Porta 21 / Zollgebühren & MWSt bei Bestellung im Ausland
Moderatoren: brigitte, michaela
Auch meine Sendung im Wert von EUR 69.- ist eingetroffen und auch ich musste nichts bezahlen - Zollkleber: Abgabefrei. Hoffentlich kommt jetzt nachträglich nicht noch ne Rechnung. Wäre ja super wenn man wieder wie früher bei Zooplus bestellen könnte.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Hallo Heidi
Ich habe vor einem Monat das erste Mal bei Zooplus bestellt und keine nachträgliche Rechnung erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch eine kommen sollte.
Komischerweise steht auf dem Adresskleber auch DHL, nur wenn man alle Kleber wegreisst, findet man GLS, ich weiss aber nicht, was das zu bedeuten hat
Liebe Grüsse
Jasmin
Ich habe vor einem Monat das erste Mal bei Zooplus bestellt und keine nachträgliche Rechnung erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch eine kommen sollte.
Komischerweise steht auf dem Adresskleber auch DHL, nur wenn man alle Kleber wegreisst, findet man GLS, ich weiss aber nicht, was das zu bedeuten hat

Liebe Grüsse
Jasmin
Jupi auch meine Bestellung von Zooplus ist letzten Donnerstag angekommen..
..phu war das Packet schwer...musste es auf der Post abholen. Die Dosen waren alle ok, nichts verbeult....
Und Miller und Guinnes geniessen das Futter
PS: Habe auch kein "Zoll" bezahlt....Bestellungswert Euro 77.00

Und Miller und Guinnes geniessen das Futter

PS: Habe auch kein "Zoll" bezahlt....Bestellungswert Euro 77.00
Grüessli Gabriela
ich sollte auch das päckli vom zooplus diese woche erhalten ...
habe für 69 euro bestellt (porta21 + ein paar spielzeuge) und sollte somit keine zollgebühren zahlen müssen
bin gespannt wie meine fellnasen auf das neue futter reagieren!

bin gespannt wie meine fellnasen auf das neue futter reagieren!

Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Ich habe mal ne Frage wegen der deutschen MWST. Lieferungen in die Schweiz sollten ja MWST-frei sein, von Deutschland aus. Auf Handelsrechnung bei mir steht Ust-Satz 0 % und steuerfreie Ausfuhr. Aber die Preise sind identisch mit den HP Preisen, und da steht jeweils drauf inkl. 19 % MWST.
Was steht denn bei euch auf den Rechnungen? Irgendwie scheine ich das nicht zu kapieren. Auf meine Frage hin haben die geschrieben "Bezüglich Ihrer Anfrage möchte wir Ihnen folgendes mitteilen:Für unsere Kunden aus der Schweiz sind alle Preise im Shop Nettopreise und enthalten weder die gesetzliche deutsche noch die Schweizer Mehrwertsteuer."
Auf meiner Rechnung steht aber Gesamtpreis Brutto
. Hmm ... Kann mir das jemand erklären?
Jeannette
Was steht denn bei euch auf den Rechnungen? Irgendwie scheine ich das nicht zu kapieren. Auf meine Frage hin haben die geschrieben "Bezüglich Ihrer Anfrage möchte wir Ihnen folgendes mitteilen:Für unsere Kunden aus der Schweiz sind alle Preise im Shop Nettopreise und enthalten weder die gesetzliche deutsche noch die Schweizer Mehrwertsteuer."
Auf meiner Rechnung steht aber Gesamtpreis Brutto

Jeannette
Hallo Jeanette
Ich glaube, dass der Server die IP-Adresse erkennt und somit weiss, dass von der Schweiz aus auf die HP zugegriffen wird und somit die Preise an die Schweiz angepasst sind. Ich habe schon des öfteren erlebt, dass eine HP automatisch CHF anzeigt, obwohl es ein deutscher Shop ist und somit eigentlich EUR anzeigen müsste.
Die Preise auf der HP sind somit Nettopreise, also ohne Mehrwertsteuer. Auf der Rechnung ist es dann Brutto, somit der gesamte geschuldete Betrag. Da für die Schweiz keine Mehrwertsteuer verlangt wird, ist der Nettopreis gleich Bruttopreis.
Aber vielleicht habe ich da völlig falsche Überlegungen angestellt.
Liebe Grüsse
Jasmin
Ich glaube, dass der Server die IP-Adresse erkennt und somit weiss, dass von der Schweiz aus auf die HP zugegriffen wird und somit die Preise an die Schweiz angepasst sind. Ich habe schon des öfteren erlebt, dass eine HP automatisch CHF anzeigt, obwohl es ein deutscher Shop ist und somit eigentlich EUR anzeigen müsste.
Die Preise auf der HP sind somit Nettopreise, also ohne Mehrwertsteuer. Auf der Rechnung ist es dann Brutto, somit der gesamte geschuldete Betrag. Da für die Schweiz keine Mehrwertsteuer verlangt wird, ist der Nettopreis gleich Bruttopreis.
Aber vielleicht habe ich da völlig falsche Überlegungen angestellt.
Liebe Grüsse
Jasmin
hallo zusammen
ich warte immer noch auf das porta 21 von zooplus ...
ich habe es am 29.8. bestellt und es ist noch nicht da.
ist das normal, dass es mit dhl so lange geht? habt ihr auch lange warten müssen?
danke und lg
aisa
ich warte immer noch auf das porta 21 von zooplus ...

danke und lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Hallo Aisa
Also bei mir dauerte es immer, ausser einmal, genau eine Woche ab dem Bestelldatum, d.h. wenn ich es am Dienstag bestellt habe, war es am Dienstag in einer Woche da. Wenn man natürlich am Wochenende bestellt, beginnt die Woche am Montag. Die eine Verzögerung dauerte aber nur ein Tag, kann mich daher nicht beklagen. Hoffe natürlich, dass dein Bestellung bald ankommt!
Liebe Grüsse
Also bei mir dauerte es immer, ausser einmal, genau eine Woche ab dem Bestelldatum, d.h. wenn ich es am Dienstag bestellt habe, war es am Dienstag in einer Woche da. Wenn man natürlich am Wochenende bestellt, beginnt die Woche am Montag. Die eine Verzögerung dauerte aber nur ein Tag, kann mich daher nicht beklagen. Hoffe natürlich, dass dein Bestellung bald ankommt!
Liebe Grüsse
- Bloodymary
Genau, ich habe am Freitag vor einer Woche die Bestätigung erhalten, dass das Paket abgeschickt worden ist, es ist aber bis jetzt noch nicht eingetroffen.
Und von der Bestellung, die ich letzte Woche noch gemacht habe weil ich dringend Filter bräuchte, die vorher nicht an Lager waren, ist noch nicht mal die Abschick-Bestätigung gekommen...

To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Oui nein, arms mary
Ist wirklich komisch... Ich habe am Wochenende zwei Bestellungen aufgegeben und am Montag für die eine sogleich eine Bestätigung erhalten, dass es abgeschickt wurde
Für die andere noch nicht, aber das ist auch ein riesen Paket, nämlich das hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ehle/44962
wollte ich mir nämlich schon laaange kaufen 
Ich werde euch dann mitteilen, wann die Lieferung erfolgte.
Liebe Grüsse

Ist wirklich komisch... Ich habe am Wochenende zwei Bestellungen aufgegeben und am Montag für die eine sogleich eine Bestätigung erhalten, dass es abgeschickt wurde

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ehle/44962

Ich werde euch dann mitteilen, wann die Lieferung erfolgte.
Liebe Grüsse
- Bloodymary