Shadu von Aldi
Moderatoren: brigitte, michaela
hey catwomanCatwoman hat geschrieben:Unsere 2 fressen das auch total gerne.Und es gibt sogar 5 verschiedene Sorten.(200g Dosen)
Wild/Leber (grün)
Rind/Huhn (rot)
Huhn/Ente (gelb)
3x Geflügelfleisch (hellbraun)
Pute/Kaninchen (helles orange)
bis jetzt hab ich die "gelben" immer zum teil aussortiert, weil ich sie als "eine" sorte angesehen habe.
bin nun sofort in mein lager im keller gegangen und stelle fest. du hast recht

die gelben, bzw. orangen sind nicht alle gleich. im moment hab ich nur 2 sorten ausmachen können (die 3x geflüge hab ich nicht entdeckt) aber ich glaube dir 100%ig, dass es 3 sorten von den "möckli" dosen gibt und werde beim nächsten einkauf im aldi mal besser darauf achten.
so was muss man im forum erfahren... ich zeige mich beschämt.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
vielleicht ist das neu?! also vor einer woche hatten sie diese sorte noch nicht. wäre aber toll wenn es diese bei uns auch mal gäbe, denn mia frisst nur die mit möckli und so hätte sie mehr auswahl.hexenhaus hat geschrieben:[die gelben, bzw. orangen sind nicht alle gleich. im moment hab ich nur 2 sorten ausmachen können (die 3x geflüge hab ich nicht entdeckt) aber ich glaube dir 100%ig, dass es 3 sorten von den "möckli" dosen gibt und werde beim nächsten einkauf im aldi mal besser darauf achten.
hallo zusammen
ich war gestern wieder bei aldi, aber bei uns gibt es die fünfte sorte immernoch nicht. schade...
wieviel abwechslung bei den futtersorten haben eigentlich eure katzen? meine wollen nur noch die mit möckli fressen und das sind ja nur 2 sorten und beide haben geflügel drin. kann es schaden, wenn sie soviel geflügelfleisch fressen?
lg monika
ich war gestern wieder bei aldi, aber bei uns gibt es die fünfte sorte immernoch nicht. schade...
wieviel abwechslung bei den futtersorten haben eigentlich eure katzen? meine wollen nur noch die mit möckli fressen und das sind ja nur 2 sorten und beide haben geflügel drin. kann es schaden, wenn sie soviel geflügelfleisch fressen?

lg monika
ich habe vor kurzem mit nassfutter angefangen bei molly. eigentlich wollten wir sie nur mit trockenfutter ernähren, es hiess das sei besser. ich wollte sie trösten nach jogis tod und habe ihr aldi nassfutter gekauft. sie frisst es sehr gerne. bin froh, dass es nicht so schlecht abschneidet, denn für die richtig teuren sachen wie whiskas oder so fehlt mir das geld (bin student). ich schau mal, was es im aldi in sirnach so für sorten gibt... übrigens, die sticks (gibts hier in rot und orange/gelb) mag molly auch, so als belohnung. habt ihr die auch schon probiert?
hallo rebeccaReebee hat geschrieben:übrigens, die sticks (gibts hier in rot und orange/gelb) mag molly auch, so als belohnung. habt ihr die auch schon probiert?
also meine mögen die aldi sticks garnicht, sie haben die von der landi viiiiiel lieber. in der landi kosten 10 sticks glaub 2.40 sind also auch nicht allzu teuer.
kaufst du auch das aldi futter in den 200 gr. büchsli? denn das in den beutel ist wieder nicht so gut.
ich bin voll zufrieden mit dem futter und meine lieben es. (aber nur die 2 sorten bröckli, die anderen 2 sorten haben sie nicht so gerne)
und eben, erstens ist es sehr günstiger und auch noch gesünder als das normale whiskas oder sheba futter.
lg monika
öhm, die beutel hatte ich nicht, aber so schälchen... ich geh grad mal kurz den abfalleimer durchsuchen... ich glaube, es waren 100gr packungen.
ist vielleicht eine blöde frage, aber wieviel nassfutter darf ich molly am tag geben? so gramm-mässig? sie ist meine erste katze und ich will eigentlich nicht, dass sie zu dick wird.
ist vielleicht eine blöde frage, aber wieviel nassfutter darf ich molly am tag geben? so gramm-mässig? sie ist meine erste katze und ich will eigentlich nicht, dass sie zu dick wird.
hallo rebecca
jaaa, meine lieben die aldi-sticks auch, sie sind richtig wild darauf!
wegen dem futter, es wäre wichtig, dass du die 200g-büchsli von shah kaufst (CHF 0.55 pro stück). die sehen so aus:

es gibt fünf sorten. zwei sind so pastenartig und drei mit so bröckli wie auf dem bild. die dritte bröcklisorte mit 3x geflügelfleisch ist aber nicht immer erhältlich, ich habe sie bei uns im aldi letzte woche zum ersten mal gesehen...
die beutel und schälchen sind nicht so gut. übrigens, whiskas etc., auch wenns teurer ist, sind überhaupt keine guten futter. wenn du als studentin ein futter brauchst, bei dem das preis-/leistungsverhältnis stimmt und das du dir auch leisten kannst, sind diese büchsli sicherlich das richtige für dich!
meine kriegen auch dieses futter, ich gebe pro mahlzeit eine büchse für drei, d.h. sie kriegen zweimal am tag je ca. 65g nassfutter. das ist eher wenig, das trockenfutter steht aber immer in der küche, da können sie sich bedienen. hast du denn das trockenfutter bisher portioniert oder stand es auch immer da? versuch doch einfach mal, wie viel sie mag. wenn sie einen rest stehen lässt, dann kannst du ja das nächste mal weniger geben. ich denke ich würde mal mit 100g/mahlzeit probieren.
grüessli
brigitte
jaaa, meine lieben die aldi-sticks auch, sie sind richtig wild darauf!

wegen dem futter, es wäre wichtig, dass du die 200g-büchsli von shah kaufst (CHF 0.55 pro stück). die sehen so aus:

es gibt fünf sorten. zwei sind so pastenartig und drei mit so bröckli wie auf dem bild. die dritte bröcklisorte mit 3x geflügelfleisch ist aber nicht immer erhältlich, ich habe sie bei uns im aldi letzte woche zum ersten mal gesehen...
die beutel und schälchen sind nicht so gut. übrigens, whiskas etc., auch wenns teurer ist, sind überhaupt keine guten futter. wenn du als studentin ein futter brauchst, bei dem das preis-/leistungsverhältnis stimmt und das du dir auch leisten kannst, sind diese büchsli sicherlich das richtige für dich!

meine kriegen auch dieses futter, ich gebe pro mahlzeit eine büchse für drei, d.h. sie kriegen zweimal am tag je ca. 65g nassfutter. das ist eher wenig, das trockenfutter steht aber immer in der küche, da können sie sich bedienen. hast du denn das trockenfutter bisher portioniert oder stand es auch immer da? versuch doch einfach mal, wie viel sie mag. wenn sie einen rest stehen lässt, dann kannst du ja das nächste mal weniger geben. ich denke ich würde mal mit 100g/mahlzeit probieren.
grüessli
brigitte
amir und mia bekommen jeden morgen eines dieser büchsli geteilt, dass heisst es gäbe ca. 100 gr pro katze. da sie aber meist nicht ganz alles aufsmal fressen geht heinzi nacher noch leer fressen. trockenfutter steht den ganzen tag zur verfügung.
@brigitte: gibt es bei euch jetzt dieses büchsli mit 3x geflügel auch? in weinfelden eben nicht und das hätten meine sicher gerne.
@brigitte: gibt es bei euch jetzt dieses büchsli mit 3x geflügel auch? in weinfelden eben nicht und das hätten meine sicher gerne.
hallo brigitte!
danke für deine antwort
normalerweise bleibt vom trofu noch ein rest übrig, den lasse ich auch stehen und da kann sie essen, wenn sie mag. das nafu putzt sie weg wie nichts. bisher habe ich ihr abends ein halbes schälchen gegeben, also so um die 50 gr und dazu noch etwas trofu.
ich hoffe mal, dass es die 200gr dösli auch bei unserem aldi gibt, sonst muss ich wohl mal nach weinfelden fahren. ist aber schon lustig, dass die nafus vom selben hersteller einmal mit und einmal ohne zuckerzusatz sind.
danke für deine antwort

ich hoffe mal, dass es die 200gr dösli auch bei unserem aldi gibt, sonst muss ich wohl mal nach weinfelden fahren. ist aber schon lustig, dass die nafus vom selben hersteller einmal mit und einmal ohne zuckerzusatz sind.
hallo monika
das letzte mal wollten sie noch nichts davon wissen (aber ich denke auch nicht, dass die leute, die da arbeiten, überhaupt über sortiment etc. informiert werden), aber dieses mal hatte es auch von dem futter.
das war der in kreuzlingen. ich weiss nicht, ob das einfach je nach dem da ist oder ob die gesamt das sortiment angepasst haben. soll ich dir die sorte kaufen wenn ich das nächste mal gehe und es sie hat?
lg brigitte
das letzte mal wollten sie noch nichts davon wissen (aber ich denke auch nicht, dass die leute, die da arbeiten, überhaupt über sortiment etc. informiert werden), aber dieses mal hatte es auch von dem futter.

lg brigitte
vielleicht gibt es diese sorte ja auch bald in weinfelden. als ich nämlich das letzte mal dort war, hatte es nur noch wenige schachteln mit diesen büchsli. hab drum extra viel genommen, weil ich nicht gewusst habe ob sie diese ev. aus dem sortiment nehmen.
wie sind denn die schachteln nun zusammengestellt? bislang hatte es ja die viersorten à (glaub) 3 büchsli drin, oder? musste dann meistens alles umbiegen, damit ich nur 2 sorten drin habe
falls es diese sorte bei uns nie gibt, ist es auch nicht so schlimm. falls es aber garkeine büchsli mehr gibt, muss ich wohl in kreuzlingen, frauenfeld oder sirnach posten gehen. zum glück haben wir so eine grosse aldi dichte im thurgau
wie sind denn die schachteln nun zusammengestellt? bislang hatte es ja die viersorten à (glaub) 3 büchsli drin, oder? musste dann meistens alles umbiegen, damit ich nur 2 sorten drin habe

falls es diese sorte bei uns nie gibt, ist es auch nicht so schlimm. falls es aber garkeine büchsli mehr gibt, muss ich wohl in kreuzlingen, frauenfeld oder sirnach posten gehen. zum glück haben wir so eine grosse aldi dichte im thurgau

bei den schachteln, wo die 3x geflügel drin waren, hat dann einfach eine andere bröcklisorte gefehlt, müsstest also weiterhin umbeigen.Mamba83 hat geschrieben:wie sind denn die schachteln nun zusammengestellt? bislang hatte es ja die viersorten à (glaub) 3 büchsli drin, oder? musste dann meistens alles umbiegen, damit ich nur 2 sorten drin habe
ich habe eine kartonschachtel im keller, da passen perfekt sechs von den schächteli rein, dann muss ich nicht die ganze verpackung heimnehmen. du könntest ja auch einfach eine kiste mit den bröcklisorten füllen, dann müsstest du nicht umbeigen.

dann sagst du an der kasse einfach wieviele du genommen hast? motzen die nicht rum?brigitte hat geschrieben:ich habe eine kartonschachtel im keller, da passen perfekt sechs von den schächteli rein, dann muss ich nicht die ganze verpackung heimnehmen. du könntest ja auch einfach eine kiste mit den bröcklisorten füllen, dann müsstest du nicht umbeigen.
da ich alle sorten nehme, mach ich einfach alles mit den kartons in den wagen, und beige es erst nachher in die schachtel und schmeiss die kartons beim ausgang weg. wahrscheinlich müsstest du das futter schon zuerst im wagen haben und erst nachher in die schachtel beigen, bei mir haben sie jedes mal nachgezählt obwohl ichs gesagt habe...
Huhu!!
Mein Freund war gestern auch bei Aldi und hat dort NaFu gekauft. Nur weiss ich gerade leider nicht, ob es wirklich Sha war! Es sind 400g Dosen und von euch hat noch niemand von so grossen Dosen gesprochen... Auf jeden Fall haben es alle gefressen (Sunny hat den Gelee abgeleckt, die Weiber haben den Rest aufgefressen).
Werde zu Hause dann gleich noch einmal nachschauen...
Grüessli Trineli
Mein Freund war gestern auch bei Aldi und hat dort NaFu gekauft. Nur weiss ich gerade leider nicht, ob es wirklich Sha war! Es sind 400g Dosen und von euch hat noch niemand von so grossen Dosen gesprochen... Auf jeden Fall haben es alle gefressen (Sunny hat den Gelee abgeleckt, die Weiber haben den Rest aufgefressen).
Werde zu Hause dann gleich noch einmal nachschauen...
Grüessli Trineli