brigitte hat geschrieben:auch schon hats mit etwas hackfleisch funktioniert, das ich unters futter gemischt habe.
Hallo Brigitte!
Dazu müsste ich sie zuerst mit den Baldriantropfen an das Hackfleisch gewöhnen... Wobei, keine schlechte Idee - vielleicht gewöhne ich sie wirklich mit Baldrian an Frischfleisch zwischendurch? Und wenn alles nicht hinhaut kann ich die Tropfen ja für mich brauchen... Danke jedenfalls für eure Hilfe!
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
Gestern ist au mein Grau Futter angekommen )) Geflügel mit Reis habe ich bestellt. Heute war Probetag. Sie haben alle am morgen und am Abend gleich alles weggeputzt. Und der einte Kater miau mich dauern an und verlangt nach noch mehr
Hallo Siam!
Wenn das so weiter geht, kannst du gerne meines haben! Baldriantropfen und Katzenminze haben nichts gebracht. Gut, das Baldrianfläschli ist schon älter und der Duft vielleicht etwas verflogen. Lange Hälse und schnuppern am Tellerrand war schon alles! Vielleicht ist es auch nur die eine Sorte, die ihnen nicht schmeckt? Irgendwas mit Huhn. Morgen werde ich jetzt noch Baldrianwurzeln kaufen, so schnell gebe ich nicht auf!
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
hab gestern Nacht rausgefunden, dass mein Futterterrorist Osiris eher gewisse Futtersorten frisst, wenn ich ein klein wenig geriebenen Parmesan unter's Futter mische.... .... ev einen Versuch wert, Heidi?
Ach was ich noch sagen wollte. Mein Futter sieht nicht so aus wie auf dem gezeigeten Foto . Das Geflügel mit Reis hat keinerlei Sauce oder sonstiges dran. Ich muss es richtig mit der Gabel zerdrücken. SIeht nicht schlecht aus finde ich. Vielleicht kommt es auf die Sorte an?!
Thunfisch mit Reis - und einem Hauch von Zucker(!) - ist besser gerutscht. Aber als sie dann auf das untergemischte "Geflügel mit Reis" stiessen, war wieder Schluss. Es liegt vermutlich wirklich an der Sorte. Bin jetzt gespannt, wie es morgen weitergeht!
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Wow! Nach der Beinahe-Pleite mit dem "Geflügeltöpfchen" sind sie begeistert von Thunfisch und von Lamm mit Reis. Beides flutscht ohne irgendwelche Zutaten nur so weg. Die beiden Herren bekommen abends zusätzlich zum Trofu noch je ca. 50g. Und wenn am Morgen noch etwas da ist, wird es im Verlauf des Tages noch verputzt, auch wenn es nicht mehr sooo toll aussieht. Mal schauen, wie es weiter geht. Vielleicht stelle ich abends für die Kater wieder auf Nafu um. Auf Trofu verzichten kann ich nicht, da Bijou kein Nafu anfasst. Hat sie noch nie und wird sie auch nicht mehr. Sie schleckt höchstens mal daran und verzieht sich dann wieder. Für das Grau kommt sie nicht mal mehr vom Kratzbaum runter.
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Haben ja jetzt auch mal das grau getestet (Huhn und Pute). Hugo ist anscheinend ein Allesfresser . Aber Gina ist vom Grau gar nicht begeistert. Das meiste lässt sie stehen, selbst wenn wir es grosszügig mit dem alten Futter mischen.
Nachdem wir ja grade in München sind, waren wir eben im dortigen Fressnapf - eine Auswahl an Grau, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, warum dass in den schweizer Fressnäpfen nicht verkauft wird!
Na jedenfalls, es gab auch eine riesenauswahl an almonature - sogar 100g Dosen, da haben wir jetzt mal drei eingepackt und werden dann mal sehen, ob das Gina besser mundet
hab letzte woche auch meine erste grau lieferung erhalten. die erste portion wurde von allen gefressen...naja alle bis auf nori aber ich hab ihn dann einfach beschissen und ein paar trockenfutter stücken reingedrückt. beim rausfischen hat er dann auch vom nafu gefressen und dann alles verdrückt.
mittlerweile scheinen alle begeistert zu sein
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen