Suche nach gutem Nassfutter......

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

Sunny & Sydney hat geschrieben: wir bezihen das suplement vo dunja und sie hat es aus deutschland.
du schreibst DAS suplement also hast du so eine art fertigmischung? die sind eben nicht zu empfehlen weil sie ja nicht dem fleisch angepasst sind… also wenn ihr wirklich barfen wollt dann müsst ihr euch in das thema einlesen und euch zum beispiel ein barf forum suchen, es ist wirklich eine komplexe sache und nicht mit einer fertigmischung getan, sonst können mangelerscheinungen die folge sein. kommt halt darauf an wieviel frischlfeisch ihr füttert

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Frau Blä
Frau Klugscheisser
Beitrag von Frau Blä »

Hallo Brigitte,
Ob das alles stimmt was auf den Verpackungen angegeben ist sei noch dahin gestellt. Ich habe mal vor Jahren (als ich noch jung und hübsch war) eine Beitrag gelesen das dem eben nicht so wäre. Sicher sein kannst du nur wenn dass jemand mal getestet hat z.B Kassensturz oder Stifungwarentest etc.
Ich glaube das es beiden Katzen genau so ist wie bei den Menschen jedes Individum ist anders und jeder reagiert anders.
Ich denke einfach austesten.

Liebi Griessli
Sandra
snowflake
Beitrag von snowflake »

Oh Gott, das ist ja alles reichlich kompliziert... hätte ich auch nie gedacht... aber was macht man nicht alles für seine Schätzis?? :wink:

Das mit dem Supplementieren verwirrt mich jetzt schon etwas..... :-( Wir geben jeden Tag Frischfleisch und Nassfutter......

Dunja??? Kannst du uns mal aufklären wegen dem Supplementieren?? :w6
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

Bloodymary hat geschrieben:
es gibt in dem sinne auch kein nassfutter das man wirklich ausschliesslich füttern sollte
Das versteh ich jetzt nicht :oops: Was soll ich denn daneben noch füttern? Also meine bekommen natürlich auch noch Trockenfutter aber das hat eigentlich mehr damit zu tun, dass man es stehen lassen kann. Sorry, jetzt bin ich grad ein wenig verwirrt :w6
hallo mary
viele füttern eben trofu dazu, oder sie barfen ihre katzen, zum beispiel beim porta21 steht beim thunfisch mit krebs auch alleinfutter drauf, man muss aber kein genie sein um zumerken das eine katze von thunfisch und krebsen alleine, mangelerscheinungen bekommt. ich denke eine kombi aus hochwertigem trofu und guten nafu ist für mich die beste und einfachste lösung und man ist auf der «sicheren» seite. zuviel trofu will ich eben wegen den nieren etc. nicht füttern, da kann mir noch jeder futterverkäufer erzählen das hochwertiges trofu die steinbildung und cni nicht fördert… ich glaub das nicht

also das wegen dem nafu haben mir die ta so erklärt, hoff ich verzell da jetzt keinen mist… wo steckt blos kurt wenn man ihn braucht :r6

liebe grüsse
E.M. Hemingway
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Tanja+Peter: Ohrbühl, ja kenn ich auch...bei mir liegt halt der my friends am weg zur und von der arbeit, aber hin und wieder sind wir auch im qualipet.
wegen dem durchfall - gell, ist noch mühsam, da will man den katzis was gutes tun und stellt um, und dann ist dann das das resultat....hoffe, es pendelt sich dann ein

Michaela: merci für die info übers leonardo...muss mal schauen, ich glaube ich habe wegen dem mais "nur" 2 büchsli gekauft....mal sehen ob es meine überhaupt mögen, aber viel wird es das nicht geben.
dunja

Beitrag von dunja »

nur ganz schnell. peter und tanja verfüttern weniger als 20% der grundnahrung pro tag. und selbst diesen 20 % geben sie zusätzlcih einen b-vit.komplex (+zusätzlcihe vit. und mineralien) knochenmehl und ein guter fettträger mit omega3 udn omega6fettsäuren.
ich finde, die beiden machen das spitzenmässig von der ernährung her! da sie selbst das wenige an frischfleisch noch aufpeppen! hinzu ein sehr hochwertiges trofu und dann noch eine portion dosenfutter vom feinsten....

die machen das vorbildlich!!!!!!!!!!!
snowflake
Beitrag von snowflake »

@Dunja: :m3
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

dunja hat geschrieben:die machen das vorbildlich!!!!!!!!!!!
hallo dunja

das hat niemand bestritten! :wink: habe schon lange nicht mehr erlebt, dass sich BEIDE dosis so intensiv um das wohl ihrer katzis bemühen! :P meist bleibt das ja an einem von beiden hängen... :mrgreen:

und micha hat ja geschrieben, FALLS es mehr als 20 % sind, ansonsten ist das mit dem supplementieren ja sowieso keine notwendigkeit und das thema somit vom tisch! :)

grüessli
brigitte
SunnySydney
Beitrag von SunnySydney »

danke schön Dunja. Bild
da bin ich froh über diese bestätigung.
sind halt schon noch nicht sooooo erfahren!!!
Zuletzt geändert von SunnySydney am 22.11.2007, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Menschheit lässt sich leicht in zwei Kategorien einteilen:
Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte.
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

dunja hat geschrieben:.

die machen das vorbildlich!!!!!!!!!!!
hat das hier irgendjemand angezweifelt? (übrigens ein ausrufezeichen reicht ;) )

hab ich geschrieben sie machen was falsch? ich hab lediglich gesagt wenn es mehr sind als 20% dann muss man suplementieren… fragen darf man doch noch oder?

zudem würde ich wenn ich schon suplementiere taurin dazunehmen

gruss
E.M. Hemingway
snowflake
Beitrag von snowflake »

Was ist eigentlich mit dem Miamor Fleischpastete in den 85g-Dosen? Sind die auch so hochwertig wie die Feine Filets?
Dateianhänge
674020.jpg
674020.jpg (10.43 KiB) 1715 mal betrachtet
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

so wie ich das sehe sind die nicht so hochwertig, der fleischanteil ist wesentlich geringer (um die 30 %, bei den filets um die 80 - 90 %).

als tipp, auf www.zooplus.de kannst du von den meisten futtersorten die zusammensetzungen lesen. ich bin kein profi und brauche meistens hilfe bei futterfragen :oops:, aber das mit dem fleischanteil ist mir schon ein wichtiger hilfspunkt. :)

lg brigitte
snowflake
Beitrag von snowflake »

Danke Brigitte. Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin ebenfalls kein Profi in Futterfragen.... :cry:

Aber der Link ist super, werde mich dort mal umschauen :wink:
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

snowflake hat geschrieben:Danke Brigitte. Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin ebenfalls kein Profi in Futterfragen.... :cry:
müssen wir ja auch nicht, hat hier so viele liebe foris die immer wieder helfen, was die zusammensetzung und alle wichtigen und unnötigen inhaltsstoffe betrifft. :P ich frag einfach immer und immer und immer wieder... :mrgreen:
dunja

Beitrag von dunja »

hey ihr süssen!!!! (soll ich noch ein paar ausrufezeichen mehr setzen :lol: ?)

ich meinte den satz, dass tanja und peter das vorbildlich machen nicht als affront gg. euch, sondern als lob an tanja und peter, weil ich es eben auch grossartig finde, dass sich 2 dosis dermassen intensiv damit auseinander setzen, was für ihrere schnüggels das beste ist, von der psychischen wie physischen seite her.

ich weiss, dass nur gefragt wurde nach der menge des frischfleisches.

das ist halt manchmal das problem der geschriebenen sprache, dass der ton fehlt und es so zu missverständnissen kommt.
ich wollte mich also nicht rechtfertigen, auch nciht für peter und tanja, sondern einfach nur schnell erzählen, in welchem verhältnis die beiden ihre katzen mit trofu / nafu / frischfl. füttern und wie grandios ich es finde, wie die beiden sich auch von der ernährungsseite her um ihre fellnasen kümmern!
die ausrufezeichen sollten das lob an die beiden unterstützen.

big kiss @ all! (zumindest durch die virtuelle luft und damit wieder zurück zum thema, ja?)
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

dunja hat geschrieben: und damit wieder zurück zum thema, ja?)
da sind wir schon längst wieder ;)
E.M. Hemingway
dunja

Beitrag von dunja »

ja, michaela, das war doch auch mit einer prise humor gemeint :wink:
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

wir sind nicht hier um witze zumachen oder lustig zusein :admin das ist ein ernstes thema und darum bitte auch so behandeln :admin

:r4 sorry het gad miesse si und jetzt fertig :off :oops:
E.M. Hemingway
Trix
Beitrag von Trix »

huhu zusammen

wow, das ist ein Thread, den ich auch eröffnen wollte, deswegen schliesse ich mich frecherweise gleich mal an....!

aaalso, wie siehts aus mit diesem Animonda-Futter?
man liest da so einiges, manche sind hell begeistert, andere nicht...

kennt ihr das?

ist das Vergleichbar mit dem Felidae?
Liebs Grüessli von
Trix

Timi, Sämi und Michi
Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo trix

ich denke mit felidae sind sehr wenige futter vegleichbar. nicht mal das grau ist so hochwertig wie das felidae (aussage von kurt) das evanger soll so hochwertig sein wie das felidae, ich glaub nicht das animonda vergleichbar ist, aber ich persönlich kann mit dem futter einfach nicht viel anfangen :oops:

grüessji
E.M. Hemingway
Antworten