Porta 21 / Zollgebühren & MWSt bei Bestellung im Ausland

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Auch meine Sendung im Wert von EUR 69.- ist eingetroffen und auch ich musste nichts bezahlen - Zollkleber: Abgabefrei. Hoffentlich kommt jetzt nachträglich nicht noch ne Rechnung. Wäre ja super wenn man wieder wie früher bei Zooplus bestellen könnte.

Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Hallo Heidi

Ich habe vor einem Monat das erste Mal bei Zooplus bestellt und keine nachträgliche Rechnung erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch eine kommen sollte.

Komischerweise steht auf dem Adresskleber auch DHL, nur wenn man alle Kleber wegreisst, findet man GLS, ich weiss aber nicht, was das zu bedeuten hat :jup

Liebe Grüsse
Jasmin
gabl

Beitrag von gabl »

Jupi auch meine Bestellung von Zooplus ist letzten Donnerstag angekommen.. :a4 ..phu war das Packet schwer...musste es auf der Post abholen. Die Dosen waren alle ok, nichts verbeult.... :a19
Und Miller und Guinnes geniessen das Futter :a1

PS: Habe auch kein "Zoll" bezahlt....Bestellungswert Euro 77.00
Grüessli Gabriela
Tabasco m

hey

Beitrag von Tabasco m »

mein päckli vom zooplus bekomm ich auch diese woche :a4

bin ich dann gespannt
aisa

Beitrag von aisa »

ich sollte auch das päckli vom zooplus diese woche erhalten ... :a33 habe für 69 euro bestellt (porta21 + ein paar spielzeuge) und sollte somit keine zollgebühren zahlen müssen :a2
bin gespannt wie meine fellnasen auf das neue futter reagieren! :a4
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Blues

Beitrag von Blues »

Ich habe mal ne Frage wegen der deutschen MWST. Lieferungen in die Schweiz sollten ja MWST-frei sein, von Deutschland aus. Auf Handelsrechnung bei mir steht Ust-Satz 0 % und steuerfreie Ausfuhr. Aber die Preise sind identisch mit den HP Preisen, und da steht jeweils drauf inkl. 19 % MWST.

Was steht denn bei euch auf den Rechnungen? Irgendwie scheine ich das nicht zu kapieren. Auf meine Frage hin haben die geschrieben "Bezüglich Ihrer Anfrage möchte wir Ihnen folgendes mitteilen:Für unsere Kunden aus der Schweiz sind alle Preise im Shop Nettopreise und enthalten weder die gesetzliche deutsche noch die Schweizer Mehrwertsteuer."

Auf meiner Rechnung steht aber Gesamtpreis Brutto :a8 . Hmm ... Kann mir das jemand erklären?

Jeannette
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Hallo Jeanette

Ich glaube, dass der Server die IP-Adresse erkennt und somit weiss, dass von der Schweiz aus auf die HP zugegriffen wird und somit die Preise an die Schweiz angepasst sind. Ich habe schon des öfteren erlebt, dass eine HP automatisch CHF anzeigt, obwohl es ein deutscher Shop ist und somit eigentlich EUR anzeigen müsste.

Die Preise auf der HP sind somit Nettopreise, also ohne Mehrwertsteuer. Auf der Rechnung ist es dann Brutto, somit der gesamte geschuldete Betrag. Da für die Schweiz keine Mehrwertsteuer verlangt wird, ist der Nettopreis gleich Bruttopreis.

Aber vielleicht habe ich da völlig falsche Überlegungen angestellt.

Liebe Grüsse
Jasmin
aisa

Beitrag von aisa »

hallo zusammen

ich warte immer noch auf das porta 21 von zooplus ... :a14 ich habe es am 29.8. bestellt und es ist noch nicht da. :a19 ist das normal, dass es mit dhl so lange geht? habt ihr auch lange warten müssen?

danke und lg
aisa
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Hallo Aisa

Also bei mir dauerte es immer, ausser einmal, genau eine Woche ab dem Bestelldatum, d.h. wenn ich es am Dienstag bestellt habe, war es am Dienstag in einer Woche da. Wenn man natürlich am Wochenende bestellt, beginnt die Woche am Montag. Die eine Verzögerung dauerte aber nur ein Tag, kann mich daher nicht beklagen. Hoffe natürlich, dass dein Bestellung bald ankommt!

Liebe Grüsse
Bild
aisa

Beitrag von aisa »

vielen dank, jasmin :m3

dann muss ich halt geduld haben :a14

lg
aisa
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Kein Problem, ich hoffe deine Geduld wird nicht zu sehr strapaziert :a2 Ist schon ein bisschen komisch, auch Mary erwähnte letzthin, dass ihre Bestellung noch nicht angekommen sei :a14 Ich habe im Moment auch noch zwei Bestellungen offen, die aber hoffentlich am Freitag ihr Ziel erreichen :a2

Liebe Grüsse
Bild
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

Genau, ich habe am Freitag vor einer Woche die Bestätigung erhalten, dass das Paket abgeschickt worden ist, es ist aber bis jetzt noch nicht eingetroffen. :a46 Und von der Bestellung, die ich letzte Woche noch gemacht habe weil ich dringend Filter bräuchte, die vorher nicht an Lager waren, ist noch nicht mal die Abschick-Bestätigung gekommen...
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Oui nein, arms mary :v2

Ist wirklich komisch... Ich habe am Wochenende zwei Bestellungen aufgegeben und am Montag für die eine sogleich eine Bestätigung erhalten, dass es abgeschickt wurde :a4 Für die andere noch nicht, aber das ist auch ein riesen Paket, nämlich das hier

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ehle/44962

:br wollte ich mir nämlich schon laaange kaufen :a2

Ich werde euch dann mitteilen, wann die Lieferung erfolgte.

Liebe Grüsse
Bild
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Uups, Blödsinn, ich habe die Bestellungen am letzten Freitag aufgegeben und am Montag wurde die eine verschickt :umpf

Liebe Grüsse
Bild
Regi

Beitrag von Regi »

oh dä chorb isch so schön, a däm studieri au scho lang ume.. de würdi drum ändlich mis grusige chörbli use schiesse..
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Hallo Regi

Ich finde ihn eben auch viiiel schöner als die anderen Katzenhöhlen etc. aber er ist halt auch sehr teuer. Aber manchmal muss man sich (bzw. den Katzis) was Gutest tun :a2

Liebe Grüsse
Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

back to topic bitte :admin
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Tschuldigung Frau Admin :a6
Bild
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

So, mein Päckli, das ich am 28.8. bestellt habe, ist endlich angekommen! :br

Nun müssen sie das Porta21 einfach noch fressen... :a14
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

:br hat ja doch eine Weile gedauert! Und natürlich :daumendrück dass Emma und Paul nicht gleich davon rennen wenn sie merken, was da serviert wird :a2

Liebe Grüsse
Bild
Antworten