Nassfutter gesucht!

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
baladrum
Beiträge: 14
Registriert: 31.08.2009, 10:24

Beitrag von baladrum »

@ hexenhaus, ich denk das Vermischen bezieht sich auf TroFu. Anscheinend faellt den Katzen beim trockenen Futter die Umstellung schwerer als beim Nassen.
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

baladrum hat geschrieben:@ hexenhaus, ich denk das Vermischen bezieht sich auf TroFu. Anscheinend faellt den Katzen beim trockenen Futter die Umstellung schwerer als beim Nassen.
hmm, das konnte ich bis jetzt noch nie feststellen. ich habe immer verschiedene sorten trofu. füttere natürlich wenn immer es geht kein trofu. ein richtig hochwertiges trofu für katzen gibt es meiner meinung auch nicht. wie gesagt, das ist meine meinung.

"umstellen" müssen meine katzen im normalfall auch nicht, nur wenn sie - wie im moment moppel - diabetes diätfutter oder zumindest nafu mit hohem proteinanteil und wenig kohlehydraten fressen soll.

da wechsle ich, damit es nicht eintönig für ihn wird und er futter von anderen klaut halt ab und zu ein möckli anderes futter bei. zum glück mag er kein trofu und ich füttere ihn mit 2 verschiedenen diätfuttern und auch noch mit "normalem" nafu (wie z.b. cosma) mit wenig kohlehydraten (sprich kein getreide), keinem bis minimalste mengen von zucker und rohfleisch, das er zum glück mag.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Loona
Beiträge: 271
Registriert: 31.08.2009, 21:09
Wohnort: Derendingen

Beitrag von Loona »

@Kurt
Habe gestern bei euch eine MEGA Bestellung aufgegben!!
Suche schon lange ein gutes Nassfutter und da ich hier im Forum so viel Gutes darüber gelesen habe,hats grad ne mega Bestellung gegeben!!!

Kannst Du mir noch einen Tipp geben?Suche für meinen 2 jährigen,sehr aktiven Kater ein gutes Futter,da der Kerl sehr dünn ist!
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo loona

ich denke, wenn du dich an die hochwertigeren nassfuttersorten hältst (grau, felican, miamor milde mahlzeit, porta und welche alle hier genennt werden), dann bist du auf einem guten weg. zum aufpäppeln könntest du bei deinem tierarzt hills a/d oder royal canin recovery holen, das habe ich bei meiner semiramis auch gemacht. ich habe immer einen kleinen vorrat zuhause, damit ich für den fall gerüstet bin. als sie letzte woche einen krampfanfall hatte und danach sehr viel energie brauchte, war ich auch froh, dass ich noch ein paar dosen "energiebombe" zuhause hatte... :a4

liebe gruess
brigitte
Loona
Beiträge: 271
Registriert: 31.08.2009, 21:09
Wohnort: Derendingen

Beitrag von Loona »

@Brigitte..
Danke für den Tipp...habe mir gerade gestern das Hills zum Versuchen geholt..er mag es gerne..somit kaufe ich mal davon ein..ich kanns ja mit dem Grau bisschen mischen.
Antworten