nur 1/3 dann verschwand sie nach draussen, kam aber nach ein paar Minuten wieder und hat dann den Rest gefressen.

Das lässt mich doch hoffe dass sie das Terra Faelis auf Dauer mag.

Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Tareca verputzt nach wie vor jede Mahlzeit bis auf den letzten Bissen. :schnurr

Das stimmt mich doch wirklich zuversichtlich.

Es ist übrigens gut gegangen über das Wochenende als wir nicht da waren.

stella

Beitrag von stella »

na prima, scheint du hast das richtige futter gefunden (das kann aber immernoch ändern :a25 katzen halt!)
hast du einfach trofu gegeben übers wochenende?
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Ja, habe ihr Orijen gegeben, ging super.

Mal schauen wie es so weiterläuft.

Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Bin happy & guter Hoffnung das Tareca das Futter auf Dauer mag.

Einzig den Pangasius mag sie nicht so, Seelachs hat sie lieber.

Hatte bis anhin nur Huhn & Rind zuhause, habe nun Kaninchen & Pute auch mal zum probieren bestellt.

Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

wie in einem anderen Thema schon mal erwähnt. Streikt Tareca mit dem Nassfutter.
:a46

Ich habe jetzt einige Male Trockenfutter eingeweicht, das klappte bis jetzt gut, sie frass es immer.
Manchmal misch ich auch Trockenfutter zum Nassfutter bei, das geht auch einigermassen.

Ich gebe noch nicht auf habe noch einige Dosen und brauche die auch auf.

Bei der nächsten zooplus Bestellung werd ich dann aber mal zum Probieren noch das
Porta 21 Holistic bestellen, mal schauen wie ihr das zusagt.

stella

Beitrag von stella »

haha! was hab ich gesagt - katzen! :a25
es gibt durchaus einige katzen die das terra nicht mögen (meine zum beispiel :a46 ) vielleicht gibt es eine sorte, die tareca lieber mag.
wenn du bei zooplus bestellst würde ich dir noch das grau empfehlen, das ist günstig und gut, meine fressen das problemlos
das bozita ist auch ein sehr gutes günstigeres futter, aber das mögen auch sehr viele katzen nicht (meine 4...)
bei mir ging das rumprobieren mehrere monate, ich wünsch dir also viel spass :mrgreen:
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Hoi stella

Lieben Dank für Dein immer tollen Tipps!
Das Grau kenn ich ja bereits dem Namen nach. Ein Arbeitskollege füttert das seinen Kitten.
das Bozita kenn ich überhaupt nicht, werde mich schlau machen, merci. :a4

Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Du stella

was muss ich beachten wenn ich bei zooplus.de bestelle. Voll doof dass es dies bei zooplus.ch nicht gibt.
Das Grau sagt mir sehr zu.

Vielleicht hab ich beim Bozita nicht ganz genau hingeschaut, aber der Fleischanteil dünkte mich nicht so gut.

und sonst bekomme ich das Grau ja auch bei goldenway. Ich war noch immer nicht da, gopf nomol. :a17

stella

Beitrag von stella »

eigentlich nichts, ich würde einfach drauf achten, dass du unter etwa 60 euro bleibst, dann zahlst du keinen zoll. dhl hat das mit der verzollung nicht so im griff und macht häufig ein riesen puff und klöpft dann noch eine riesen bearbeitungsgebühr drauf... so sparst du dir möglicherweise viel ärger. lieber mehrere bestellungen machen. ansonsten ist es super, es ist viiiiiel billiger als bei zooplus.ch und das sortiment ist grösser, und der versand ist jetzt auch nicht grad teuer. ich bestelle fast ausschliesslich dort, nur das rohe fleisch beziehe ich bei goldenway, aber sogar ein kleines frostfutter sortiment hätten sie.
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

alles klar, danke für den Tipp.
Eine Möglichkeit wäre auch dass wir es nach Waldshut an den Europaketshop liefern lassen.
Da muss ich es natürlich abholen, aber mein Mann braucht ev. noch was für die Fasnacht, dann liesse es sich verbinden.

stella

Beitrag von stella »

ja dann musst du nicht auf die bestellmenge achten, wär auch noch gäbig
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

war nun ausgiebig auf der deutschen Seite gucken.

Mit dem was ich nächstes Mal bestellen möchte bleib ich gut unter 60 Euro.
Ab 69 Euro wäre es ja versandkostenfrei, aber da zahl ich lieber die 4.90 Versandkosten als dass die mir da noch hohe
Zollgebühren draufschlagen.
Muss sagen auf Dauer kann man da wirklich einiges sparen. Wenn das gut hinhaut werd ich also dann auch nur noch in
Deutschland bestellen. :a25

Noch eine andere Frage? Bei DPD die uns immer zooplus.ch anliefert haben wir eine Vereinbarung dass es der Chauffeur vor die Haustüre legt.
Kann man sowas bei DHL auch machen?

stella

Beitrag von stella »

also manchmal klappt es auch bei höheren beträgen, dann würde ich aber schauen, dass du die verschiedenen mwst-sätze getrennt bestellst. also zb. katzenstreu (8%) und katzenfutter (3% oder wie hoch das jetzt ist). sonst kann es zb. bei einem betrag von 100 euro sein, dass sie einfach die komplette lieferung mit 8% besteuern, was falsch ist. dazu noch eine fette bearbeitungsgebühr, und schwupps soll man über 20 stutz zahlen, dabei wäre alles immer noch zollfrei! (erst ab 5.- muss man den zollbetrag auch wirklich bezahlen)

ja bei dhl geht das auch, guck mal auf der homepage, da gibt es irgendwo ein vollmachts-formular.
Antworten