behinderter kater sucht dringend ein zuhause!!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

guten morgen

und wieder eine gute nachricht :r1 :r1 flori hat ein zuhause gefunden! und zwar bei einem fori von uns :)

ich hab ihr ständig von flori erzählt und sie wusste nicht so recht da sie freigänger hat und halt einiges umstellen muss wegen flörilein… aber der kleine kater ging ihr nicht mehr aus dem kopf und jetzt 2 wochen später hat sie gesagt sie versucht es mit ihm :) sie hat auch schon mit deutschland telefoniert und spricht dann wahrscheindlich heute noch mit dem pflegmami von flori :) ich freu mich riesig das flori bald in die schweiz kommen darf, in deutschland standen seine chancen recht schlecht :)

das kleine flori zieht bei unseren brigitte ein!!!

:w4 :w4 danke das du dem kleinen ein zuhause gibst :a26 :v5

wenn das keine guten news aufs wochenende sind.

@brigitte, jetzt darfst du auch bei uns im forum bleiben :m4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Stjerne

Beitrag von Stjerne »

:m3 Brigitte, dass du dem süssen Kater ein Zuhause gegeben hast :D.
Ich freue mich so sehr für ihn. :schnurr

Das ist wirklich eine super tolle Nachricht aufs Wochenende

Liebe Grüsse

sabine
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

OH WOW! Freue mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig für Flori! Mann ist das eine tolle Nachricht!!

:t2
karin

Beitrag von karin »

:t2 Eine ganz tolle Nachricht so kurz vor dem Weekend.
Freue mich riesig, dass Flori bei Dir einziehen darf liebe Brigitte.
Hoffe, dass alles gut geht und Deine Freigänger den süssen Kerli akzeptieren. :P :P :P
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo brigitte

freue mich auch unheimlich für flori, dass er zu dir kommen darf :v1

von ganzem herzen wünsche ich, dass es gut geht mit deinen katzis. ich weiss wie schlimm es immer noch für dich ist, dass ohio wahrscheinlich wegen den kleinen "ausgezogen" ist.

dass flori nicht raus darf und semiramis, ernie und bert schon, macht das ganze sicher nicht ganz einfach. deshalb verdient dein entschluss meinen besonderen :t1 .

alles gute
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
santosha

Beitrag von santosha »

hey, das ist aber gaaaaaaaaaaaaanz toll, da muss ich doch auch gleich noch ein bisschen musik machen und rumhüpfen:
:w1 :w9 :t2 :r1 :v1 :v1 :v1 :v1 :e8 :e8 :w1 :t2 :r1 :t2 :e8 :e8 :v1

ich wünsche brigitte alles erdenklich gute mit flori und den anderen fellnasen!!!

liebe grüsse
santosha
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hallo Brigitte

Ich habe es eben von Michaela erfahren. Ich freu mich sehr für Dich und vorallem für Flori. Ich hab mir schon Sorgen gemacht was sein wird wenn meine Hausverwaltung "nein" sagt. Ich habe bisher noch nichts gehört von denen trotz mehrmaligem Nachfragen. Bei Dir wird es Flori gut haben. Ich hoffe Du berichtest uns regelmässig von ihm - und bitte mit Bildern.

@Michaela

Und Dir ein Danke, dass Du Dich so sehr für Flori eingesetzt hast.

Ps. Und sollte das OK doch noch kommen.... es gibt viele "behinderte" Tiere die ein zu Hause brauchen.
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

liebe alexandra

danke dir das du flori bei dir aufgenommen hättest!! schön das es menschen gibt die auch handicats ein zuhause geben!

und ich find es toll das du sofort gesagt hast, das flori an erster stelle steht und wenn er ein super plätzli bekommt es für dich ok ist wenn er wo anders hinkommt. das spricht wirklich für dich! :v5

liebe grüsse
E.M. Hemingway
Sarah

Beitrag von Sarah »

hey ich lebe wohl jinter dem Mond...ich verpasse hier immer alles, obwohl ich jeden Tag vorbei komme :roll: :roll: typisch ich.

Also ich freue mich auch waaaaaahnsinnig für den süssen Kerli. Wann ist es soweit? Wann dürfen wir die ersten Fotos anschauen? Bin schon ganz aufgeregt!!!!!

:a2
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hoi mitenand!

danke vielmals für eure glückwünsche, ich fühle mich auch schon wie eine gewinnerin!! :w9

@alice
dass die zusammenführung nicht klappen könnte und dasselbe nochmals passieren könnte, bedrückt mich schon. magst du dich an meine pn wegen mogli erinnern? schon einige tage zuvor hat die 'entscheidungsphase' begonnen. ich habe hin und her überlegt, die geschichte von flori hat mein herz erweicht, da konnte ich nicht nein sagen! :a1

ich glaube, dass es mit viel geduld und liebe möglich ist, die katzis aneinander zu gewöhnen. und bei so vielen glückwünschen und freudengehüpfe muss das einfach funktionieren! :P

flori darf seinen namen behalten (ich hab mich schon so dran gewöhnt während all den gedanken die ich mir zu ihm gemacht habe) und wird voraussichtlich irgendwann zwischen ende mai und mitte juni zu mir gebracht werden. *freu*

liebe grüsse
brigitte

ps: ich werde in stubentiger allgemein einen neuen thread über flori eröffnen, da die vermittlung ja hoffentlich 'beendigt' ist. ich brauche aber noch eure unterstützung beim einrichten, vorbereiten und bei der zusammenführung! :)
Sarah

Beitrag von Sarah »

Hoi Brigitte,

vielleicht wäre es möglich, dass die von spanien dir eine gebrauchte Decke von Flori schicken? die riecht dann so schön nach ihm, dann können sich deine Mauzis schon mal an den geschmack gewöhnen...

LG

Sarah
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

tztztz sarah

du bekommst wohl gar nix mit :D :D

flori kommt aus deutschland :)

lg
E.M. Hemingway
Sarah

Beitrag von Sarah »

ja auch in Deutschland gibt es eine Post oder? :lol: :lol: :lol: :lol:
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

du hast aber spanien geschrieben :lol:

flori wird die erste zeit e separiert von daher wird das wohl nicht nötig sein

lg
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hoi sarah

melde mich auch noch zu wort :wink:

ich glaube auch, dass es ein wenig aufwändig ist für die pflegemamma, weil flori die erste zeit in 'seinem' zimmer verbringen wird und ich so auch ab und zu ein deckeli, das nach ihm riecht, nach draussen bringen kann. natürlich auch in umgekehrter richtung. so lernen sie bald, dass da noch jemand ist.

grundsätzlich finde ich das aber eine super idee, vorallem wenn das mit der separierung nicht so einfach geht!

lieber gruss
brigitte
karin

Beitrag von karin »

:P Liebe Brigitte
Wenn Du Hilfe brauchst, Du weisst ja wo ich wohne. Es wird sicher nicht ganz einfach sein, aber Du schaffst es bestimmt. :P
Karu

Beitrag von Karu »

Liebe Brigitte

Ich hoffe du hast es dir reiflich überlegt bevor du zu dem Entschluss gekommen bist, dem armen Flori ein neues Zuhause zu geben mit allen Konsequenzen.

Es bedeutet für dich und deine Freigänger wieder eine grosse Umstellung , ich zweifle nicht daran, dass du dein Bestes versuchen wirst, aber eben es ist ein Versuch.

Hast du schon Magnet- Türli oder musst du dies noch installieren und dein Katzis daran gewöhnen?

Liebe Grüsse
Karu und Rasselbande und Stallbüsis
Zuletzt geändert von Karu am 05.05.2007, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

sali karu

ja, ich habe es mir sehr gut überlegt! ich habe soeben einen thread in stubentiger allgemein eröffnet betreffend die zusammenführung.

das mit dem magnettörli haben wir ja dank jill schon eingeführt und es funktioniert jetzt bestens! jetzt gibt es einfach noch ein zweites, falls das klappt. ansonsten wird das eine halt verkehrt rum eingebaut, dann kann halt jill wieder rein, aber das ist kein weltuntergang, er muss sowieso immer abgeholt werden... :lol:

liebe grüsse
brigitte
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo karu

du kannst dich darauf verlassen das brigitte und ich das bis zum umfallen diskutiert haben und sie sich die entscheidung nicht einfach gemacht hat!

bei meinen katzis war es ja auch trotz schwarzseherei kein problem als dschingis dazu kam.

man muss halt optimistisch denken

sorry den satz kann ich nicht ganz entziffern :oops:
(hoffentlich dauerndesden armen Flori zu adoptiemit allen VorKonseIch weiss gar nicht wa
lg
E.M. Hemingway
Karu

Beitrag von Karu »

Liebe Michaela

man muss halt optimistisch denken
ich denke auch keineswegs pessimistisch. sondern realistisch, soviel ich mich erinnere war da nie von "Schwarzmalerei" die Rede auch bei Dschingis nicht.
sorry den satz kann ich nicht ganz entziffern :oops
:

brauchst du auch nicht, er ist jetzt weg.

Grüssli
Karu
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Gesperrt