hoi alice,
ich muss doch das trofu reduzieren, sonst haben sie ja gar keinen hunger. und somit auch keine motivation das nafu zu fressen. versteh mich nicht falsch: sie bekommen nach wie vor noch trofu, aber einfach weniger.
bis zu meinen ferien werde ich ihr lieblings-trofu unters nafu mischen und den anteil immer mehr reduzieren und dafür den nafu-anteil erhöhen. mal schauen wie das funktioniert.
ich habe noch eine andere frage: viele hochwertige nafu sind ja terrine. meine zwei mögen das überhaupt nicht. sie fressen lieber futter mit stückchen. was für hochweriges nafu mit stückchen gibt es (ausser porta21)?
wie lange darf eine katze nichts essen?
Moderatoren: brigitte, michaela
Ich habe da ein ähnliches Problem - meine Emma ist auch TroFu-Junkie...
Die Einweich-Tricks und Brösel-Tricks helfen bei uns auch gar nicht. Versuch doch vielleicht erstmal auf ein hochwertiges Trofu umzusteigen, dass machen wir auch grade so. Lustigerweise kann ich Madame zum NaFu überreden (zumindest bei Grau), wenn ich ihr die Bröckchen vor die Füsse lege
Gott sei Dank fährt Emma total auf Rohfleisch (Pute und Rind) ab, so dass sie dies ab und an als Schmankerl bekommt.
Ich weiss auch nie, wie lange ich ihr das "Hungern" antuen kann. Mir tuts schon leid, wenn sie morgens "ohne Essen aus dem Haus geht" - kommt sie dann am Abend wieder heim ist sie am miauen was das Zeug hält. Stell ich dann Nafu hin geht sie wieder und miaut weiter - da ist der Hunger dann wohl doch nicht gross genug....
Viel Erfolg dir und wenn ich ein Patentrezept gefunden habe gebe ich Bescheid

Die Einweich-Tricks und Brösel-Tricks helfen bei uns auch gar nicht. Versuch doch vielleicht erstmal auf ein hochwertiges Trofu umzusteigen, dass machen wir auch grade so. Lustigerweise kann ich Madame zum NaFu überreden (zumindest bei Grau), wenn ich ihr die Bröckchen vor die Füsse lege

Gott sei Dank fährt Emma total auf Rohfleisch (Pute und Rind) ab, so dass sie dies ab und an als Schmankerl bekommt.
Ich weiss auch nie, wie lange ich ihr das "Hungern" antuen kann. Mir tuts schon leid, wenn sie morgens "ohne Essen aus dem Haus geht" - kommt sie dann am Abend wieder heim ist sie am miauen was das Zeug hält. Stell ich dann Nafu hin geht sie wieder und miaut weiter - da ist der Hunger dann wohl doch nicht gross genug....
Viel Erfolg dir und wenn ich ein Patentrezept gefunden habe gebe ich Bescheid

Svenja mit Lilly & Emma